Wolfgang.R-357: schrieb:
Wenn du zweifelst,
kontaktiere mal Letsfix, der sagt immer wieder das er nicht wenige Karten deswegen hereinbekommt in seinem Laden.
Und ich soll mir jetzt alle seine Videos angucken, um auf genaue Zahlen zu kommen? Das ist doch nicht dein ernst?!
Wieso spiegelt sich das nicht in den Foren wieder?
Irgendein No Name YouTuber will dauernd etliche defekte Stecker reparieren, aber in den größten deutschen Foren herrscht Stille? Glaubste doch selbst nicht
cruse schrieb:
Ich folge auch diversen anderen Reparaturwerkstätten auf YT - der eine hat inzwischen mehrere Videos dazu gemacht, wo er zeigte, dass sein ganzes Lager voller defekter 5090 war, alle geschmolzener Stecker.
Warum postest du das dann nicht? Ich hätte dazu gerne eine Quelle.
cruse schrieb:
In diversen Foren auf reddit postet fast jeden Tag einer seinen neuen geschmolzenen Stecker. Die Stecker waren auch alle voll eingesteckt. (Inzwischen haben die posts etwas nachgelassen, aber man sieht immer noch welche)
In den deutschen Foren sieht man davon nichts.
cruse schrieb:
Bei deiner Karte wird vermutlich nicht viel passieren. 5090 ist am schlimmsten betroffen und die 5080 etwas, darunter gibt's kaum Berichte über geschmolzene Stecker.
Es gibt sogar Berichte über 300W Karten (AMD 9070 XT), aus dem professionellen Bereich und Datacenter hört man dagegen nichts.
Heen schrieb:
Zurecht.
Ich habe mich mit dem Artikel nicht genau befasst, aber es dürfte aber klar sein, dass der neue Stecker mehr Probleme verursacht als der als acht PIN.
Tja, hätteste das mal gemacht. In dem Artikel gehts um eine UMFRAGE und dort gaben an, dass 3,3% schon mal Probleme mit dem 8 Pin und 4% beim neuen.
Wie aussagekräftig eine Umfrage auf YouTube ist, müssen wir hier wohl nicht diskutieren, aber selbst wenn wir sagen würden, dass diese Zahlen Bestand hätten, sprechen wir hier von 3,3% vs 4%. Das ist das ganze jahrelange Drama nicht wert und widerlegt alle, die den Stecker als maximalen Fail betiteln.
Bei dem Drama was ständig in der Kommentarsektion veranstaltet wird, müsste man meinen, dass der alte Stecker bei < 1% liegt und der neue bei > 20%.