Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
12GB installiert, nur 8GB erkannt
- Ersteller Wishezz
- Erstellt am
TomTurbro
Lieutenant
@hanne:
also bei conrad kann man das vergessen..
is ein etwas besserer mediamarkt
leider nichts vernünftiges in der gegend..
@wishezz:
behalten werd ich meine gskill die von beginn habe.
mit dem 2x 6gb kits von corsair hatte ich laufend bsod´s kaum war ich beim anmeldebildschirm - zack weg war ich..
also die gskill laufen ja soweit wenn, die erkannt werden - bisher kein einzigen bsod.
und ich werde das so machen dass ich die corsairs jetzt zurückbringe stattdessen mir das p6t se hole und sehe was passiert..
wenn dann das prob immer noch auftritt, werd ich das mobo auch zurückbringen und stattdessen ne cpu holen..
die vorgehensweise ok?
kann/will nicht nochmehr geld ausgeben -
bei den 370€ von den rams lass ichs jetzt an zusatzausgaben und tausch halt immer aus..
mfg
also bei conrad kann man das vergessen..
is ein etwas besserer mediamarkt
leider nichts vernünftiges in der gegend..
@wishezz:
behalten werd ich meine gskill die von beginn habe.
mit dem 2x 6gb kits von corsair hatte ich laufend bsod´s kaum war ich beim anmeldebildschirm - zack weg war ich..
also die gskill laufen ja soweit wenn, die erkannt werden - bisher kein einzigen bsod.
und ich werde das so machen dass ich die corsairs jetzt zurückbringe stattdessen mir das p6t se hole und sehe was passiert..
wenn dann das prob immer noch auftritt, werd ich das mobo auch zurückbringen und stattdessen ne cpu holen..
die vorgehensweise ok?
kann/will nicht nochmehr geld ausgeben -
bei den 370€ von den rams lass ichs jetzt an zusatzausgaben und tausch halt immer aus..
mfg
TomTurbro
Lieutenant
naja was soll soll ich sagen....
alles fertig zusammengebaut..
fahr mal hoch ins bios, zeigt 6gb an - ins windows bissl herumtun neustart -> 4gb nochmal neustart -> 8gb..
drin sind wie immer 12gb
um die verwirrung perfekt zu machen muss ich m ich erstmit dem asus bios anfreunden..
hmmm..
sehr sehr nervig.. mach jetzt einmal n bios update.
alles fertig zusammengebaut..
fahr mal hoch ins bios, zeigt 6gb an - ins windows bissl herumtun neustart -> 4gb nochmal neustart -> 8gb..
drin sind wie immer 12gb
um die verwirrung perfekt zu machen muss ich m ich erstmit dem asus bios anfreunden..
hmmm..
sehr sehr nervig.. mach jetzt einmal n bios update.
TomTurbro
Lieutenant
sorry konnte gestern nimma schreiben weil die freundin sich schon aufgeregt hat dass ich nur herumwerk 
jedenfalls das bios update auf aktuellste version (0808 glaub ich) hat natürlich auch nichts gebracht!
darf ich heut meinen nachmittag damit verbringen den mist wieder auszubauen, das alte mobo wieder einbauen ich könnte kotzen..
@hanne: da du dich ja gut mit dem problem auszukennen scheinst und dich mit asus board auskennst, würde ich dich bitten vllt. nochmal ein paar einstellungen zu posten die ich vorm ausbau noch probieren kann..
also wird wohl der speichercontroller der cpu sein (ich hoffe es jedenfalls weil sonst bin ich ratloser als ich eh schon bin) ^^
mfg
jedenfalls das bios update auf aktuellste version (0808 glaub ich) hat natürlich auch nichts gebracht!
darf ich heut meinen nachmittag damit verbringen den mist wieder auszubauen, das alte mobo wieder einbauen ich könnte kotzen..
@hanne: da du dich ja gut mit dem problem auszukennen scheinst und dich mit asus board auskennst, würde ich dich bitten vllt. nochmal ein paar einstellungen zu posten die ich vorm ausbau noch probieren kann..
also wird wohl der speichercontroller der cpu sein (ich hoffe es jedenfalls weil sonst bin ich ratloser als ich eh schon bin) ^^
mfg
@ Hanne: Wenn es die CPU ist dann kann es doch sein. Da hilft es dir auch nicht wenn er das beste Board und den passensten RAM hat^^
Er soll mal die CPU tauschen und weiterschauen.
Ansonsten wäre ich ja immernoch für den PC-Service, aus reiner Bequemlichkeit^^
Er soll mal die CPU tauschen und weiterschauen.
Ansonsten wäre ich ja immernoch für den PC-Service, aus reiner Bequemlichkeit^^
TomTurbro
Lieutenant
Also das Board ist das: Asus P6T SE Rev 1.01
Ram den ich dzt nutze: GSkill F3-12800CL9D-4GBNQ - 3 Stück davon
Ja ich "hatte" vorher auch Corsair-Rams - die ich ja aber gegen das MB ausgetauscht hab..
Wär mir sonst zu kostspielig alles ein zweites mal kaufen - hab einmal investiert in:
Ram -> Tausch gegen Mobo -> eventuell Tausch gegen CPU..
MfG
Hab auch das Gefühl dass es die CPU ist, weil auf dem neuen Mobo genau das selbe passiert wie aufm alten Gigabyte.
Ram den ich dzt nutze: GSkill F3-12800CL9D-4GBNQ - 3 Stück davon
Ja ich "hatte" vorher auch Corsair-Rams - die ich ja aber gegen das MB ausgetauscht hab..
Wär mir sonst zu kostspielig alles ein zweites mal kaufen - hab einmal investiert in:
Ram -> Tausch gegen Mobo -> eventuell Tausch gegen CPU..
MfG
Hab auch das Gefühl dass es die CPU ist, weil auf dem neuen Mobo genau das selbe passiert wie aufm alten Gigabyte.
Versuchs mal mit
"QPI / DRAM Voltage" = 1,3V
"DRAM Timing Mode" = 2N / 3N
"Intel Speed Step" = disabled
"C1E Support" = vorübergehend auf "disabled"
"DRAM Bus Voltage" = 1,64V / 1,66V
"Load-Line Calibration" = auto / disabled versuchen
Alles mit " Spread Spectrum" auf "disabled"
---------------------------------------------------------------------
"ACPI 2.0 Support" = enabled
J-Micron eSATA / PATA Controller = disabled
das mit der CPU denk ich kann man ausschließen es würde kein RAM erkannt - das MB würde nicht starten -
"QPI / DRAM Voltage" = 1,3V
"DRAM Timing Mode" = 2N / 3N
"Intel Speed Step" = disabled
"C1E Support" = vorübergehend auf "disabled"
"DRAM Bus Voltage" = 1,64V / 1,66V
"Load-Line Calibration" = auto / disabled versuchen
Alles mit " Spread Spectrum" auf "disabled"
---------------------------------------------------------------------
"ACPI 2.0 Support" = enabled
J-Micron eSATA / PATA Controller = disabled
das mit der CPU denk ich kann man ausschließen es würde kein RAM erkannt - das MB würde nicht starten -
TomTurbro
Lieutenant
okay spitze, druck mir das mal gerade aus =)
bzgl. cpu: ist aber schon eigenartig dass das problem genauso wie es war weiterbesteht obwohl schon ram& board getauscht wurden. bleibt ja eig nur die cpu..
was auch neu im sys ist, ist mein NT und beim 24pin atx stecker ist ein "pin" am ende außen nicht komplett fest dran sondern so "lose", aber das dürfte nicht das problem sein weil stecken tut dieser fest und strom wird durchfließen..
bzgl. cpu: ist aber schon eigenartig dass das problem genauso wie es war weiterbesteht obwohl schon ram& board getauscht wurden. bleibt ja eig nur die cpu..
was auch neu im sys ist, ist mein NT und beim 24pin atx stecker ist ein "pin" am ende außen nicht komplett fest dran sondern so "lose", aber das dürfte nicht das problem sein weil stecken tut dieser fest und strom wird durchfließen..
Beim "ATX-Hauptanschluss" sollte nichts "so "lose" sein - es ist ein 24- oder 20+4 Stecker -
der 4er muss zuerst rein - der 20er anschließend - alles MUSS fest sitzen - unbedingt !!!
hinzu der 4- / 8-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung
der 6-polige Stecker für die Grafikkarte -
Sag mal bitte was zum NT - welche Ampere ( A ) sind auf der +12V-Leitung sowie die gesamte
Wattzahl vom NT - auch die Ampere der +3,3V- und +5V-Leitung
der 4er muss zuerst rein - der 20er anschließend - alles MUSS fest sitzen - unbedingt !!!
hinzu der 4- / 8-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung
der 6-polige Stecker für die Grafikkarte -
Sag mal bitte was zum NT - welche Ampere ( A ) sind auf der +12V-Leitung sowie die gesamte
Wattzahl vom NT - auch die Ampere der +3,3V- und +5V-Leitung
TomTurbro
Lieutenant
huh muss ich mal gucken.
editier gleich..
das hier im netz gefunden:
http://hi-techreviews.com/index.php/review-links-mainmenu-80/9875-corsair-hx750-power-supply
AC INPUT
100-240V ~ 12A 50/60Hz
DC OUTPUT +3.3V +5V +12V -12V +5Vsb
MAX CURRENT 25A 25A 62A 0.8A 3A
MAX COMBINED WATTAGE
150W 744W 9.6W 15W
TOTAL POWER: 750W
auf detr seite ist es schöner und übersichtlicher
ist ein 20+4 wenn ich mich nicht täusch, die aber schoen zusammenstecken..
den 4er zuerst und dann erst den 20er?? hab ich noch nie so gemacht, weil eben die stecker schon zusammen sind.. steckt aber alles fest!
p8 ist zusätzlich selbstversändlich drinnen.
6pol pcie auch 2x..
editier gleich..
das hier im netz gefunden:
http://hi-techreviews.com/index.php/review-links-mainmenu-80/9875-corsair-hx750-power-supply
AC INPUT
100-240V ~ 12A 50/60Hz
DC OUTPUT +3.3V +5V +12V -12V +5Vsb
MAX CURRENT 25A 25A 62A 0.8A 3A
MAX COMBINED WATTAGE
150W 744W 9.6W 15W
TOTAL POWER: 750W
auf detr seite ist es schöner und übersichtlicher
ist ein 20+4 wenn ich mich nicht täusch, die aber schoen zusammenstecken..
den 4er zuerst und dann erst den 20er?? hab ich noch nie so gemacht, weil eben die stecker schon zusammen sind.. steckt aber alles fest!
p8 ist zusätzlich selbstversändlich drinnen.
6pol pcie auch 2x..
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl dieser Forumbeitrag fängt wieder von vorne an, nur mit nem anderen Board.......
Wo ist denn da der Sinn jetzt zum 2. Mal überall dran rumzubasteln nachdem schon Board und RAM getauscht wurden.....
so inkompatibel kann etwas doch gar nicht sein......
zum Netzteil, ok, lose sollte da wirklich nichts sein^^
Wo ist denn da der Sinn jetzt zum 2. Mal überall dran rumzubasteln nachdem schon Board und RAM getauscht wurden.....
so inkompatibel kann etwas doch gar nicht sein......
zum Netzteil, ok, lose sollte da wirklich nichts sein^^
TomTurbro
Lieutenant
also ich werde mal die von hanne geposteten spannungen usw ausprobieren wenn das nix hilft, werd ich trotzdem einfach mal das board gegen ne cpu tauschen und sehen ob es mit der neuen cpu funktioniert..
wenn das dann auch nix wird werde ich mal mühsam den zweiten rechenknecht von seinem NT befreien und im hauptrechner verbauen..
seh ich auch so wie wishezz sooo inkompatibel kann doch das nicht sein dass immer wieder das gleiche prob auftritt..
ich denke es liegt an der cpu oder aber auch an dem NT..
wenn das dann auch nix wird werde ich mal mühsam den zweiten rechenknecht von seinem NT befreien und im hauptrechner verbauen..
seh ich auch so wie wishezz sooo inkompatibel kann doch das nicht sein dass immer wieder das gleiche prob auftritt..
ich denke es liegt an der cpu oder aber auch an dem NT..
Zusammengefasst
Die Abstandshalter vom Tower sind so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen – keiner zuviel eingesetzt und alle an der richtigen Stelle – es gibt an keiner Stelle eine Verbindung / Überbrückung zum Tower, der eine Art "Kriechstrom" verursacht !!! Besonders auf die MB-Blende achten !!
Der 24-polige ATX Stecker ist FEST aufgesetzt – es gibt hier KEIN Wackelkontakt –
(das NT ist mehr als OK, es sei denn, irgendeine Leitung hat Fehler )
VIER RAM-Module sind eingesetzt – jeweils ein KIT – in A1 und B1 und A2 und C1 und werden im BIOS immer erkannt, wenn die Resettaste NACH dem Post gedrückt wird -
Oder jeweils ein KIT in A1 / B1 - A2 / C1 sowie in B2 / C2 – haste dieses versucht ?
Nochmals – es wird meiner Meinung nach NICHT an der CPU liegen – ausgeschlossen ist nichts – aber unwahrscheinlich
Die Abstandshalter vom Tower sind so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen – keiner zuviel eingesetzt und alle an der richtigen Stelle – es gibt an keiner Stelle eine Verbindung / Überbrückung zum Tower, der eine Art "Kriechstrom" verursacht !!! Besonders auf die MB-Blende achten !!
Der 24-polige ATX Stecker ist FEST aufgesetzt – es gibt hier KEIN Wackelkontakt –
(das NT ist mehr als OK, es sei denn, irgendeine Leitung hat Fehler )
VIER RAM-Module sind eingesetzt – jeweils ein KIT – in A1 und B1 und A2 und C1 und werden im BIOS immer erkannt, wenn die Resettaste NACH dem Post gedrückt wird -
Oder jeweils ein KIT in A1 / B1 - A2 / C1 sowie in B2 / C2 – haste dieses versucht ?
Nochmals – es wird meiner Meinung nach NICHT an der CPU liegen – ausgeschlossen ist nichts – aber unwahrscheinlich
Ich schließe auch nichts aus, kann halt nur von meiner Erfahrung und anderen Erfahrungsberichten ausgehen.
Wenn man dem glaubt was der in dem Laden in dem ich war sagte lag es bei jedem dritten NICHT an den Sockelpins.
Aber das sind nun mal alles Statistiken
Ich würd's nur verwunderlich finden dass nach mehrmaligem Umbau des Rechners sich immernoch irgendwo der selbe Fehler eingeschlichen hat. Oder es ist das Netzteil.
Aber was hilft das rumraten. Einfach testen
Ich drücke weiterhin die Daumen.
the-bashelor
Ensign
es liegt an dem board. habe hier auf arbeit das selbe problem. google das mal, da findeste n haufen beschwerden.
addendum:
ich hatte hier auch mal den fall, dass beim einsetzen der cpu ein pin verbogen wurde - zufällig eine leitung für den speichercontroller. er hat dann auch nur noch 2 kanäle angesprochen (war ein i7).
addendum:
ich hatte hier auch mal den fall, dass beim einsetzen der cpu ein pin verbogen wurde - zufällig eine leitung für den speichercontroller. er hat dann auch nur noch 2 kanäle angesprochen (war ein i7).
Zuletzt bearbeitet: