13" Alleskönner bis 1500€

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hi,

ich bin am verzweifeln: Ich suche seit einiger Zeit einen 13" der genug Power hat, eine ordentliche Akkulaufzeit und ein gutes Display (d.h. matt/entspiegelt).

Die zwei besten die ich gefunden habe sind die aus der Sony Z Serie und das MBP (OS X ist fuer mich ein Pluspunkt).

Was ich haben muss:

- 13" matt (oder entspiegelt wie Sony Z Serie)
- starke CPU, min vergleichbar mit dem MBP, lieber einen i5 wegen dieser Boost-Geschichte
- Gute Akkulaufzeit (von mir aus mit einem großen Akku), also min. realisitische 7h
- 250GB oder mehr HDD, SSDs sind mir zZ noch zu teuer
- 4GB oder mehr Ram
- HDMI/Display-Port
- WLan
- Bluetooth
- ordentliche Grafikkarte, GeForce 320M oder vergleichbares, gerne auch schneller

Eine beleuchtete Tastatur und ein optisches Laufwerk wären toll, genauso wie die Möglichkeit für eine Dockingstation.

Der Preis soll eigentlich bis 1500€ gehen, wenn sich aber DAS NB für mich findet, dann gebe ich (sehr ungern ;D) mehr aus.

Ich könnte auch noch einen Monat warten oder so, wenn da etwas kommt...:freak:

Ich hoffe euch fällt was ein,
mfg,
ripvanfish

Hat er doch vorgeschlagen ^^ Leider gibts aber kein 13er mit mattem Display du müsstest also zum 15er greifen. Da hättest du dann auch deinen i-CPU... Die paar cm solltens in meinen Augen aber nicht wirklich rausreisen. Für das Geld bekommste in meinen Augen nichts besseres. Hab mir auch erst neulich ein 13er MBP geholt :)

Warum denn kein MacBook Pro 13". Das kostet dich 979 Euro. Übrigens ist die 320M keine "ordentliche" Grafikkarte, die nutzt den Hauptspeicher mit. Core i5 ist nicht drin, dafür aber ein guter Akku. Entspiegeln kostet dich noch 'nen Hunderter oder so extra, aber damit entspricht es genau deinen Wünschen.

Bei Sony könntest du dir noch die S(V) Serie angucken, da kannst du auch vieles selber konfigurieren. Tastaturbeleuchtung ist standardmässig dabei, Akkulaufzeit wird mit 5 Std. angegeben. Beim Monitor müsstest du eventuell bei Sony nachfragen, ob der spiegelt oder nicht steht da leider nicht bei.

@MacMillan : was meinst du mit Entspiegeln? , bitte genauer Formulieren.

Wenn man das MBP konfiguriert, kann man ein mattes Display als Option gegen einen Aufpreis auswählen.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem ähnlichem NB.
Hatte vor einem Monat hier mal gefragt. Siehe hier
in dem Monart hat sich aber das Angebot etwas verändert und mein Budget ist deutlich geringer.

Achso , ok

Entspiegeln bedeutet eben, dass du den Computer an http://www.tdcomponents.com/ oder so schickst und die kleben dir sowas drauf. Ich hab' das selber noch nie gemacht, sollte aber kein Problem darstellen. Kostet zwar etwas, reduziert aber die Wertminderung bzw. erhöht den Wiederverkaufswert, da das Display hinter der Folie geschützt ist.

Trotzdem scheint mir der Asus von LikeZero die bessere Wahl zu sein. Der Prozessor (i5 2x1,07 Ghz) und die Grafikkarte (310M) sind zwar ziemlich schwach, aber entsprechen den Anforderungen genauso. Und er ist günstiger, leichter und hat ein besseres Display als der Apple. Und ist natürlich individueller.

@paul1508

Ich denke das könnte man als DAS Notebook bezeichnen. 2x64 GB SSD im Raid 0, 1,35 kg, einigermaßen Leistungsstarke Hybridgrafik, i5 mit 2,93 Ghz (TB), 1600x900 LED TFT, Kohlefasergehäuse, 7,5h Akku im Energiesparmodus. Da kommt Apple natürlich nicht ran.

Die Sony Z Serie habe ich mir ja bereits angeschaut, allerdings gibt es hier die Geraete mit Laufwerk nur mit SSD-Platten, diese bieten mir aber zu wenig Speicherplatz oder sind eben so unglaublich teuer, dass es sich nicht lohnt.

Meint ihr man kann in der normalen Version mit einer herkoemmlichen HDD ein Laufwerk nachruesten?
Ergänzung ()

Nochmal an alle:

KEIN glossy Bildschirm!! NUR matt oder entspiegelt (siehe Sony Z Serie) kommt für mich in Frage.

Würden sich meine Chancen verbessern, wenn ich auf eine bessere Garfikkarte verzichte und mit etwas vorlieb nehme, dass HD Filme darstellen kann (Intel irgendwas)?

Akkulaufzeit ist und bleibt sehr wichtig.

Wenns auch ein bisschen größer sein darf, hol dir doch ein refubrished Macbook 15" mit i5 und mattem Display...

Nein das darf es eben nicht ;) Ich hab mir meine Vorraussetzungen schon gut überlegt und bei denen wuerde ich auch gerne bleiben

RipvanFish schrieb:
Würden sich meine Chancen verbessern, wenn ich auf eine bessere Garfikkarte verzichte und mit etwas vorlieb nehme, dass HD Filme darstellen kann (Intel irgendwas)?

Akkulaufzeit ist und bleibt sehr wichtig.

Intel GMA HD packt wie der Name schon sagt locker Fullhd.

Wäre das Acer TravelMate TimelineX 8372T keine option?

Bei dem Budget wäre dann sogar ne 128GB SSD(250€) ,eine Dockingstation(100€) und die Acer Advantage Garantieerweiterung auf 3 Jahre(80€) inkl. Kasko(max. 100€ bei displaybruch) drin.

Den hab ich mir schon angeschaut und an sich ist das eine super Kiste, aber es gibt sie nicht mit HDMI/DVI-Ausgang (sehr sehr Schade) und die Tastatur des Acer TimeLineX 3820 hat mir auch nicht besonders gefallen.

Auf SSD's kann ich vorerst eigentlich verzichten, lieber habe ich mehr Platz.
Das Gerät soll meinen bisherigen Desktop-PC ersetzen, deshalb soll etwas mehr Dampf dahinter sein, damit ich Winamp, FireFox mit Firebug, Editoren, Photoshop und sonstnochwas bequem laufen lassen kann, ohne dass es ruckelt.

Ich denke dafür sollte ein schneller C2D oder besser ein i5 mit 4GB Ram und einer normalen HDD reichen, oder?

Da ich damit arbeite ist der matte Bildschirm unumgänglich, momentan habe ich ein älteres VAIO-Modell mit verspiegeltem Bild (nicht so stark, nervt aber trotzdem) und das ist mir zu lahm und hat zu wenig Akku-Laufzeit (im Arbeitsbetrieb max. 3 Stunden, da müssen schon ~7 her).

Eigentlich wollte ich ein MBP kaufen, aber musste erfahren, dass es keine 13" mit matten Bildschirm gibt, die größe von 13" ist aber perfekt für mich.

Diese Folien habe ich ausprobiert und eine von den teuren Vikuti ARM200 gekauft und am iMac 21.5" ausprobiert.
Das Aufkleben geht leicht von der Hand, aber das Ergebniss ist eine Katastrophe! Vielleicht ist es bei Bildschirmen die einfach nur spiegeln besser, aber mit dieser dicken Glasscheibe ist es wirklich furchtbar... :freak:

Deshalb suche ich jetzt nach einem gutem 13" mit ordentlicher Verarbeitung, guter Tastatur und den oben schon beschriebenen Anforderungen.

Offen bin ich für alle Marken, ich kann mir ja wenigstens alles mal angucken beim Saturn oder Media Markt.

Zurück
Oben