Uni-Notebook mit Tastaturbeleuchtung bis 1000€

jg97 schrieb:
Eine Workstation wäre natürlich nett, aber mit 14 Zoll unter 1500€ habe ich noch nichts gefunden.
Das ThinkPad T470p wäre eine Möglichkeit, wobei ich bei deinen Anforderungen bezweifle, ob sich das wirklich lohnt von der Leistung her.
jg97 schrieb:
ich hatte letzte Woche gerade die 15 Zoll-Variante im Haus. Die hatte extremes Spulenfiepen. Muss man das auch beim 14er befürchten?
Spulenfiepen unterliegt der Serienstreuung, kann auch sein, dass du bei nem Austauschgerät keines mehr haben/hören würdest.

Ansonsten: 12-14', IPS/FHD, U-CPU, 8GB Ram, beleuchtete Tastatur, startet bei 600€ im Joghurt-Becher Gehäuse. Günstigere "Geheimtipps", die bei anderen Features abspecken, gibt's leider nicht mit vernünftiger Gehäuse-Qualität.
Wenn du noch etwas warten kannst, würde aber auch ich dazu raten - bis Februar vielleicht, dann sind die Lineups mit neuen CPUs ausgefüllt und einige Serien haben in diesem Zuge auch Gehäuse-Updates bekommen.
 
Das T470p wäre ohnehin zu teuer, zumal ich die Leistung wohl eher nicht brauchen werde.
Das Fiepen beim HP war vielleicht wirklich nur ein Einzelfall, aber das Gerät hat mich ohnehin nicht wirklich überzeugt. Ich werde einfach noch etwas warten, ob etwas Interessantes erscheint (ich hoffe ja auf ein Thinkpad E480 mit Tastaturbeleuchtung) oder vielleicht gibt´s mal ein Angebot vor Weihnachten (Black Friday kommt ja auch bald).
 
Da jetzt ja langsam die ersten Angebote auftauchen hab ich mich schon mal umgeschaut:

Mit HPs-Consumer Line habe ich bis jetzt gar keine Erfahrungen gemacht, aber von den Specs würde mir das hier ganz gut gefallen:
http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=2PS27EA&opt=ABD&sel=NTB

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder dem Vorgänger?

Und wäre das hier ein gutes Angebot?

Lenovo ThinkPad University T470 mit 512 GB SSD; i7-7500U und 16 GB RAM um 1289€

Hätte immerhin i7 und 16GB RAM. Oder besser auf ix-8 warten und dann nur i5 und 8 GB RAM?

CAD ist übrigens kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben