12V --> 18A zu wenig?

Aber es geht auch NUR Numlock :P
Feststell- oder Rollentaste geht nicht.

(Ist eine PS2-Tastatur)

All diejenigen die LC-Power hier generell verteufeln. Nur weil LC-Power mal einen richtig schlechten Lauf hatte und wirklich teils nur Schrott verkauft hat muss das heute noch lange nicht immer noch so sein.

Aktuelle LC-Power Modelle sind sogar recht brauchbar.

Aber hey. Ist ja echt schwer mal über den eigenen Tellerrand zu blicken. Ist ja viel einfacher ohne viel Wissen irgend einen Blödsinn zu propagieren :rolleyes:

Ja hab ich

Angeschlossen sind im Moment:
24Pin am MB
8 Pin am MB
2*6 Pin an der GraKa

@Hilbertraum Ich habe keinen Schrott erzählt, da ich auch nie gesagt habe, dass das Ding nur 18A hat. Ich habe ihm gesagt, dass LC Power schrott ist und er sich ein vernünftiges NT kaufen soll.

Seh ich auch so. Die müssen auch gewisse Tests bestehen. Sicherlich sind das keine exzellenten Netzteile und man muss Abstriche machen was Effizienz angeht. Bezahlt dafür aber auch weniger.

@Mr. DrogDrog: Hast du einen Piepser dran!?

ok, wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht das Netzteil ist, dann würde ich folgendermaßen vorgehen.

Du steckst alles, wirklich alle Steckverbindungen nochmal komplett ab, fängst praktisch nochmal komplett von vorne an. Prozzi kannste drinlassen, wenn du dir sicher bist dass der richtig sitzt, was ich doch hoffe :)

Dann steckst du nacheinander die Teile an, natürlich sollten die Kernkomponenten die für einen Start des Systems notwendig sind, schon drin sein (Graka, Ram, Prozi, MB, evtl. Fespltatte, aber nichtmal zwingend). Wenn du dann einen BIOS Screen siehst kannst dich freuen.

Ja ich hab einen Piepser angeschlossen... Auch wenn mein Rang Newbie ist (oder jetzt auch 1. höher) bin ich kein Idiot!

Nur zur Sicherheit. Zieh doch mal die Grafikkarte oder den RAM und schau mal ob du einen Piep-Ton bekommst.

Verata schrieb:
@Hilbertraum Ich habe keinen Schrott erzählt, da ich auch nie gesagt habe, dass das Ding nur 18A hat. Ich habe ihm gesagt, dass LC Power schrott ist und er sich ein vernünftiges NT kaufen soll.

Tschuldigung! Ich habe es so Verstanden ( und so ist es eigentlich auch formuliert ) dass sein Kollege gesagt hätte, es würde nicht gehen wegen der 18 Ampere PRO Leistung... Und das wäre dann Quatsch

Humptidumpti schrieb:
All diejenigen die LC-Power hier generell verteufeln. Nur weil LC-Power mal einen richtig schlechten Lauf hatte und wirklich teils nur Schrott verkauft hat muss das heute noch lange nicht immer noch so sein.

Du hast Recht, völliger Schrott sind sie nicht. Aber: Wo für andere Systeme locker ein Enermax 425W reicht muss bei LC-Power dann schon wieder was stärkeres her, weil es die nominelle Leistung nicht erreicht. Und wenn man dann ein "größeres" Modell wie z.B. das hier erwähnte 700W nimmt, bringt die ganze 80+ Zertifizierung auch nicht mehr viel.

hmm also am besten wäre es ja noch ein bisschen die komponenten durchzutesten. was hast du noch so bei dir rumliegen?

Verata schrieb:
Ich habe ihm gesagt, dass LC Power schrott ist und er sich ein vernünftiges NT kaufen soll.
Das löst aber sein Problem nicht, solange man nicht weiß ob es das netzteil ist.
Es sei denn das Netzteil hat einen defekt. Wenn dir der PC-laden schon ein Ersatz Mainboard gestellt hat, können die dir villeicht auch nen ersatz Netzteil stellen? Das wäre die einfachste Möglichkeit ein Netzteildefekt auszuschliessen.
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast kannst du das Netzteil ja auch mal manuell starten und durchmessen. http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html

soll er ja machen. Deswegen soll er auch mal die GK oder den RAM ziehen um zu sehen ob überhaupt ein Fehler ausgegeben wird. Sonst muss es ja am Mainboard liegen.

Vanilla2001 schrieb:
Nur zur Sicherheit. Zieh doch mal die Grafikkarte oder den RAM und schau mal ob du einen Piep-Ton bekommst.

Schlummi schrieb:
hmm also am besten wäre es ja noch ein bisschen die komponenten durchzutesten. was hast du noch so bei dir rumliegen?

Jo, das würde ich dann als nächstes probieren. Mal andere Graka, mal anderen RAM, mal anderen Prozessor. Ich google mal schnell ob bei deiner Konfiguration Kompatibilitätsprobleme bekannt sind...

Nur mal so: Würde das MB Strom kriegen und der RAM defekt ist, würde es nicht nen PiepCode geben?

Zum 2. oder 3. Mal: JA!
Ergänzung ()

So: Ich fahr jetzt mal zum PC Laden um mir ein Ersatz-NT zu holen.
Bis gleich!

Na was denn nun, kommt irgendein PiepTon?

Also:
Mal von meiner Seite: Nullmethode testen. Bei RAM-Defekt piepen ganz viele Mainboards einfach gar nicht mehr. Leider. Hab ich jetzt zuletzt 5x gehabt.
2. Hab seit fast 4 Jahren ein LC-Power-Netzteil und das befeuert meinen Rechner ordentlich. Habs sogar schon mal ausgelastet, indem wirs mit 2x8800GTX und nem 4-Kern-Prozessor bei 4,2GHZ belastet haben (zudem wurden zur Auslastung der Leitungen noch tolle Kaltlichtkathoden angeschlossen)
Habe damit auf allen Leitungen zusammen den Combined-Wert erreicht. Der wird von LC-Power übrigens auf neueren Netzteilen sogar angegeben.....

Zurück
Oben