13" Sandybridge mit 8h+ Akkulaufzeit gesucht

Degathul

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
212
Hallo zusammen,

habe zwar bisher in viele threads hier hineingesehen, und auch ähnliche gesuche gefunden, aber ich dachte ich formuliere doch mal mein eigenes genauer aus, in der hoffnung hier noch weitere alternativen zu finden. Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach folgendem...

  • 13" bis max 14" Notebook
  • Intel i3-2 oder i5-2 Prozessor
  • 8h oder mehr Akkulaufzeit (nach Herstellerangabe) oder 6h minimum (Real)
  • bis 1000€
Nice-to-have wäre:
  • Dedizierte Grafikkarte mit Optimus
  • Mattes Display
  • USB 3.0
  • Windows7 x64 Professional oder ganz ohne betriebssystem kaufbar
  • ggf. mit Studentenrabatt

Bedingt durch die allgemeine verfügbarkeit Sandybridge Notebooks im gesuchten Format, strebe ich einen kauf bis mitte-/ende Mai an. Modelle die ich bisher ganz interessant finde liste ich unten anbei mal auf:
Acer Aspire TimelineX 3830
Asus U30SD-RO068V
Asus U30SD-RO058V

Würde mich über weitere vorschläge freuen.
 

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
952
also anhand von den Daten gefällt mir der 058V am besten graka cpu etc passt zusammen... die 8GB beim 68V finde ich ein wenig oversized...

ich hab den Vorgänger vom Asusgerät und bin vollkommen zufrieden. Nur die 10std laufzeit wirst bei vollauslastung nicht erreichen!
 

MaveL88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
449
Ich will zu bedenken geben, dass die GT520M evtl für deine (Spiele-?)Bedürfnisse zu schwach sein könnte. Da du nicht geschrieben hast, was du genau damit anstellen willst, häng ich dir mal nen Link an.
Der zeigt wo die Grafikkarten sich Spieleleistungsmäßig ca. bewegen.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Ich warte momentan den Test vom Acer ab, die Vorgängermodelle konnten mich überzeugen. Aber will ungern jetzt noch ein Auslaufmodell kaufen. Was Verarbeitung & Display angeht wird sich denk ich nicht viel tun, kannst dir ja mal beim Fachgeschäft oder auch Saturn/Media Markt das 3820TG anschauen um einen Eindruck zu erhalten.

Verarbeitung & Display sind sicherlich nicht der Hit, aber das Gesamtpaket kann aber überzeugen.

Grüße
 
Top