12V Anschluss nach draußen legen

HuckJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
502
Hallo !

Da ich aufgrund des GB Preises bei einer externen 3,5" Festplatte gelandet bin und nicht immer das Netzteil aus und einstecken will, suche ich eine Möglichkeit, möglichst sauber 12V vom ATX Netzteil nach außen zu legen, so dass ich auf das Netzteil verzichten kann.

Leider finde ich keine passenden Panels, ich suche nach "Frontpanel", vielleicht gibt es einen besseren Suchbegriff ?

Weil kein 5,25" Zoll Slot mehr frei ist, suche ich eins für einen 3,5" Slot, da ich eh kein Disk LW mehr verbaut habe ;)

Kann mir jemand weiterhelfen ? :)

MfG HuckJ
 
Wenn du eine Schlauchdurchführung für eine Wakü am Gehäuse hast: Da durch! Oder eben durch eine Belüftungsöffnung an der Rückseite, z.B. über den Steckkarten. Dritte Möglichkeit: durch einen Steckkartenslot hinten raus. Was auf jeden Fall sein muss: Du musst dir einen Stecker zum Anschluss an die Platte basteln und beim Anschluss an das Netzteil improvisieren.

Aber so ein Frontpanel wirst du sicher nciht finden können. Sieht ja auch eh blöd aus vorne...
 
Das von Revoltec hatte ich schon mal gesehen, aber nicht wieder gefunden :) danke.

Stimmt aber schon, Front Panel ist nicht so elegant.
Viel besser fände ich das eSATA Slotblech mit einem passenden Adapterkabel, das könnte ich mir ja basteln :)

Das Stromkabel ist ein 2 adriges mit einem runden Stecker (wie ihn viele Geräte mit 12V haben). Das Netzteil hat 12V bei 2A.
 
Zurück
Oben