News 13,3-Zoll-MacBook bei Plus.de verfügbar

Bei mir wechselt "Maus in linke obere Ecke schubsen" zwischen Fenstern eines Programms (rechte obere Ecke zwischen allen fenstern), das kann ja jeder einstellen wie er will - wie bereits gesagt, mir ist hier schon immer klar gewesen, dass man mit Exposé zwischen Fenstern wechseln kann, darum gehts hier überhaupt nicht. Es geht darum, dass die Windows 7 Taskbar kein Klon der Mac-OS-X-Dock-Funktionalität ist.

P.S.
Mit [ctrl] + Mausklick kann man das Fenstermenü am Programmschalter im Dock öffnen, in der Windows XP/Vista taskbar öffnet sich das bei einfachem Mausklick bei "gruppierten Fenstern", bei 7 reichts, wenn ich mich recht erinnere, mit dem Mauszeiger darüber zu schweben. Mit der taskbar kann man sehr viel schneller zwischen fenstern umschalten, als mit dem Dock, wo man erst mehrfach klicken muss - bei mac ist es nicht notwendig, einzelne fenster im Dock schnell anzuwählen, weil man Exposé hat - das funktioniert aber nunmal faktisch anders, als eine Fensterleiste und deswegen ist es falsch zu sagen, ob Mac oder Windows sei jetzt deswegen egal, weil mit Win7 die Art des Umgangs die gleiche wäre, das ist sie nicht. ;)

P.P.S.
Es wird auf Window sweiterhin weder Exposé noch "Maximieren" im Mac-Sinn (auf optimale Dokumentgröße statt auf maximale Bildschirmzukleisterung) geben. Winbdows wird mit 7 auch im Umgang flutschen, aber es wird nach wie vor anders flutschen, als Mac. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch dieses MacBook besitzt oder mir sagen kann, ob man damit evtl. das ein oder andere Spiel spielen kann. Ich bin schon seit längerem auf der suche nach nem günstigen MacBook. Einzige Vorraussetzung ist eigentlich nur, dass man damit n bisschen zocken kann und das MacBook recht schnell arbeitet.
Wäre cool wenn jemand von euch Erfahrung damit hat.

Untergrund schrieb:
Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch dieses MacBook besitzt oder mir sagen kann, ob man damit evtl. das ein oder andere Spiel spielen kann.

Kann nur meine Erfahrungen meim Pro 15" schildern die ich da mit der 9400M gemacht habe. Für CnC3 und RedAlert3 reichts locker, CS Source bzw Sourceenginespiele laufen auch flüssig. Crysis geht auf niedrigen Settings auch ganz passabel. Hier gibts einen Test des MB Whites

Vielen Dank. Hat mir schon sehr geholfen.
Das MacBook erfüllt dann wohl nicht so ganz meine Anforderungen. Schade aber die großen Brüder sind zu teuer. Dann kommt das ASUS X5BTP-SX028C Notebook schon eher in Frage. Ich suche halt ein günstiges Notebook als so eine Art Desktopersatz da ich nicht mehr so viel spiele und keinen großen PC mehr benötige. Aber wenn ich doch mal lust habe ein neueres Spiel zu spielen sollte es einigermaßen flüssig laufen.
Am liebsten auch als 13,3" Laptop. Aber da hab ich nichts gescheites gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir irgendwas empfehlen?!

Ist halt die Frage was genau du Spielen willst...

Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele wie C&C3 Tiberium wars. Den ein oder anderen Shooter vielleicht auch (Crysis oder FarCry2). Ich hab gelesen das man mit dem Asus x5btp Crysis sogar auf mittel bis hoch spielen kann. Wenn das stimmt dann halte ich das Notebook für ziemlich zukunftssicher.

Auf meinem PC (q6600, 9800gx2, 4gig arbeitsspeicher, Mobo: Rampage Formula) laufen aktuelle Spiele wie eben FarCry2 und Crysis nur auf mittel und selbst da ruckelts manchmal. GTA 4 ist bei meinem PC unspielbar. Irgendwie komisch.
Ich schätze mal das Asus Notebook ist von Preis/Leistung unschlagbar?

Untergrund schrieb:
Ich spiele hauptsächlich Strategiespiele wie C&C3 Tiberium wars....

Auf meinem PC (q6600, 9800gx2, 4gig Arbeitsspeicher, Mobo: Rampage Formula) laufen aktuelle Spiele wie eben FarCry2 und Crysis nur auf mittel und selbst da ruckelts manchmal. GTA 4 ist bei meinem PC unspielbar. Irgendwie komisch.
Ich schätze mal das Asus Notebook ist von Preis/Leistung unschlagbar?

Wie gesagt C&C 3 (eben Tiberium Wars) läuft ohne Probleme auf mittel-hoch. Mit Asus habe ich persönlich keine guten Erfahrungen und auch der Service lässt sehr zu wünschen übrig. An deiner Stelle würde ich lieber zu Dell, HP oder wenn Du auf Crysis verzichten kannst auf das MacBook 13" oder das 13" Pro zurückgreifen. Die sind neben der Verarbeitung auch was den Service angeht top. Vom deutlich geringeren Wertverfall als bei sonst bei Notebooks üblich, ganz zu schweigen.

Allerdings ist es ziemlich eigenartig das Crysis bei Dir auf mittel ruckelt. Auf meinem alten Rechner (E7300, 8800GTS, 6GB Ram, Vista x64) lief es mit hohen Settings flüssig bei 1280x1024.

Also. Ich habe jetzt seit geraumer Zeit ein Vaio von Sony. Ich finde es im Vergleich zur Konkurenz von Acer und vielen anderen wesentlich eleganter und besser verarbeitet. Es ist zwar bei weitem nicht perfekt und mir gehen auch die ein oder anderen Dinge auf die Nerven, aber alles in allem bin ich wirklich zufrieden damit.

Mein Kumpel ist Apple-Anwender. Beruflich und privat.

An alle, die immer krakehlen, dass man unbedingt ein Windowsnotebook braucht wegen der armen Zocker: Das ist Blödsinn!
Windows läuft genauso und ohne Einbußen auf dem Mac. Mein Kumpel benutzt OS-X für alles andere als Zocken und fürs Zocken nimmt er halt Windows XP. Keine Leistungseinbußen, keine Probleme. Läuft alles stabil und ohne Murren.

Verarbeitung... Apple ist einfach anders. Dasfängt mit so einem trivialen Gegenstand wie dem Netzteil an. Selbst das in innerhalb seiner Grenzen durchdacht. Das Gehäuse ist aus einem Alublock gefräst. (Ok, das weiße Teil finde ich auch nicht besonders) Das Touchpad ist ein Unterschied von Welten (da aus Glas, größer und wesentlich reaktiver) und man kann damit sogar ohne Krämpfe und komfortabel arbeiten, wenn es nichts Aufregendes ist.
Das Design ist wie aus einem Guss und wenn ich meinem Kumpel zuschaue, wie er mit OS-X hantiert, und wie unkompliziert manches anmutet, weiß ich schon, wie mein nächstes Notebook heißen wird.
Mein aktuelles Iphone unterstützt mich bei dem Gedanken, da ich sonst noch nie dieses Gefühl hatte, dass sich die Entwickler mal Gedanken um die bedienung gemacht haben.
Die einfache Formsprache und der Stil lässt jedes Nokia alt aussehen.
Es hat natürlich auch Nachteile. Die Kamera ist nicht so toll und da gibt es noch ein paar andere Dinge, die stören. Trotz allem einfach genial.

Vielleicht gibt es für billiger mehr "Hardware", aber der Rest hinkt dann eben hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du auf Crysis verzichten kannst auf das MacBook 13" oder das 13" Pro zurückgreifen
laut dem Test von deinem Link läuft auf dem MacBook leider nicht wirklich viel flüssig.
Das Asus nicht so der hit ist weiß ich schon von vielen anderen Usern. Ich persöhnlich hatte noch nie Probleme mit Asus.

Allerdings ist es ziemlich eigenartig das Crysis bei Dir auf mittel ruckelt. Auf meinem alten Rechner (E7300, 8800GTS, 6GB Ram, Vista x64) lief es mit hohen Settings flüssig bei 1280x1024.
Ich verstehe das auch nich so ganz. Vielleicht ist meine Grafikkarte n bissle defekt. Ich hab se jetzt in einem anderen PC und da ist es auch net viel besser. Mit meiner 8800 gts g92 laufen spiele viel Flüssiger.

Verarbeitung... Apple ist einfach anders
Das und das design ist ziemlich der Hauptgrund warum ich ein MacBook möchte. Aber der Preis!
Ich habe ein Iphone 3g und bin damit absolut zufrieden. Nur diese Haarrisse auf der Rückseite nerven. Das so was bei Apple passieren kann ist schon komisch.

Ich möchte einfach ein Notebook für ca. 700€ mit dem man einigermaßen Spielen kann (auch noch zukünftige Spiele auf niedrig oder mittel). MacBook´s sind mir zu teuer. Die geforce 9400 ist zum Spielen zu schlecht und die 9600gt kostet viel zu viel für mich.

Naja, das Display ist halt arg Mager mit grad mal 1366 x 768 bei 15 Zoll...

Welche Auflösung sollte denn ein Notebook haben? Mein 19 Zoll Acer PC-Bildschirm hat eine max. Auflösung von 1400x800. Und da langt es doch auch. Und um so geringer die Auflösung umso mehr FPS beim spielen.

Ich sitz ja a net jeden Tag dran. Ich spiel vielleicht am Wochenende ma zwei Stunden und unter der Woche insgesamt vielleicht drei Stunden surfen oder so.
Ich hab halt leider nicht mehr wie 700€ zur verfügung.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m
Der kommt vielleicht auch noch in frage. Allerdings finde ich nichts konkretes über die Grafikkarte. Aber ich glaub der von HP is besser.

Zurück
Oben