News 13,3-Zoll-MacBook bei Plus.de verfügbar

@jac: das ist doch blödsinn.. klar gibts es geräte mit schlechterem preis-(Leistungsverhältnis.. aber es gibt wesentlich mehr geräte mit einem wesentlich besseren verhältnis.. und ich gehe mal davon aus, das man eine kiste, mit der ich zocken kann, auch genügend andere sachen machen kann, für die ich das macbook eben auch benutzen könnte.. von daher relativiert sich dein letzter satz irgendwo auch wieder.. denn sollte sich dieser auf das macbook beziehen: ich kann mit meinem vostro sicher die selben sachen machen, wie jemand anderes mit nem macbook.. ;)

allerdings: ich will damit nicht sagen, das ich nicht auch gerne ein macbook hätte.. würd ich gerne haben.. aber die dinger sind einfach total überteuert meiner meinung nach...
 
@ Jenergy

Erste 15" OLED-Bildschirme werden von LG Ende dieses Jahres im Markt eingeführt werden, Markteinführung bedeutet in der Regel erstmal Mondpreise. Ich versteh nicht, wo das Problem an PVA/IPS für die Panelhersteller ist - Lenovo musste sein IPS-Notebook einstellen, weil niemand mehr Panels in 15" Größe dafür produzieren wollte, weil die nachfrage zu gering war - dabei ist für mich eindeutig, dass die Nachfrage ja nur so gering war, weil die PC-OEMs und Apple ihre Kunden nicht dafür sensibilisiert haben - damals, als das Aus für Lenovo-IPS-Notebooks kam, mag das nicht ohne Grund gewesen sein, weil IPS-Panels halt etwas mehr verbrauchen, als der TN-Schrott, aber das aktuelle 17" MacBook Pro arbeitet 7 Stunden - die Akkukapazitäten sind heute mehr als ausreichend für einen langzeitigen Einsatz von IPS oder PVA panels in Notebooks, aber jetzt hat plötzlich keiner mehr Lust zu reagieren, nur weil irgendwo das zauberwort OLED in der Luft schwebt. Einer der großen Konzerne, keine Ahnung ob das jetzt NEC, Sony, Samsung oder LG-Philips war, wollte auch mal bereits Ende 2006 erste SED-Panels auf den Markt bringen und jetzt ist SED vorerst in einer Cryostasis, aus der es vermutlich, wenn überhaupt, erst in sehr vielen Jahren wieder aufgetaut wird. Es gibt sehr gute Bildschirmtechniken die mit aktueller Akkutechnologie auch hinreichend lange Laufzeiten bietet und die will ich gerne haben, aber niemand wills bauen, weil ja OLED, as heute, jetzt, noch nicht für diesen Markt existiert, viel besser sei. Ich komm mir von der Computerindustrie so verarscht vor, wie die Fans des VW Lupo sich von der Autoindustrie verarscht fühlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wär jetzt bei plus son kampfpreis von 699€ rausgekommen, hätte ich die news verstanden,
aber so...
 
Nicht gerade ein Schnäppchen.
Das kann man sich auch von Amazon für 907€ zuschicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird einigen Apple-Hippies aber gar nicht passen, dass es ihr Lifestyleprodukt jetzt beim Discounter gibt. Ich weiß nicht ob diese Marketingentscheidung so gut war:D
Und der Preis ist ja auch nicht wirklich besonders...
 
Apple hat einen Renditezwang (ist ein börsennotiertes Aktienunternehmen) und die Aktionäre sind von jährlich 20% Wachstum der Mac-Sparte verwöhnt - die kann man nur weiterhin liefern, wenn man jetzt auch das Proletariat anvisiert. (was man mit dem ipod ja auch im Pinzip schon lange gemacht hat) ;)
 
Apple beim Plus? Das findet die Zielgruppe doch gar nicht - dachte die kaufen im Feinschmeckerladen weils "einfach besser ist" ;)
 
was mir immer wieder auffällt ist folgendes:

es gibt eine News zu Apple. Sei es Soft- oder Hardware, und jeder Fanboy aus der Windows-Welt fängt damit an, dass es für das gleiche Geld einen viel stärkeren Rechner aus der Windows-Welt gibt.


Es geht um Apple. Und nicht was besser ist. Wieso kapiert das niemand.
Bei Apple zahlt man natürlich drauf, aber es hat, für mich, auch das bessere Betriebssystem.

Und die wenigstens Apple User wollen zocken. Sie wollen arbeiten. Apple User sind im Durchschnitt auch älter, weiser und reifer. Die Windows-Kiddies haben kein Geld für Apple. Also motzen sie lieber rum, anstatt zu akzeptieren, dass es auch Alternativen gibt.

Echt Arm
 
Die Dinger werden wohl im Regal verschimmeln weil die Fans denken bei Plus können das nur Fakes sein ;)

Apple User sind im Durchschnitt auch älter, weiser und reifer

In Apple Spots sieht das aber anders aus , es sei denn der Typ ist garkein Apple User ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nur behaubtet Win sei besser ohne Argument, ist es Sinnlos.
Schaut man das gleiche aber Vergleichsmässig an (Was auch immer, Man könnte ja dann mal einen Vergleich zwischen dem OS von Apple sowie dem von Microsoft -> Win 7 machen.).

Apple User sind im Durchschnitt auch älter, weiser und reifer
Na wenn das nicht nach "FAN" tönt oder gar ein bisschen abschätzig gegen über anderen.....

Wenn ich sehe das jemand solche "Kommentare" schreibt (sinnlos vorallem dieser Satz -> oben Zitiert), sieht für mich nicht gerade intelligenter aus! :rolleyes: :freak:

Edit: Und man muss es sehen wie es ist... siehe das Verlinkte Video weiter vorn.
Also ich würde jetzt eindeuig das Lenovo nehmen (ich habe ein Acer, kein Lenovo Fanboy!), hat eindeutig mehr Vorteile.
 
Also ich würde jetzt eindeuig das Lenovo nehmen (ich habe ein Acer, kein Lenovo Fanboy!), hat eindeutig mehr Vorteile.

Ich definitiv auch, oder ein Panasonic thoughbook, noch mal ne Klasse höher als Lenovo und Mac zusammen.

Finde es aber richtig gut, das die jetzt anfangen, Apple zu verramschen, wer im Discounter verkauft wird, hat verloren.Stellt mir das Reagl so richtig geil vor:

MedionPC, Mac,MedionMp3Player, Ipod,Medion BilligGlotze,Mac TV...


. Sie wollen arbeiten.

Und womit? Genau, mit Office 2008, und Adobe Produkten, die unter Windows sogar GpGpu sich zunutzten machen können
 
_newOne_ schrieb:
Klar, leistungsmäßig usw. wird wohl besser sein, aber [...]Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist.

Ohne Worte...Merkst du aber selber oder?
 
Am lustigesten finde ich wie das ganze bei der Apple Community einschlägt (z.B. hier -> http://www.macnotes.de/2009/07/16/macbook-bei-plus/ oder hier http://blog.larswichert.de/2009/07/16/macbook-bei-plus-wann-kommt-das-iphone-zu-aldi/ )

Größtenteils Kommentare wie :

Ich glaube nicht, dass ich heute noch mal meinen Schockzustand verlassen werde….

oder...

Also irgendwie hat jetzt bald jeder ein MacBook und glaubt er sein dann der King! Jedoch bleibt doch der Benutzer der, der sein können beweisen muss.


Da ein Großteil der Community-Kommentare so oder ähnlich aussehen soll mir nochmal einer erzählen fast alle Applekunden kaufen aus Überzeugung .
Wenn ich die Resonanz sehe weis ich wessen Geistes Kind deren Community ist . Natürlich nicht alle aber m.M.n. die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte den apple fanboys aber nicht gefallen das es jetzt ihr exklusiv produkt beim discounter gibt :)
 
d0zer schrieb:
was mir immer wieder auffällt ist folgendes:

es gibt eine News zu Apple. Sei es Soft- oder Hardware, und jeder Fanboy aus der Windows-Welt fängt damit an, dass es für das gleiche Geld einen viel stärkeren Rechner aus der Windows-Welt gibt.


Es geht um Apple. Und nicht was besser ist. Wieso kapiert das niemand.
Bei Apple zahlt man natürlich drauf, aber es hat, für mich, auch das bessere Betriebssystem.

...Apple User sind im Durchschnitt auch älter, weiser und reifer. Die Windows-Kiddies haben kein Geld für Apple...

Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Ich finde Windows kann man mit ner Harley vergleichen. Wenns läuft ists toll und sonst hat man halt viel zu schrauben. Soll ja Leute (Bastler) geben für die gerade das den Charme an Windows/einer Harley ausmacht. Nur sehr Produktiv ist es halt nicht.
Und wenn ich mir anschaue was hier viele lt. Sig für Systeme haben, kanns am Geld ja nicht liegen...

Zum Mac kann ich nur sagen, und das verstehen eben die meisten Windowsfanboys nicht, dass es da garnicht so sehr darum geht beim gleichen Preis das schnellere Modell anzubieten, sondern das bessere. Und dank zahlreicher Details (Magsafe, Optik, stabiles und sicheres OS sowie diverse Workflowkniffe) gelingt das auch.
Klar die meisten sind damit zufrieden einen dicken Quadcore in Kombination mit der aktuellsten Geforcekarte zu haben um damit Urlaubsfoto in Photoshop zu bearbeiten oder Crysis auf Ultra-Mega-WTF-High spielen zu können. Hat ja auch den Nebeneffekt das man damit im Winter die Wohnung heizt. Die gehören aber nicht zu Apples Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Konsumkind : Um Gottes Willen, ich will nicht behaupten das Appels OS schlecht ist (ganz im Gegenteil).
Ich sehe nur das ein Großteil der Community -gerade in letzter Zeit- die Produkte leider eher als Statussymbole kauft (und dies leider oftmals auch durch eine "von-oben-herab"-Mentalität in vielen Foren unter Beweis stellt).
Wie gesagt natürlich nicht alle aber leider scheinbar eine steigende Anzahl (zu denen ich dich aufgrund deiner schlüssigen Argumentation nicht zähle).
Ich finde es ehrlich gesagt gut das Apple dem jetzt durch eine Aktion wie der aktuellen ein bischen entgegenwirkt (auch wenn es sicher nicht primär darum sondern eher um Kommerz im zuge des Zugriffs auf eine größere Zielgruppe geht ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare in den Mac-Foren sind teilweise echt übel. Also die richtig harten Mac-Freaks sind geradezu erbost über die Entwicklung. So Sprüche wie "iPhone demnächst bei Aldi" liest man da nicht nur einmal^^

Und falls sich noch jemand über die News und Mac brüskiert: Es geht darum, dass es ein Novum ist, ein Macbook beim Discount zu sehen. Wartet mal ab wieviele Seiten das heute Abend noch haben werden^^
 
man muss weise sein um sein Geld in den Sand zu stecken

Das war jetzt aber wirklich ein ganz weiser Satz :lol:

@Konsumkind
Man sollte doch in der heutigen Wirtschaft ein Produkt ziehmlich günstig und gut anbiten nicht?
Deshalb verstehe ich die Taktik von Apple nicht.
Das gleiche wie beim IPhone.
 
@ coupefx2

Wenn ich die Resonanz sehe weis ich wessen Geistes Kind deren Community ist .

Danke für den Hinweis , bestätigt das doch meine Meinung.
 
Zurück
Oben