12V --> 18A zu wenig?

Wir werden es wohl nie erfahren.

Naja....
Bei gar keinem Pieps....
Ich tipp auf MB-Defekt, oder RAM. Würd erst mal RAM durchtesten.

a) vielleicht CPU beim Einbauen kaputt gemacht?
(wenn nix piept, sich aber lüfter drehen....dann kann das sein)

b) CPU Lüfter angeschlossen?

hmm.....k.A::(

Wohl eher die CPU, das Mainboard wurde ja schonmal gewechselt. Genausogut kann aber das Netzteil nen schaden haben. Deswegen mein Vorschlag es mal eben durchzumessen.
Edit: @iceshield: mit a) kannst du gut recht haben. b) eher nicht. Ist doch egal ob der Lüfter dran ist oder nicht. So schnell überhitzt das Ding nicht.

Vanilla2001 schrieb:
Seh ich auch so. Die müssen auch gewisse Tests bestehen. Sicherlich sind das keine exzellenten Netzteile und man muss Abstriche machen was Effizienz angeht. Bezahlt dafür aber auch weniger.

Ich hatte mal gelesen, dass die Prüfzeichen bei LC-Power "nur aufgeklebt" waren und sich der OEM Hersteller nicht feststellen ließ. Klingt für mich ein bisschen nach Lotto...

Persönliche Erfahrung mit LC-Power: Nach spätestens vier Jahren nicht mehr funktionsfähig, ein System komplett zerschossen (geplatzter Kondensator hat sich über Board, CPU, Graka etc. entleert), neigen dazu, Systeme instabil zu machen, da sie das mit den Spannungen schon nach kurzer Zeit nicht mehr so genau nehmen.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich in den letzten Jahren aufgrund der schlechten Erfahrungen nirgends so ein Netzteil eingebaut habe bzw. alle Bekannten davon abhalten konnte, so etwas zu tun.

Ich glaub es gab mal eine 550Watt Variante die recht populär war und sogar bei THG bis zum Tode gebracht wurde. Nach solchen Tests kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hersteller dort nicht nachbessert.

Nein es kommt KEINER.
Alles was ich krieg ist die mehr oder weniger lustige Funktion Numlock an und aus zu machen, voll aufgedrehte Lüfter und ein NoSignal auf meinem Monitor

btw: bin wieder da

da würde ich ja fast auf Mainboard tippen.

Mainboard hab ich ja schon ausgeschlossen weil ich es bei beiden Mainboards die selben Symtome gab.

Ich bau jetzt erstmal das neue NT ein

na dann mach mal

So hier ein Update:

Beim Ausbauen hab ich mir erst gedacht:
WTF?? Weil als ich am NT die Kabel rausgezogen hab, (vorsichtig, mit geringen Kraftaufwand und Ja ich hab den Clip gedrückt) hing an dem Kabel noch der Anschluss des NTs. Und wie es der Zufall will, war es die 12V Schiene des MBs. Doch die Hoffnung die ich dabei verspürte war überflüssig, denn der Wechsel des NTs hat nichts gebracht.
Selbe Symtome.
Ok.... Um mir noch eine halbe Stunde Fahrtzeit zu ersparen hab ich mir vohin auch gleich eine Austausch CPU mitgeben lassen. (Selbes Model)
Aber auch hier: NoSignal.
Bis jetzt ist alles ausgetauscht worden, bis auf den RAM.

Nur habe ich jetzt keine Lust nochmal hinzufahren um neuen zu kaufen.
Deshalb wird mein Reperaturversuch wohl morgen weitergehen. ;)
Zum Glück gibt es ja auch noch das 14-Tage-Erstattungsrecht. ^^

Jedenfalls: Danke ich euch allen für eure Meinung, Interessen und Hilfe.

Wenns morgen wieder nicht geht und ich dann außer Irrenanstalt zurück bin, werde ich mich melden :D

Da das Netzteil ja modular ist, villeicht ist auch einfach das Kabel kaputt, das hast du ja nicht gewechselt. Du hast ja jeweils das gleiche Board/Netzeil nochmalg etestet. Villeicht leigt da auch (aus welchem Grund auch immer) eine Inkompatibilität vor

Wie schauts denn nun aus Mr. DrogDrog? Problem gefunden?

Wenns morgen wieder nicht geht und ich dann außer Irrenanstalt zurück bin, werde ich mich melden

Problem gefunden:
Es war nicht das Netzteil, auch wenn es nicht heißt das es nicht richtig funktioniert hat da es beim Ausbauen ein paar Fehler gezeigt hat und ein paar Teile verloren hatte o.O

Der aber wohl eigentliche Fehler war der 4GB-Ram-Riegel!
Da der das Einzigste war, was ich NICHT ausgetauscht hatte, hab ichs einfach mal versucht und ohne RAM gebootet... Und TADA: Der PC piept endlich!
Keine Ahnung welcher Schaden vorlag aber wenn ich mich richtig errinere müsste das Mainboard doch bei einem RAM-Fehler piepen?

Naja.. RAM ausgetauscht, PC funktioniert, Windows+Ubuntu drauf gepackt, läuft :)

Danke für die Hilfe :) :n8:
Problem gelöst.
*CLOSE*

Hallo Mr. DrogDrog,

warum behauptest du einfach, dass der RAM schuld war :stock:
Jeder Narr weiß doch, dass immer, aber auch wirklich immer(!!!111elf) die Chinakracher alias LC-Power schuld sind... :rolleyes:

Das MB piept in der Regel nur, wenn kein Ram da ist, nicht aber wenn der vorhandene RAM defekt ist.
Das ist das gemeine am RAM.
Hatte das auch bei nem bekanntem vor kurzem. Der hatte immer wieder willkürlich auftredende Bluescreens und allerlei anderer mysteriöser instabilitäten, am Eende war einer der beiden RAMs defekt.

Wenn ein defekt irgendwie unerklärlich scheint, immer erst den RAM testen :)

man beachte meine antwort #13 ... RAM :D ohne witz ... das ist echt der häufigste Fehler! da ist soviel schrott im umlauf ... habe mal mit einem gelabert der im support tätig ist. wenn da steht dass die geprüft sind, dann steht das da und das wars ... die haben so schlechte zehlen gehabt in letzter zeit, dass es sich nicht lohnt selbst zu teste sondern überlassen das dann dem erfahrenen pc nutzer ... zurückschicken und umtauschen ist für die günstiger als alles selbst zu testen.

Zurück
Oben