allstar
Lt. Commander
Hallo Leute,
mein über 2 Jahre altes Medion 15,6" Notebook (MD 96970) wird inzwischen meinen Anforderungen nicht mehr gerecht. Weder von der Performance her, noch von der Akkulauzeit. Da ich ab September ein Studium beginnen werde und in den Vorlesungen kein Strom verfügbar sein wird benötige ich also eine lange Akkulaufzeit (min. 5 h). Des Weiteren soll auch das ein oder andere Spiel drauf laufen.
Hier mal eine kleine Liste mit den wichtigsten Eigenschaften:
- lange Akkulaufzeit, min. 5h
- ausreichende Performance für aktuelle Spiele, aber kein High-End
- vorzugsweise Intel CPU =)
- DVD-Laufwerk/Brenner wäre gut, ist aber kein Muss
- USB 3.0, HDMI, VGA oder DVI
- robustes kratzfestes Gehäuse
- egal ob mattes oder glänzendes Display
- HDD egal wird ersetzt durch vorhandene SSD
- GB-LAN
- ...
Bisher habe ich mit ähnlichen Eigenschaften das ACER Aspire Timeline X 3820TG-484G75nks gefunden. Es hat aber kein USB 3.0 und kein DVD-Laufwerk.
Kennt jemand ein Modell welches meinen Anforderungen gerecht wird.
mein über 2 Jahre altes Medion 15,6" Notebook (MD 96970) wird inzwischen meinen Anforderungen nicht mehr gerecht. Weder von der Performance her, noch von der Akkulauzeit. Da ich ab September ein Studium beginnen werde und in den Vorlesungen kein Strom verfügbar sein wird benötige ich also eine lange Akkulaufzeit (min. 5 h). Des Weiteren soll auch das ein oder andere Spiel drauf laufen.
Hier mal eine kleine Liste mit den wichtigsten Eigenschaften:
- lange Akkulaufzeit, min. 5h
- ausreichende Performance für aktuelle Spiele, aber kein High-End
- vorzugsweise Intel CPU =)
- DVD-Laufwerk/Brenner wäre gut, ist aber kein Muss
- USB 3.0, HDMI, VGA oder DVI
- robustes kratzfestes Gehäuse
- egal ob mattes oder glänzendes Display
- HDD egal wird ersetzt durch vorhandene SSD
- GB-LAN
- ...
Bisher habe ich mit ähnlichen Eigenschaften das ACER Aspire Timeline X 3820TG-484G75nks gefunden. Es hat aber kein USB 3.0 und kein DVD-Laufwerk.
Kennt jemand ein Modell welches meinen Anforderungen gerecht wird.