News 13,3-Zoll-MacBook bei Plus.de verfügbar

LinuxMcBook schrieb:
Ohne Worte...Merkst du aber selber oder?

Sollte sich nicht speziell auf das angesprochene Lenovo beziehen, kenne das Teil nicht.
Ich meinte damit, dass man für gleiches Geld massig andere Notebooks mit mehr Leistung bekommt. Ach und mit Leistung meine ich die verbaute Hardware.
Deswegen sagte ich ja, dass alles seine Vor- und Nachteile hat.

d0zer schrieb:
...., aber es hat, für mich, auch das bessere Betriebssystem.

Leider nicht in jeder Disziplin

Und die wenigstens Apple User wollen zocken. Sie wollen arbeiten.

Tut mir leid Dein Weltbild zu zerstören, aber das ist Blödsinn. Ich habe ca. 15-20 Top-Titel für meinen iMac und ca. 5 für mein XP was ich vie BootCamp am Laufen habe. Ich möchte schon auch drauf spielen können. Und ja ein Stück weit arbeite ich auch mit meinem Mac, das wars dann aber auch schon.
Und gerade weil Apple mehr und mehr "normale" Leute zu sich rüberzieht, wollen die meisten davon nunmal nicht arbeiten. Vielmehr surfen, spielen und sich eines guten OS erfreuen ;-)

Apple User sind im Durchschnitt auch älter, weiser und reifer.

*möp* Bin Ende 20 und kenne viele Leute in meiner Generation, die ebenfalls einen Mac benutzen/besitzen. Ich wage mal zu behaupten, dass ich sehr weit weg bin vom Ideal reif und weise zu sein^^
Das OS an sich kommt jedoch der "älteren" Generation sehr entgegen. Das darf ich täglich an Bekannten und Verwandschaft live erleben.

Die Windows-Kiddies haben kein Geld für Apple. Also motzen sie lieber rum, anstatt zu akzeptieren, dass es auch Alternativen gibt.

Auch das würde ich nicht so pauschal sagen. Ich nehm mal wieder mich als beispiel. War immer in den Ferien arbeiten und hab mir so selber meine Sachen gekauft und war bis zu einem gewissen Grad unabhängig. Warum soll es solche Jugendlichen nicht auch heute noch geben? Ich bezweifle mal ernsthaft, dass jeder Jugendliche ein horendes Taschengeld mit dem Silberlöffel in den Popo geschoben bekommt. Die Jungs und Mädels sollen sich das schon verdienen, und sei es das sie im Haushalt zur Hand gehen.

@news: Supper Sache, ein Stück weit "Wettbewerb" tut dem Preisgefüge sehr gut. Und an alle, die meinen, dass es jetzt auf einmal nicht mehr so hip ist, wo ein Apple-Produkt beim Discounter zu haben ist, kann ich nur sagen, ES IST EGAL. Mir ist es gleichgültig woher ich mein Mac beziehe, da das Produkt für sich spricht. Das ist es was zählt. Spiele ohnehin schon länger mit Gedanken mir das kleine Weiße zu holen. versandkosten sind mit 3,95 EURO auch sehr moderat.

_newOne_ schrieb:
Nunja, dafür sieht das Lenovo aber auch ziemlich bescheiden aus, meiner Meinung nach. Klar, leistungsmäßig usw. wird wohl besser sein, aber Lust jeden Tag auf so ein hässliches Teil zu starren hätte ich persönlich ist.
Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist.
So viel dazu.

Zum einen sind die Thinpads höchst robust und haben ein zeitloses Design (welches zu Teilen sicherlich auch der Robustheit geschuldet ist), welches freilich nicht jedem (ebenso wie Apple Produkte) gefällt.

Aber hier noch eine kleine Hintergrundinfo zur Designgeschichte der Thinkpads:

In Japan isst man bekanntlich gerne Sushi. Sushiboxen sind dort meist schwarz und rechteckig. Naja und Geschäftsleute hatten eben auch noch ihre Laptops in der Mittagspause dabei. So dachte sich IBM damals, das Design der Thinkpads an das Design der Sushiboxen anzupassen, damit es auf den Tischen weiterhin stilvoll ausschaute.

Ich persönlich jedoch würde niemals knapp 1000€ für ein Notebook ausgeben, bei dem ich nicht mal eben den Akku wechseln kann, nur ein absolutes Minimum an Schnittstellen habe und das nicht einmal ein optisches Laufwerk besitzt.

Wenn man ein ultraportables Notebook kaufen will, sollte man das zur Arbeit und nicht zum Posen benutzen. Dafür ist das Macbook sicher besser geeignet. Für alles andere holt man sich ein Thinkpad, Lifebook, Tecra, etc.

Zur Geschichte mit dem OS: mein Vista64 läuft nun auf einem selber zusammengebastelten PC, welcher schon mehrere Upgrades hinter sich hat, seit nunmehr zwei Jahren ohne Murren und noch in der ersten Installation.

Da fällt mir gerade noch ein witziges Bild dazu ein :)

Dass Mac-User über diese Geschichte erbost sind, ziegt nur allzu gut, auf welch hohem Roß die sich eigentlich fühlen. Es geht hier um Computer. Also locker bleiben :)

Anhänge

• 1247752157001.jpg
    1247752157001.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
Das weiße MacBook hat sehr wohl einen austauschbaren Akku, außerdem auch ein optisches Laufwerk.

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Jenergy schrieb:
man muss weise sein um sein Geld in den Sand zu stecken :lol:
Man muss weise sein, um so viel Geld zu verdienen, dass einem ein bisschen Geld in den Sand stecken egal ist. :freaky:
Ob das Geld in den Sand gestcekt ist, ist allerdings auch rein subjektiv in dem Falle, also einfach mal an son Zitat von Dieter Nuhr denken... wie war das doch gleich. :p

buddahbrot schrieb:
Das weiße MacBook hat sehr wohl einen austauschbaren Akku, außerdem auch ein optisches Laufwerk.

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Ich hab schon Ahnung, nur beim Vergleich zum X30x hab ich mich bei Gewicht und Preis auf das Macbook Air bezogen. Das hat nichmal Ethernet.

Aber lieber mir einfach mal Ahnungslosigkeit unterstellen, bevor die Frage fällt, auf welches Modell ich mich beziehe.

SheepShaver schrieb:
Man muss weise sein, um so viel Geld zu verdienen, dass einem ein bisschen Geld in den Sand stecken egal ist. :freaky:
Ob das Geld in den Sand gestcekt ist, ist allerdings auch rein subjektiv in dem Falle, also einfach mal an son Zitat von Dieter Nuhr denken... wie war das doch gleich. :p

Viele, die soviel Geld haben, dass einen so eine unsinnige Investition nicht stört, haben ihr Geld eher durch Boshaftigkeit und Gier als durch Weisheit erlangt. Aber das soll hier ja kein Kapitalismus-Bashing werden.

Zuletzt bearbeitet:
die entscheidung pro oder kontra apple ist meist die entscheidung, ob man noch weiter an seinem rechner rumfrickeln will, oder ob das os einfach stumpf funktionieren soll ohne einen permanent mit irgendwelchem müll zu behelligen. früher hat mir das geschraube und gefrickel auch spass gemacht. heutzutage fehlen mir da zeit und lust zu (wenn man mal nen w7 test auf meinem alten spielerechner aussen vor lässt) . und da zeit auch geld ist, empfinde ich meine macs zu hause und in der firma noch nicht mal als übermässig teuer. andererseits hab ich trotzdem absolut garnichts dagegen die nächsten macs billiger zu bekommen. insofern nur zu plus, aldi und co. - stellt euch ruhig macbooks und imacs in die regale und onlineshops.

Volker schrieb:
Die Kommentare in den Mac-Foren sind teilweise echt übel. Also die richtig harten Mac-Freaks sind geradezu erbost über die Entwicklung. So Sprüche wie "iPhone demnächst bei Aldi" liest man da nicht nur einmal^^

Ja, schlimmer als im Kindergarten... ^^

neo-bahamuth schrieb:
Viele, die soviel Geld haben, dass einen so eine unsinnige Investition nicht stört, haben ihr Geld eher durch Boshaftigkeit und Gier als durch Weisheit erlangt. Aber das soll hier ja kein Kapitalismus-Bashing werden.

Sehr differenziert, wirklich. Soll ja durchaus Menschen geben die einfach durch ehrliche Arbeit und eine realtiv sparsame Lebensweise etwas Geld ansammeln. Schonmal in den Semesterferien gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
@Zhan
oder ob das os einfach stumpf funktionieren soll ohne einen permanent mit irgendwelchem müll zu behelligen....empfinde ich meine macs zu hause

Windows ist nicht umsonst das OS der breiten Masse , das heisst es funktioniert auch so.
Wenn jetzt das Sicherheitsargument kommt, das würde ich lieber sein lassen weil Apple ist auch nicht perse sicher .

Konsumkind schrieb:
Ja, schlimmer als im Kindergarten... ^^

Sehr differenziert, wirklich. Soll ja durchaus Menschen geben die einfach durch ehrliche Arbeit und eine realtiv sparsame Lebensweise etwas Geld ansammeln. Schonmal in den Semesterferien gearbeitet?

Ja immer 8-12 Wochen dreischicht in einer Chemiefabrik, das ganze jährlich von 18-25 Jahre. Warum? So hab ich PCs und Fahrräder finanziert, und ich wäre auf die Idee gekommen, das Geld in einen MAC zu stecken :)
Dabei brachte die Tätigkeit immer ein paar tausend Euro.

Ich wollte hier bestimmt nicht alle in eine Schublade stecken, aber selbst bei 5000€ netto monatlich würde ich eine solche Kaufentscheidung stark überdenken. Bei Leuten, die mehr verdienen wird die Luft allerdings schon dünn mit braver Arbeit. Vor allem da ich Spekuataionen mit nicht vorhandenen Kapitalwerten oder ähnliche Tätigkeiten auch nicht als Arbeit anerkennen würde.

Da die Macs jetzt scheinbar endgültig bei der breiten Masse angekommen sind, dürfte es bis zur ersten ambitionierten Schadsoftware auch nicht mehr lange dauern. Sind bestimmt genug Windows-Umsteiger dabei, die in gewohnter Manier alles und jeden Scheiss anklicken. Damit die Mac User endlich mal von ihrem hohen Ross runterkommen ;-)

MfG!

Ich will viel lieber, dass OSX für normale PCs legal wird -.-
laufen tut es ja astrein, is nur nich ganz legal :-(
dann werden sich auch weniger beschweren, dass die Hardware da so teuer ist.

zum MacBook: Ich finds geil, hätte ich im Frühjahr kein BMW kaputtgefahren, denn hätte ich mir jez n MacBook gekauft -.-

OSX verdankt seine Stabilität und relative Sicherheit eben auch zwei wichtigen Faktoren:

Die sehr kleine Hardwarebasis und verhältmäßig geringe Benutzerzahl.
Bei MACs kann man nur sehr begrenzt auf- und umrüsten, da profitiert die Stabilität des Betriebssystems natürlich auch enorm von.

Voyager10 schrieb:
@Zhan

Windows ist nicht umsonst das OS der breiten Masse , das heisst es funktioniert auch so.
Wenn jetzt das Sicherheitsargument kommt, das würde ich lieber sein lassen weil Apple ist auch nicht perse sicher .

masse war noch nie ein gradmesser für qualität.

ich hab in den letzten jahrzehnten mehr als genug mit allen möglichen betriebssystemen rumgewerkelt und sehe neben den schwächen natürlich auch die stärken, die windows hat. aber in sachen enduser-usability liegen galaxien zwischen windows und osx. dass ottonormal dies nicht weiss und die windows-guerilliamarketing-fraktion dies nicht wahrhaben will ändert daran nicht das geringste :-)

andy130 schrieb:
@Xpect
Spielen mit dem Notebook, .....echt guter kommentar

Danke, ich spiel mit meinem mittlerweile Altersschwachen Notebook gerne mal ein Spiel. Leider ist zumindestens bei mir der akku auf dauer zu schwach. Aber zB Battle Realms (was viel anspruchsvolleres wird auf meinem Laptop kaum laufen) ist witzig auch mal unterwegs zu zocken. Nur sowas gibt es natürlich nciht für das achsotolle MacOS

d0zer schrieb:
was mir immer wieder auffällt ist folgendes:

es gibt eine News zu Apple. Sei es Soft- oder Hardware, und jeder Fanboy aus der Windows-Welt fängt damit an, dass es für das gleiche Geld einen viel stärkeren Rechner aus der Windows-Welt gibt.

Es geht um Apple. Und nicht was besser ist. Wieso kapiert das niemand.
Bei Apple zahlt man natürlich drauf, aber es hat, für mich, auch das bessere Betriebssystem.

Und die wenigstens Apple User wollen zocken. Sie wollen arbeiten. Apple User sind im Durchschnitt auch älter, weiser und reifer. Die Windows-Kiddies haben kein Geld für Apple. Also motzen sie lieber rum, anstatt zu akzeptieren, dass es auch Alternativen gibt.

Echt Arm

Ich habe kein Geld für Apple, das gebe ich zu. Ich habe aber auch kein Geld für Windows...
Wenn Apple es mal so machen würde wie Windows oder die Linux Gemeinde, das die Betriebssysteme auf jedem Rechner laufen dürfen und können, würde ich ncihts sagen. Evtl würde ich mir dann sogar das Geld für MacOS zusammensparen. Aber ich will an meinem System umändern können was ich möchte, sowohl Hardware- als auch Softwaremässig. Und afaik kan man bei Apples MacOS noch ncihtmal andre Skins installieren...
Denn wenn schon auf Optik achten dann will ich die Optik auch so haben wie ich es mag. Ich sehs an meinem XP auf dme Notebook: Andrer Mausskin, Andres Windows Theme, Firefox-Skin, Mediaplayer-Skin (ich nutze AIMP, VLC für Videos und der läuft wenn dan eh maximiert), Andre Desktopsymbole und selbst ne andre Optik für meinen Messenger. Und nix mit Weiss oder so, ne, alles in schwarz/rot und einheitlich.

coupefx2 schrieb:
Also irgendwie hat jetzt bald jeder ein MacBook und glaubt er sein dann der King! Jedoch bleibt doch der Benutzer der, der sein können beweisen muss.

Ich denk MacOS ist ach so intuitiv und einfach. Da soll man doch angeblich echt kein Können beweisen müssen :D Eher im Gegenteil, man wird verwöhnt, mehr als bei Windows.
Ich hab irgendwann gar vernommen MacOS hätte ncihtmal sowas wie ne Systemsteuerung. Für mcih persönlich schonmal schlecht wenn ich Laufwerksbuchstaben nciht zuordnen könnte. Denn ich erkenne meine 4 Festplatten mehr am Buchstaben als am Namen ;)

@ Zhan

Nö, Galxien liegen nun auch nicht zwischen Windows und OS X in Sachen Usability, OS X ist besser, aber nicht so viel besser, dss mans unbedingt bräuchte - vergleichbar mit Dvorak vs. Qwertz, Trackball vs. Maus, Lenkrad vs. Joystick (ich bin Rennspiele immer mit einem Analog-Joystick wie bspw. Thrustmaster Afterburner II gefahren) usw. Es gibt Vorteile, aber manche Sachen, wie die Programmnüleiste am Bidschirmkopf können auch richtig nerven, wenn man ein Programm nur auf dem zweiten Bildschirm nutzt, was bei mir mit dem iBook-Monitor versus meinen Eizo Flexscan S2031W-E doch bei allem, wo Bilddarstellung eine Rolle spielt, der Fall ist. Nur für das Programmmenü auf den ersten Bidlschirm rüberkucken zu müssen kann nerven, ganz besonders wenn der erste Bildschirm am Laptop klebt und nicht auf Augenhöhe mit dem richtigen Bildschirm gebracht werden kann. ;)

ich bin mal gespannt wieviele das ding kaufen und zuhause dann dumm schauen weil sie kein windows auf dem laptop haben.
lol

fakt ist, dass mac-os unkompizierter weil intuitiver zu bedienen ist... das ist die aussage eines jeden meiner bekannten die einen mac benutzen aber auch nie tief in der computermaterie saßen (solche leute soll es auch geben und einige sind sogar ganz glücklich;))... mir z.b. wiederstrebt die os-intuition total, ich habe mich an die windowslogik gewöhnt und mag sie auch nicht missen... bei os x suche ich mich dumm und dämlich nach einer funktion um dann zu merken, dass sie vor meiner nase liegt oder noch besser, ich sie gar nicht brauche ;)...
das kostenargument (zeit ist geld) von zhan unterschreibe ich sofort...

und um mal die argumentfraktionen aufzugreifen... heilig ist hier sowieso kein hersteller... leute die heulen, dass sie sich etwas nicht leisten können und das so ungerecht sei haben, wohl nicht verstanden in welcher zeit sie leben (nicht, dass es mal besser war)...

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Galxien liegen nun auch nicht zwischen Windows und OS X in Sachen Usability, OS X ist besser, aber nicht so viel besser, dss mans unbedingt bräuchte - vergleichbar mit Dvorak vs. Qwertz, Trackball vs. Maus, Lenkrad vs. Joystick (ich bin Rennspiele immer mit einem Analog-Joystick wie bspw. Thrustmaster Afterburner II gefahren) usw. Es gibt Vorteile, aber manche Sachen, wie die Programmnüleiste am Bidschirmkopf können auch richtig nerven, wenn man ein Programm nur auf dem zweiten Bildschirm nutzt, was bei mir mit dem iBook-Monitor versus meinen Eizo Flexscan S2031W-E doch bei allem, wo Bilddarstellung eine Rolle spielt, der Fall ist. Nur für das Programmmenü auf den ersten Bidlschirm rüberkucken zu müssen kann nerven, ganz besonders wenn der erste Bildschirm am Laptop klebt und nicht auf Augenhöhe mit dem richtigen Bildschirm gebracht werden kann. ;)

Xpect schrieb:
CoupeFX2 schrieb:
Also irgendwie hat jetzt bald jeder ein MacBook und glaubt er sein dann der King! Jedoch bleibt doch der Benutzer der, der sein können beweisen muss.

Ich denk MacOS ist ach so intuitiv und einfach. Da soll man doch angeblich echt kein Können beweisen müssen :D Eher im Gegenteil, man wird verwöhnt, mehr als bei Windows.
Ich hab irgendwann gar vernommen MacOS hätte ncihtmal sowas wie ne Systemsteuerung. Für mcih persönlich schonmal schlecht wenn ich Laufwerksbuchstaben nciht zuordnen könnte. Denn ich erkenne meine 4 Festplatten mehr am Buchstaben als am Namen ;)

Hey das war kein zitat von mir sondern etwas das ich selbst zitiert und als negativ bewertet habe ;) (nochmal hier nachzulesen ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben