G
G-SAS
Gast
Ich rate von dem weißen Macbook ab, früher oder später bricht bei jedem das Topcase. Ich kenne 6 Leute unklusive mir selbst bei denen das war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
G-SAS schrieb:Ich rate von dem weißen Macbook ab, früher oder später bricht bei jedem das Topcase. Ich kenne 6 Leute unklusive mir selbst bei denen das war.
Konsumkind schrieb:Du meinst an der Tastatur? Ja das hatte ich auch, wurde bei Gravis aber anstandslos getauscht, weils ein Produktionfehler ist.
Witziger Artikel. Die Win7-Taskbar ist aufgrund der Geschichte natürlich völlig andersMountWalker schrieb:
Wir fassen zusammen: 4 Defekte, 3 davon machen das Gerät unbrauchbar und du kannst nicht über die Qualität meckern ? Was soll denn da noch kaputt gehen um dich zu enttäuschen ?Sty!a schrieb:Ich hatte ein Macbook early 2006 und ich hatte ein Riss im Topcase, einen defekten Akku, ein defektes Netzteil, eine defekte Festplatte ... Ich kann nicht über den Service und die Qualität von den Apple Produkten mäckern.
FullACK!äh... und...?
Was ist daran so spezielle? Dass es kein Notebook sondern ein Macbook ist, der verkauft wird?
Ja... is klarUnd was die Preise angeht: Bei Mediamarkt stehen bestimm 2 Dutzend PCs rum, die ein deutlich schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis haben als ein Macbook.
Was sollte das ändern? OSX is nicht so besonders. Oder was kann das OS so gut? stabil sein? Ja bei genormter HW is/wär das selbst Windows. Andernfalls gäbs da noch Linux, das sogar gratis is! Und die Ubuntu-Distri würde ich sogar als sehr benutzerfreundlich bezeichnen...Ich frag mich, ob die ganzen Leute, die sich immer über die Preise und das "Gehype" bei Apple beschweren, schon mal ernsthaft mit OS X auseinandergesetzt haben.
Ich komme mit OSX genauso klar wie mit Windows. Wobei beides auf seine Weise eine Logik hat. Is halt ANDERS, aber nicht unbedingt besser.fakt ist, dass mac-os unkompizierter weil intuitiver zu bedienen ist... das ist die aussage eines jeden meiner bekannten die einen mac benutzen aber auch nie tief in der computermaterie saßen (solche leute soll es auch geben und einige sind sogar ganz glücklich)... mir z.b. wiederstrebt die os-intuition total, ich habe mich an die windowslogik gewöhnt und mag sie auch nicht missen... bei os x suche ich mich dumm und dämlich nach einer funktion um dann zu merken, dass sie vor meiner nase liegt oder noch besser, ich sie gar nicht brauche ...
Dankefrasta schrieb:...
Wenn du OS X 10.5 nutzt kannst du doch unter Bildschirmeinstellungen diese Leiste jederzeit auf den gewünschten Monitor ziehen,...
War es mal, es war ja sogar schonmal eingestellt, kurz nach Einführung der Unibodies, wurde dann allerdings (ohne drüber zu reden) wieder neueingeführt, nachdem die Laptop-Hunter-Spots angelaufen sind - Apple wirds nie zugeben, aber diese Microsoft-Webrespots haben großen Effekt, der Effekt ist eben, dass das Plaste-Macbook zurückgekommen ist und auch bleiben wird, damits ein MacBook für messbar unter 1000 Dollar gibt. Ich sach mal, die Leute, die gegen Lidl als Verkaufsort wettern, werden lange brauchen, das zu akzeptieren, aber Apple kann nicht allein als Premiumhersteller überleben - daran sind schon ganz andere gescheitert und schon der erste iMac 1998 war eben ganz bewusst auf die breite Masse, auf Jedermann, gezielt, nicht auf eine abgehobene Arbeitswelt, wie einige Maccies heute noch glauben.frasta schrieb:... Ausserdem ist das weiße MacBook ja mehr ein Auslaufmodell ...
War das Apple-Service oder pc:mac-Service?Sty!a schrieb:...Mein Case wurde innerhalb von 2 Stunden bei pc:maq in Flensburg getauscht. ...
Nein, du hast den Artikel nicht verstanden - die taskbar ist etwas vollkommen anderes, weil man auch in Win7 mit der taskbar zwischen fenstern umschalten kann, was man mit dem Mac-Dock nicht kann. Die taskbar ist und bleibt ein Fensterumschalter, der soweit organisiert wird, dass man jetzt auch zwischen fenstergruppen (Fenstern eines Programms) umschalten kann, das Dock auf dem Mac kann hingegen ausschließlich zwischen Programmen umschalten, nicht zwischen Fenstern. (dafür hat man auf dem Mac seit ich glaube 10.3 Exposé, aber eben keine Leiste)riDDi schrieb:Witziger Artikel. Die Win7-Taskbar ist aufgrund der Geschichte natürlich völlig anders...
MountWalker schrieb:War das Apple-Service oder pc:mac-Service?![]()
MountWalker schrieb:Nein, du hast den Artikel nicht verstanden - die taskbar ist etwas vollkommen anderes, weil man auch in Win7 mit der taskbar zwischen fenstern umschalten kann, was man mit dem Mac-Dock nicht kann. Die taskbar ist und bleibt ein Fensterumschalter, der soweit organisiert wird, dass man jetzt auch zwischen fenstergruppen (Fenstern eines Programms) umschalten kann, das Dock auf dem Mac kann hingegen ausschließlich zwischen Programmen umschalten, nicht zwischen Fenstern. (dafür hat man auf dem Mac seit ich glaube 10.3 Exposé, aber eben keine Leiste)![]()
Also ich habs vor mir, und wenn ich auf den Programmschalter im Dock klicke, springen mir alle Fenster des Programms vor alle anderen Fenster, aber ich kann nicht im Dock einzelne Fenster anwählen. Es sei denn es handelt sich um ein Fenster, das ich dorthin minimiert hatte.noskill schrieb:...
Soweit ich mich erinnern kann, kann man auf das Programm im Dock drücken und bekommt alle geöffneten Fenstertitel angezeigt.![]()
Ach nee! Und was genau hat Exposé mit einer Fensterleiste zu tun?noskill schrieb:... Exposé bietet zusätzlich dazu die Möglichkeit ...