News 13,3-Zoll-MacBook bei Plus.de verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Komplettsysteme und auch Notebooks sind zwischen den Lebensmitteln der Discounter wahrlich keine Neuigkeit, diese spezielle Angelegenheit jedoch schon. Plus bietet erstmals ein MacBook mit 13,3-Zoll-Bildschirm an, für einen Preis von 897,95 Euro.

Zur News: 13,3-Zoll-MacBook bei Plus.de verfügbar
 
äh... und...?
Was ist daran so spezielle? Dass es kein Notebook sondern ein Macbook ist, der verkauft wird?
 
Überschrift irritiert ein klein bisschen, denn gerade "im Regal" wird man das MacBook bei Plus nicht finden. Es wird ja (wie ihr auch geschrieben habt), nur über den Online-Shop vertrieben.

@Saiba: Ja, offenbar finden es manche interessant nach dem Motto "Apple beim Discounter". Wobei ich eine News dafür auch nicht nötig sehe.
 
Ich finde es intressant, die "arschteure" Marke "Apple" nun auch mal "billiger" beim Discounter zu sehen. Ich mein ich mag Apple generell schon nicht. Sie sind für meinen Geschmack einfach viel zu teuer für das Gebotene. Für die typischen Apple Fanboys könnte es eventuell toll sein das Macbook günstiger zu bekommen, ich persönlich würde mir für den Preis lieber Ein aktuelles und stärkeres normales Notebook kaufen und dort z.B. Windows und Linux zusammen drauf laufen lassen. Das ist ebenso "schick" und sicher wie Apples Mac OS (Linux) aber es laufen alle Spiele (Windows).
 
ist schon länger ein trend in den medien.. wegen jedem kleinen pups von apple wird sofort eine news rausgehauen.. MacBook beim Discounter, Online-Banking-Software fürs IPhone (grad so eine überschrift auf heise gelesen).. bei jedem anderen hersteller wird sowas mit einem achselzucken quittiert.. bei apple jedoch ist das alles eine besonderheit oder revolutionär, und muss auf jedenfall als news auf den seiten stehen. Mir geht das, ehrlich gesagt, inzwischen auf den geist (meine meinung jedenfalls)...

mag ja sein, das es ein bruch bei apple ist, ihre produkte beim discounter anzubieten, aber wirklich was wissenswertes ist es nicht..
 
Ich finde es schon durchaus interessant - es zeigt ja zumindest das auch Apple Rechner trotz der etwas höher liegenden Preise langsam aber sich ihren Weg zum "Normalverbraucher" finden - der ja an sich nicht immer unbedingt die Zielgruppe war.

Mal abwarten wie sich die Preise in den nächsten 2 Jahre entwickeln :)
 
spielen tun ja mal die wenigsten mit ihrem notebook.
für alles andere möchte ich nie mehr ein notebook, dass nicht von apple gebaut wurde...
 
+ 8 euro versand = 878 Euro mindestens, und die 10 euro mehr wird es vielen leuten wert sein, wenn sie dafür was zum Anfassen haben.
 
bei mir ebenso

desktop MUSS auf windows basieren. wegen spielen etc.


für unterwegs jedoch nur noch apple. es funktioniert einfach alles. und das soll es unterwegs auch.
 
@Xpect
Spielen mit dem Notebook, .....echt guter kommentar

@Der Assi
cooler spruch, muss ich mir merken
 
@Jernergy

wie kann man auf eine subjektive Meinung mit: "Du hast keine Ahnung" antworten?

Apple News = Hirn aus und bashen.

@Topic
Find ich gut.
Wer das kleine weiße noch kaufen möchte, der kommt 50€ billiger weg.
 
eigentlich müssten beide marken profitieren... plus profitiert von apples gutem image, letzterer wird durch den deal ein wenig volksnäher...
im übrigen ist es immer wieder erstaunlich (lächerlich?) wie schnell hier der kampf wieder losgeht... und die die über applefanboys motzen sind selber keine aus dem anderen lager? hmm...
ich bin seit jeher windowsnutzer und kein freund des mac-os, auch mag ich die pc-vielfalt lieber... aber ein ordentlich ausgestattetes subnotebook für 900€ ist meiner meinung nach kein so schlechter deal...
also werdet mal objektiv leute!

@jenergy: ;)
 
Nunja, dafür sieht das Lenovo aber auch ziemlich bescheiden aus, meiner Meinung nach. Klar, leistungsmäßig usw. wird wohl besser sein, aber Lust jeden Tag auf so ein hässliches Teil zu starren hätte ich persönlich ist.
Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist.
So viel dazu.

Zur News: Find ich persönlich auch interessant, vielleicht gibts nächstes Jahr n Dell bei Aldi :D
Kundschaft gibts auf jeden Fall genug.

Edit: Ach und damit ich nicht als irgendein Fanboy bezeichnet werde: Ich schwanke selber grad zwischen MacBook oder nem Acer oder HP fürs Studium. Entscheiden ist schwer, alles hat Vor- und Nachteile. Das perfekte Notebook existiert nunmal nicht. Da kann keiner etwas gegen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Jenergy Beitrag anzeigen
@tom09:
... doch wer Ahnung (und Geld) hat, kauft sich n'Lenovo Thinkpad
Sagt wer?

Sagt der, der am Ende des Satzes einen Smiley positioniert hat und damit klarmacht, dass er es nicht ganz ernst meint. Leute... :D

@topic

Ist doch ne feine Sache. An Apple stört mich persönlich der hohe Preis am meisten - Finds gut wenns günstiger wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Apple on Campus Store zu haben für 835,38€ ;) + iPod Touch 8GB für 35€
 
Snoopmore schrieb:
... wegen jedem kleinen pups von apple wird sofort eine news rausgehauen...
Nicht nur wegen Apple, auch wegen jedem neuen Aldi-Rechner von Medion - der ist sogar bereits die Topnews! Insofern sehe ich keine Ungeichbehandlung zugunsten von Apple bei CB. ;)

@ 's MacBook zu dem nicht abstreitbar günstigen Preis

Naja, ich bleib dabei, ich kauf mir erst ein neues, wenns endlich welche mit S-PVA oder von mir aus, wenns nicht S-PVA sein darf, auch mit H-IPS gibt. "Oben dunkel unten hell" kann ich auch mit meinem alten iBook hinreichend schnell darstellen.
 
@MountWalker:

Bei den Notebooks werden sich wohl eher OLED-Displays durchsetzen. Die haben ne gute Ausleuchtung, sind sehr flach und stromsparend.
 
@MountWalker: sagte ja auch nicht, das es ausschliesslich CB betrifft.. aber auch bei CB ist, subjektiv, ein überhang zu erkennen, der zu bestimmten herstellern geht.. bei anderen medien, vor allem bei solchen, die nicht aus dem it-sektor kommen (spiegel oder focus z.b.), ist es sogar noch schlimmer..
 
Ich finds gut, dass man Apple-Produkte mittlerweile bei immer mehr Shops erhält.
Und was die Preise angeht: Bei Mediamarkt stehen bestimm 2 Dutzend PCs rum, die ein deutlich schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis haben als ein Macbook.

Ich frag mich, ob die ganzen Leute, die sich immer über die Preise und das "Gehype" bei Apple beschweren, schon mal ernsthaft mit OS X auseinandergesetzt haben.

Vielleicht kann man son Notebook ja zu mehr als zum Zockn benutzen...


edit: Das Video find ich auch ziemlich witzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben