1300 Euro Gaming-PC Beratung

Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Ich spiele genau Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Zwischen ultra und hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 oder gar 144 fps.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde als Hobby benutzen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Gskill Ripjaws 2x8 Gb 3200 MHz Dual kit
  • Mainboard: ASUS TUF b450-plus gaming
  • Netzteil: Gigabyte G750H
  • Gehäuse: Intertech B49
  • Grafikkarte: ASUS Rog Strix RX Vega 56 8GB
  • HDD / SSD: Samsung 860 QVO 1 TB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300-1400 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ist mir egal

Hallo Leute,

Ich habe von CSL Website 2 Angebote gesehen, und ich habe keine Ahnung, welcher Gaming-PC soll ich auswählen.

Erster, mit Ryzen 5 3600 CPU, und RTX 3070ti
Zweiter, mit Intel i7-11700f, und RTX 3060ti

Könnt ihr mir eins empfehlen?

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-speed-4965-core-i7.html (mit Intel)
https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5801-ryzen-5.html (mit Ryzen)
 
CPU verkaufen, GPU verkaufen, ein BIOS-Update machen, einen Ryzen 5800x einbauen und auf 90w Power-Target laufen lassen, eine RX6700xt oder stärker einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, coasterblog und sebbolein
Zwirbelkatz schrieb:
CPU verkaufen, GPU verkaufen, ein BIOS-Update machen, einen Ryzen 5800x einbauen und auf 90w Power-Target laufen lassen, eine RX6700xt oder stärker einbauen.
Ich habe nur zwei Optionen angegeben. Ich werde mein PC mit alles verkaufen, und eins kaufen.
 
Aufrüsten, nicht neu. Auch mein Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Wenn du eine Beratung möchtest, dann solltest du auch offen für Vorschläge sein, ansonsten kannst du auch die Würfel rollen lassen: gerade AMD, ungerade Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
CSL ist auch nicht so der Top Anbieter und jetzt bitte keinen Zen 2 bei Neuanschaffung mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wholucyinthesky
mykoma schrieb:
Wenn du eine Beratung möchtest, dann solltest du auch offen für Vorschläge sein, ansonsten kannst du auch die Würfel rollen lassen: gerade AMD, ungerade Intel.
Ja, ich möchte eine Beratung, aber zwischen zwei Möglichkeiten sondern keine 100 Optionen.
 
Na gut. Beide Angebote nicht.

Beratung ist aber individuell. Von mir kein Pro für irgendeinen von beiden. Der Ryzen hat die bessere Grafik aber keinen aktuellen Prozessor. Und wie erwähnt....CSL steht bei mir nicht oben auf der Liste. Mein Rat ist der von @mykoma .... würfeln. (wenn nur die in Frage kommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Jule-
wholucyinthesky schrieb:
Ich werde mein PC mit alles verkaufen, und eins kaufen.
Der PC stand unter der Rubrik "Teile die noch verwendet werden können".

Liegt das Budget bei 1400€ mit oder ohne den Verkauften PC?
Wieviel steht denn wirklich zur Verfügung?

wholucyinthesky schrieb:
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Nein, ist nicht zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wholucyinthesky
Egal welches Angebot Du nimmst, sofern Du Windows nutzen möchtest, die Lizenz im Budget nicht vergessen.
 
@TorenAltair ich weiß nicht wie sich das verhält aber wenn er die Lizenz von seinem alten löscht kann er diese doch auf den neuen übertragen oder ist das wieder nicht ganz so legal?
 
@Sahit ja, das könnte er. Aber ich hatte es so verstanden, dass der alte Rechner komplett verkauft werden soll.
 
Dann doch eher mitnehmen als die mit zu verkaufen. Aber das muss der TE wissen. Da man hier ja extrem aufpassen muss was man zum Thema Windows und Lizenzen sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werde nicht jetzt mein PC verkaufen. Mein budget ist ca. 1300 Euro und suche einen guter Gaming-PC suchen. Seit einem Jahr lebe ich in Deutschland und weiß nichts den Preis des Gaming-PCs. Ich habe gelesen, dass die CSL Website gut ist, somit ich habe nur von diesem Website Beispiele gegeben.

Dann ändere ich meine Frage; Welche Websites sind gut, um einen Computer zu kaufen in Deutschland?
 
Rüste RAM, CPU und Grafik nach und deine entsprechenden Teile bringen auch noch Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wholucyinthesky
Zurück
Oben