Paddy933
Lt. Junior Grade
Hey,
hab mir jetzt nach langen lesen etc. einen PC zusammen gestellt. Ich bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher bei der Sache, deswegen lass ich euch gerne mal drüber schauen. 1350€ sind eigentlich mein Maximum, im Moment liege ich bei 1366€. Verwendungszweck sind allerlei Spiele und er sollte vor allem länger halten. Von meinem alten PC hab ich noch einen Gehäuselüfter übrig.
Wie man bestimmt erkennt habe ich vor den Prozessor und die Grafikkarte zu übertakten, jedoch bin ich nicht sonderlich geübt in der Sache, also mal sehen wie weit ich das Ganze treiben kann.
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
-
Crucial MX200 250GB
250 GB reichen vollkommen und ich bin bereit den kleinen Aufpreis von ~5€ gegenüber der MX100 für bessere Schreibgeschwindigkeit zu zahlen.
Intel Core i7-4790K
Wird übertaktet und sollte dann hoffentlich einige Zeit halten.
G.Skill TridentX Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
8GB fürs erste ausreichend, später wird bestimmt noch ein dual Kit dazu kommen.
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5, lite retail
Gute Kühlung, 8GB da 20€ aufpreis zu 4GB.
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
97er Chipsatz mit 8 Phasen und guter Audioqualität, sollte passen? Hier bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher. Oder reicht hier Gaming 3 mit 4 Phasen?
Cryorig R1 Ultimate
Relativ Leise, gute Kühlung für CPU.und sieht dann auch noch hübsch aus. Overkill?
be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4
Habe auf die Effizient, Qualität und low-power-states geachtet. Non modular weil ich dann 10€ spare und die Kabel ja eigentlich eh nicht sichtbar verstauen kann. 600W, weil 500W für OC denk mal zu wenig sind und es 550 nicht gibt ^^.
Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt
Gute Qualität, innovative Festplattenmounts, sieht gut aus und ist schallgedämmt.
be quiet! Pure Wings 2 140mm
Kommt hinten dran und der mitgelieferte vom Case nach vorne.
EKL Alpenföhn Case Spätzle
Entkopplung für den Bequiet Lüfter.
Nanoxia 6/8-Pin PCIe Verlängerung 30cm, sleeved rot
Die vom NT sind hässlich
Währe nett wenn ihr ein paar Zeilen zu dem Build schreibt, bitte besonders MB betrachten ^^
mfg Paddy
hab mir jetzt nach langen lesen etc. einen PC zusammen gestellt. Ich bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher bei der Sache, deswegen lass ich euch gerne mal drüber schauen. 1350€ sind eigentlich mein Maximum, im Moment liege ich bei 1366€. Verwendungszweck sind allerlei Spiele und er sollte vor allem länger halten. Von meinem alten PC hab ich noch einen Gehäuselüfter übrig.
Wie man bestimmt erkennt habe ich vor den Prozessor und die Grafikkarte zu übertakten, jedoch bin ich nicht sonderlich geübt in der Sache, also mal sehen wie weit ich das Ganze treiben kann.
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
-
Crucial MX200 250GB
250 GB reichen vollkommen und ich bin bereit den kleinen Aufpreis von ~5€ gegenüber der MX100 für bessere Schreibgeschwindigkeit zu zahlen.
Intel Core i7-4790K
Wird übertaktet und sollte dann hoffentlich einige Zeit halten.
G.Skill TridentX Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
8GB fürs erste ausreichend, später wird bestimmt noch ein dual Kit dazu kommen.
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5, lite retail
Gute Kühlung, 8GB da 20€ aufpreis zu 4GB.
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
97er Chipsatz mit 8 Phasen und guter Audioqualität, sollte passen? Hier bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher. Oder reicht hier Gaming 3 mit 4 Phasen?
Cryorig R1 Ultimate
Relativ Leise, gute Kühlung für CPU.und sieht dann auch noch hübsch aus. Overkill?
be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4
Habe auf die Effizient, Qualität und low-power-states geachtet. Non modular weil ich dann 10€ spare und die Kabel ja eigentlich eh nicht sichtbar verstauen kann. 600W, weil 500W für OC denk mal zu wenig sind und es 550 nicht gibt ^^.
Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt
Gute Qualität, innovative Festplattenmounts, sieht gut aus und ist schallgedämmt.
be quiet! Pure Wings 2 140mm
Kommt hinten dran und der mitgelieferte vom Case nach vorne.
EKL Alpenföhn Case Spätzle
Entkopplung für den Bequiet Lüfter.
Nanoxia 6/8-Pin PCIe Verlängerung 30cm, sleeved rot
Die vom NT sind hässlich
Währe nett wenn ihr ein paar Zeilen zu dem Build schreibt, bitte besonders MB betrachten ^^
mfg Paddy
Zuletzt bearbeitet:
(Build überarbeitet)