12GB speicher?

Sgrab

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
26
Guten Abend,

ich habe mir überlegt, da die Preise der RAMs sehr gesunken sind mir 2x4gb vG.Skill RipJaws
zu kaufen, zurzeit habe ich 2x2GB G.Skill RipJaws drin,

wäre es möglich die neuen einfach dazu zu stecken oder macht das kein Sinn?

Mfg
 
Theorethisch wäre es möglich, wenn das Board das unterstützt. Aber brauchst du 12 GB Speicher auch wirklich? Wenn du nur zockst, surfst und sowas, sind 4 GB eigentlich schon genug.
 
Ich denke du brauchst den zusätzlichen Speicher nicht.

Denn auch in diesem Threat gilt: wer den zusätzlichen RAM-Speicher braucht fragt nicht erst hier sondern kauft ihn.
 
Sgrab schrieb:
wäre es möglich die neuen einfach dazu zu stecken oder macht das kein Sinn?

Kann funktionieren, muss nicht. Sinn oder nicht kannst nur Du wissen.
 
Falls du speicherlastige Programme nutzt (z. Bsp.: Video-/Bildbearbeitung) dann ist viel RAM nie verkehrt. Aber zum zocken reichen eigentlich schon 2GB, da Spiele "nur" maximal 1,8 GB RAM oder sowas brauchen (können). Liegt an so nem Flag. Ich glaube sogar das HisN (der nette Mensch über mir :D) mal was dazu geschrieben hat. Musst mal suchen.
 
Ob ich es brauch oder nicht ist meine Sache.

aber darum geht es nicht in meiner Frage,

meine Frage ist nur ob ich zwei 2GB riegel mit zwei 4gb riegel laufen lassen kann.

MFG
 
Wenn es dein Board unterstützt schon aber der Dual-Channel oder Triple-Channel support ist dann weg.
 
c_john schrieb:
Wenn es dein Board unterstützt schon aber der Dual-Channel oder Triple-Channel support ist dann weg.

falsch! dual channel kann weiterhin genutzt werden, jedenfalls bei intel. der
erste ram-channel wird mit 1x 2GB & 1x 4GB bestückt und das selbe geschieht mit dem zweitem channel.

somit ist die selbe ram-menge in beiden channels verbaut (2x6GB) und dual channel kann weiterhin genutzt werden.

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-011965.htm#dual
 
Zurück
Oben