News 12V-2×6-Stromstecker: MSI will Stecker in Zukunft direkt an der Grafikkarte absichern

Zenxion schrieb:
Dem Bundeskanzler gefällt deine Idee. :p
meinste das reicht um Spahn zu verdrängen? Oder muss ich dafür noch nen Maskendeal mit meiner Mutter einfedeln und einen PKW Maut Vertrag für die A1 verkacken?

@Weedlord Du musst dich mit Gas-Kathi prügeln mit was man die Karten am Ende betreibt. Gas oder Kohle. Spahn wird im Hintergrund vermutlich die illegalen Wetten auf euch annehmen.
;)

Ich finde den Stecker gut. Habe auch keine Probleme damit seit drei Jahren. RTX 4080 und 5080. Was anderes bleibt aktuell ja nicht für eine 5090. Oder wollt ihr 4x 8-Pin PCIe? Und bei einer Asus mit 800 Watt dann 6x 8-Pin PCIe.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
BDR529 schrieb:
Wieder so ein super schlauer Kommentar, ohne Fach- und/oder Hintergrundwissen...
Kannst du uns mit deinem Fachwissen erhellen wo im Datacenter ein 12V-2×6 vorkommen soll ? Das Zeug ist für Consumter GPUs gedacht und die sind wohl eher selten im Datacenter....
MariaDocks schrieb:
Ich komme zur Abwechslung bestens mit dem Stecker zurecht.
Anekdotische Evidenz
MariaDocks schrieb:
Fakt ist nur das es Fälle gab wo das passiert ist.
Und danach Leute mit Ahnung auch festgestellt haben das ein wirkliches Problem vorliegt, sonst würden die Hersteller dazu auch keine Produkte anbieten.
MariaDocks schrieb:
Darauf wurde mit Panikmache von vielen Seiten reagiert
Du spielst das Problem einfach runter, warum ? Warst du in das fehlerhafte Design involviert oder warum verteidigst du eine offensichtliche Fehlentwicklung?

Was ist das?
Das rote Licht.
Und was macht es?
Es blinkt rot.

Rauchmelder kostet 10-20 EUR. Dessen Blinken halte ich für vertrauenerweckender.

Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
Ich spiele da gar nichts herunter sondern sehe ganz offensichtlich die Realität. Und diese ist das dieses Stecker-Problem extrem aufgebauscht wurde und meine Reaktion im Vergleich dazu nur wie herunterspielen aussieht.

Ich verteidige den Stecker nicht, ich sehe den Stecker aber nicht als Fehlentwicklung, wenn es so wäre dann würde das Ding nicht so funtkionieren wie es soll. Das tut dieser Stecker aber nunmal in den meisten Fällen.

Es gibt berechtigte Kritik, aber die ist in der Regel ja gar nicht dem Design des Steckers an sich geschuldet, sondern viel eher den Verfehlungen der Hersteller, welche das Limit dieses Steckers mit geringstmöglicher Kabeldicke oder minderwertigen Legierungen wirklich herausfordern und in seltenen Fällen überfordern.
Hätte man beim Pre-Design einrechnen können/sollen, dieser Kritik gebe ich Berechtigung und widerspreche da auch nicht.

Was mir hier so bitter aufgestossen ist das viele Schreiber hier einfach mal pauschal sagen das Ding ist Scheiße und Nvidia ist schuld und dazu diesen Stecker noch nie selbst in Verwendung hatten aber Nvidia-Nutzer hinstellen als würden sie Haus und Hof und Familie riskieren.

edit: Ich selbst nutze das native Kabel vom Netzteil. sollte ich fairerweise noch mit angeben. Einer Y-Lösung würde ich da dann auch nicht vertrauen, weil wenn 2 Kabel in einem Stecker zusammengeführt werden bei 5Ampere+ sehe ich da auch eine potentielle Fehlerquelle allein durch mechanische Belastungen welche eine einzelne Ader nicht in dem Maße hat (auch bei 8Pin oder anderen) aber auch das wäre keine Fehlkonstruktion des Steckers an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh dass ich nur eine 5070TI habe.
Mit den Steckern hatten es PCs eh nie so, die alten Molex und die für 3,5"-FDDs waren auch schrecklich. Vermutlich sind die alle auf maximale Billigkeit ausgelegt.

M-X schrieb:
Kannst du uns mit deinem Fachwissen erhellen wo im Datacenter ein 12V-2×6 vorkommen soll ? Das Zeug ist für Consumter GPUs gedacht und die sind wohl eher selten im Datacenter....
Nein, du kannst dich mal schön selbst erkundigen, bevor du sowas raushaust. Unfassbar, echt... einfach unfassbar.

Die Dinger im Leben nicht in der Hand gehabt, oder gar damit gearbeitet, und große Töne spucken... jawoll... willkommen auf ComputerBase... entschuldige - ConsumerBase.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
@BDR529
Aus diesem Grund hab ich dieser Aussage keine Beachtung geschenkt, ist mir nichts mehr zu eingefallen und wollte da nichts provozieren was möglicherweise noch falscher ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben