Anwendung:
Hauptsächlich mobil
Office, Internet, Uni
Spiele, wenig bzw. eher ältere. Nichts was eine dezidierte Grafikkarte braucht
SSD/HDD nicht extrem wichtig.
Displaygröße:
13" / 14" Subnotebook
Auflösung,
FullHD, wenn das denn bei 13 bzw. 14 zollern Sinn ergibt. Möchte natürlich auch nicht mit der Lupe lesen müssen.
Akkulaufzeit:
Sollte 3-4std durchhalten
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte Stabil verarbeitet sein und nicht nach 1 Jahr zerbrechen.
Was mir wichtig ist:
Guter Bildschirm, wobei man den Unterschied ja nicht wirklich bemerkt wenn man keinen Vergleich hat.
Angemessene Leistung für Uni. Einen i3 sollte er haben?
Auch sollte er die nächsten 3 Jahre durchhalten. Sprich ein Gebrauchtgerät, das schon 3Jahre auf dem Buckel hat würde ich ungern nehmen, auch wenn gebrauchte T4XX hier gerne empfohlen werden.
Ich hätte an ein HP Probook 440 gedacht? Gibt es für etwas 500, oder sowas in die Richtung. Den Preisrahmen sollte es auch haben.
Vielleicht möchte mir jemand ja helfen und KarmaPunkte sammeln?
Gruß
Leon
Hauptsächlich mobil
Office, Internet, Uni
Spiele, wenig bzw. eher ältere. Nichts was eine dezidierte Grafikkarte braucht
SSD/HDD nicht extrem wichtig.
Displaygröße:
13" / 14" Subnotebook
Auflösung,
FullHD, wenn das denn bei 13 bzw. 14 zollern Sinn ergibt. Möchte natürlich auch nicht mit der Lupe lesen müssen.
Akkulaufzeit:
Sollte 3-4std durchhalten
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sollte Stabil verarbeitet sein und nicht nach 1 Jahr zerbrechen.
Was mir wichtig ist:
Guter Bildschirm, wobei man den Unterschied ja nicht wirklich bemerkt wenn man keinen Vergleich hat.
Angemessene Leistung für Uni. Einen i3 sollte er haben?
Auch sollte er die nächsten 3 Jahre durchhalten. Sprich ein Gebrauchtgerät, das schon 3Jahre auf dem Buckel hat würde ich ungern nehmen, auch wenn gebrauchte T4XX hier gerne empfohlen werden.
Ich hätte an ein HP Probook 440 gedacht? Gibt es für etwas 500, oder sowas in die Richtung. Den Preisrahmen sollte es auch haben.
Vielleicht möchte mir jemand ja helfen und KarmaPunkte sammeln?
Gruß
Leon