1400€ Skylake GTX 970 Gaming System

Ich würde 6600K nehmen und lieber eine GTX 980Ti (oder AMD).
 
So, nun mein Zwischenfazit nach euren Antworten und einer Nacht drüber Schlafen:

CPU: bleibt Core i7-6700K
GPU: GTX 970 geändert in -> R9 390 Nitro von Sapphire
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 geändert in -> 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666

Hat jemand Erfahrung mit diesem HyperX RAM und dem Asus Z170 Gaming Pro? Kann es hier auch Probleme wie beim Corsair Speicher geben oder laufen die 2666 hier problemlos?
 
Ich hab mit HyperX auf meinem Asus Board Probleme gehabt. Hab dann Corsair Vengeance LPX 4x4Gb 2666 genommen.
 
Hi montijade. Also den umgekehrten Weg, interessant. Warum genau hast du gewechselt? Mit welchem Takt laufen die Corsair nun bei dir?
 
Sie laufen mit 2666 im XMP Profil. Ich habe nur ein 4er Kit weil ich das günstig bekommen habe. Mit dem HyperX hatte Problem diese standen aber auch nicht auf der QVL. Mit den Corsair läuft alles gut.
 
Ok. Also bezüglich RAM bin ich immer noch recht verunsichert. Vielleicht nehme ich doch den 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000, notfalls läuft er dann halt nur mit 2800 ...

Nochmal eine andere Frage: Brauche ich bei meinem System noch weiteres Zubehör wie Kabel etc.?
 
Zusams Zombie schrieb:
Ok. Also bezüglich RAM bin ich immer noch recht verunsichert. Vielleicht nehme ich doch den 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000, notfalls läuft er dann halt nur mit 2800 ...

Nochmal eine andere Frage: Brauche ich bei meinem System noch weiteres Zubehör wie Kabel etc.?

Bezüglich RAM, guck doch in der RAM-Kompatiblitätsliste auf der Asus-Mainboard-Seite nach.

Asus arbeitet mit G.Skill (die laufen alle) und Corsair zusammen. Alle anderen Speichertypen können, müssen nicht funktionieren- achja und nimm 2 Riegel !

Sata- Kabel liegen dem Mainboard bei.

Behalte deine R 390- Auswahl bei. Alles was darunter angesiedelt ist limitiert oft schon in FullHD in dem Sinne, dass keine 60 FPS/ultra erreicht werden. Und somit bist du auch für die Zukunft etwas besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Larve74.

In der RAM-Kompatiblitätsliste von dem Asus Mainboard stehen komischerweise nur 4*4GB Module drin. Dabei allerdings auch eines von Corsair mit Takt 3000. Von dem her wage ich jetzt mal das Modul von meinem Anfangspost zu nehmen.

R9 390 werde ich beibehalten :)
 
Zusams Zombie schrieb:
Danke für deine Antwort Larve74.

In der RAM-Kompatiblitätsliste von dem Asus Mainboard stehen komischerweise nur 4*4GB Module drin. Dabei allerdings auch eines von Corsair mit Takt 3000. Von dem her wage ich jetzt mal das Modul von meinem Anfangspost zu nehmen.

R9 390 werde ich beibehalten :)
ahcsooo... das kann es sein, ich habe 4x4 module drin. sieht so aus das es die 2x8 gb modelle betrifft lg dann nehm den corsair
 
Zurück
Oben