1350€ Gaming - Kontrolle

Zum RAM gibt es hier einen schönen Thread in dem du nachlesen kannst was schnellerer RAM in Spielen bringen kann. die Latenz spielt da nicht so eine Rolle da der Takt weit höher ist und das Gesamtpaket somit eben schneller ist. In diesem Taktbereich gibt es keinen CL9 RAM.

Von Corsair NTs halte ich nichts, denn es kann nicht sein das man einfach die Komponenten zum schlechteren verändert, wie bei ein paar Modellen der Fall war oder ist.

Hmm, interresant :D Ich habe mich auf ein Video von Linus bezogen. Na dann investiere ich wohl doch noch die 10€ für 2400 / CL 10. Ich hoffe die Heatspreader dürfen drauf bleiben :)

Von Corsair NTs halte ich nichts, denn es kann nicht sein das man einfach die Komponenten zum schlechteren verändert, wie bei ein paar Modellen der Fall war oder ist.

Inwiefern? Hast du ein Artikel wo ich mir das durchlesen könnte oder so was in der Art?

Es geht da um das CS Modell das mit besserer Bestückung an die Tester ging und danach wurden einfach billigere und minderwertigere Komponenten verbaut. Sowas geht gar nicht und von so einem Hersteller kaufe oder empfehle ich keine NTs.

Das RM sollte ja ein besseres Modell sein, dennoch rate ich von diesem Hersteller im Bezug auf NTs ab.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/368721-lesertest-corsair-cs550m.html oder
http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsair-cs550m-kleines-netzteil-ganz-gross.html

Hmh, hab jetzt mal etwas tiefer nachgelesen und anscheinend sind auch in der RM Reihe minderwertige Kondensatoren verbaut, da lass ich dann doch lieber die Finger davon.
Dann würde doch ein Bequiet passen? Und die 10€ für Kabelmanagement kann ich mir doch sparen oder nicht? Ich mein das sollte dann doch nur 1 Kabel sein, das ich nicht benötige.
edit: Ah ne sind 3...aber die kann ich doch hinter der Rückwand verstauen oder passt das nicht? :S

600W sollten passen oder, 500 sind denk zu wenig, mit OC.

Zuletzt bearbeitet:
Das 600er e10 würde ich empfehlen und da es 4 6/8 PIN Stränge hat würde ich zum Kabelmanagement raten.

Da das Case keine Drivecages hat kann ich die 2 PCIe und das eine SATA einfach am Boden verstauen oder noch in die Rückwand packen, muss ich mir noch überlegen ob ich deswegen jetzt 10€ sparen will :)

Sicher könnte man es irgendwo verstauen, aber 2 6/8 PIN Stränge sind ja ganz schön wuchtig und könnte dann eng werden. Aber das musst du entscheiden. :)

Zurück
Oben