12GB speicher?

Sgrab

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
26
Guten Abend,

ich habe mir überlegt, da die Preise der RAMs sehr gesunken sind mir 2x4gb vG.Skill RipJaws
zu kaufen, zurzeit habe ich 2x2GB G.Skill RipJaws drin,

wäre es möglich die neuen einfach dazu zu stecken oder macht das kein Sinn?

Mfg
 

pp3345

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
630
Theorethisch wäre es möglich, wenn das Board das unterstützt. Aber brauchst du 12 GB Speicher auch wirklich? Wenn du nur zockst, surfst und sowas, sind 4 GB eigentlich schon genug.
 

xone92

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
594
Ich denke du brauchst den zusätzlichen Speicher nicht.

Denn auch in diesem Threat gilt: wer den zusätzlichen RAM-Speicher braucht fragt nicht erst hier sondern kauft ihn.
 

BlackHawk90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
507
Falls du speicherlastige Programme nutzt (z. Bsp.: Video-/Bildbearbeitung) dann ist viel RAM nie verkehrt. Aber zum zocken reichen eigentlich schon 2GB, da Spiele "nur" maximal 1,8 GB RAM oder sowas brauchen (können). Liegt an so nem Flag. Ich glaube sogar das HisN (der nette Mensch über mir :D) mal was dazu geschrieben hat. Musst mal suchen.
 

Sgrab

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
26
Ob ich es brauch oder nicht ist meine Sache.

aber darum geht es nicht in meiner Frage,

meine Frage ist nur ob ich zwei 2GB riegel mit zwei 4gb riegel laufen lassen kann.

MFG
 

c_john

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
Wenn es dein Board unterstützt schon aber der Dual-Channel oder Triple-Channel support ist dann weg.
 
U

uNrEL2K

Gast
Wenn es dein Board unterstützt schon aber der Dual-Channel oder Triple-Channel support ist dann weg.
falsch! dual channel kann weiterhin genutzt werden, jedenfalls bei intel. der
erste ram-channel wird mit 1x 2GB & 1x 4GB bestückt und das selbe geschieht mit dem zweitem channel.

somit ist die selbe ram-menge in beiden channels verbaut (2x6GB) und dual channel kann weiterhin genutzt werden.

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-011965.htm#dual
 
Top