13,3" Notebook mit langer Akkulaufzeit und Performance

allstar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.141
Hallo Leute,

mein über 2 Jahre altes Medion 15,6" Notebook (MD 96970) wird inzwischen meinen Anforderungen nicht mehr gerecht. Weder von der Performance her, noch von der Akkulauzeit. Da ich ab September ein Studium beginnen werde und in den Vorlesungen kein Strom verfügbar sein wird benötige ich also eine lange Akkulaufzeit (min. 5 h). Des Weiteren soll auch das ein oder andere Spiel drauf laufen.


Hier mal eine kleine Liste mit den wichtigsten Eigenschaften:

- lange Akkulaufzeit, min. 5h
- ausreichende Performance für aktuelle Spiele, aber kein High-End
- vorzugsweise Intel CPU =)
- DVD-Laufwerk/Brenner wäre gut, ist aber kein Muss
- USB 3.0, HDMI, VGA oder DVI
- robustes kratzfestes Gehäuse
- egal ob mattes oder glänzendes Display
- HDD egal wird ersetzt durch vorhandene SSD
- GB-LAN
- ...


Bisher habe ich mit ähnlichen Eigenschaften das ACER Aspire Timeline X 3820TG-484G75nks gefunden. Es hat aber kein USB 3.0 und kein DVD-Laufwerk.

Kennt jemand ein Modell welches meinen Anforderungen gerecht wird.
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.654

allstar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.141
Was soll ich da entscheiden? Ausreichende Performance, aber kein High-End heißt für mich Obere-Mittelklasse. ;)
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.654
Performance und lange Akkulaufzeit gibts nicht zusammen.
Da ist das Acer, das du gefunden hast noch eine Ausnahme, wobei allzu lange wird der Akku da auch nicht halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quickbeam2k1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.153
in 13 Zoll ist das acer so weit ich mich erinner, dass einzig "spieletaugliche" außer du möchtest auf die vaio z serie zu greifen.
Evtl könnte man sich auch das samsung 900xa anschauen. Wird aber vermutlich auch nicht spieletauglich sein.

Ansonsten musst du auf 14 zoll ausweichen
 

allstar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.141
Mh ok erstmal danke für eure Antworten. Ein 14" wäre auch noch in Ordnung, aber nicht größer.

Kann jemand etwas zu der 6550 des Acers sagen? Taugt die was?
 
Top