Zu wenig A auf der 12V Schiene?

megadave67

Ensign
Hallo Community,

Mein Netzteil (750W) hat folgende Werte:

+3.3V - 30A
+5V - 28A
+12V(1) - 18A
+12V(2) - 18A
+12V(3) - 18A
+12V(4) - 18A
-12V - 0.8A
+5V SB - 3.0 A

Mein System seht Ihr in meiner Signatur

Jetzt zu meiner Frage:

Reichen die 18A auf den Schienen für meine Grafikkarte (System) aus??? Ich glaub eher nicht oder wie sehr Ihr das?
Bei 3D Anwendungen(Crysis, Far Cry 2, R6V 2) ruckelts wenn ich in Büsche schaue (1280x1024, AA Aus)

Meine 4 Kathoden leuchten nähmlich auch ziemlich schwach (jede hängt auf einen eigenen 4pin molex drauf)

Was sagt Ihr dazu?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig A auf der 12V Schiene???

eigentlich sollte das mehr als ausreichend sein.
Aber vom welchen hersteller ist das netzeil und wie in die Combined Power der 12V schienen , denn 4x18A bedeutet nicht das dass NT 72A dort schafft ! also vorsicht

mach am bessten ein Bild vom NT oder einen Link zum gleichen

Ich hab nähmlich das problem, dass meine 4 Kaltlichkathoden zu schwach leuchten
jede hängt aber auf einen eigenen 4Pin Molex vom Netzteil.
Bei meinen Freund(der hat ein Supernova 1000W NT) leuchten die Kathoden superhell!(bei iihm ist die stromaufteilung gleich)

Wenn ich die Büsche anschaue ruckelt es, ja da ist deine Grafikkarte zu langsam.

Das Netzteil ist stark genug, und wäre es das nicht, würde der Computer abstürtzen, ein Computer ist ja kein Rasenmäher der lansagmer läuft wenn nicht genug Strom da ist :evillol:

Es kann sein das Die Netzteile unterschiedlich Volten also Das von Deinem Kumpel bei Wenig Last zb. 12,5Volt oder so stellt und Deins halt 11,6 oder so das eine Volt lässt natürlich die Katoden heller Leuchten

Ich habe aber eine HD4870 X2 mit aktuellsten treibern drauf
Bei 3D Mark06 bekomm ich immer 20000 Punkte zusammen.
Da stimmt doch was nicht oder?

Laut Spezifikationen Liefert es eine Combined Leistung von über 50A auf der 12V Schiene und ist damit mehr als ausreichend.

€: Deine 3DMark06 Punkte sollten Inordnung gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ok THX für die Antworten werde wohl neu verkabeln müssen bei meinen Kabelsalat^^

Zurück