• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1404 Venedig [Sammelthread]

AW: 1404 Venedig addon angekündigt [Sammelthread]

Also ich habe einige berichte darüber gelesen bzw posts und Probleme.

Offiziel ist Anno 1404 meines wissens nicht mit Win 7 kompatiebel. Es können Probleme auftreten etc.

Andererseits ist Win 7 auch nur Vista 2.0 ;) also glaube ich das man es schon zum laufen bringen kann! :D

Edit: auf der verpackung steht Win 2000/XP/Vista... allerdings hat das auch net viel zu sagen. CS:S läuft schließlich auch auf vista und es steht net auf der verpackung ;D;D

Edit 2:

Da hab ich was gefunden:

Heute veröffentlichte Ubisoft eine Liste ihrer Spiele und die jeweilige Windows 7-Kompatibilität.

Auch Anno 1404 wurde dort getestet. Ergebnis: Kompatibel wenn es von einem Windows-Administrator-Account installiert wurde. Ubisoft weißt aber daraufhin, dass weiterhin kein Spiel offiziell Windows 7 unterstützt und sie übernehmen keine Gewähr dafür, dass eines dieser Spiele unter Windows 7 funktioniert.

Auch wird kein Spiel offiziell supportet. Wie wir aber aus Erfahrung, von Forenusern wissen, läuft Anno 1404 in den meisten Fällen auf Windows 7. Aber auch hier gibt es leider immer Ausnahmen. Solltet ihr Fragen dazu haben, dann nutzt unser Forum.

Quelle: http://www.worldofanno.de/news/111/Windows-7-Kompatibilitaet.htm.

Edit: Update Ubisoft TV Show mit news zu Anno 1404 Venedig

Das es ein Addon ist wird sich warscheinlich auch nichts oder nur wenig an den Systemvoraussetzungen ändern.!

Edit2: Inzwischen ist Anno 1404 venedig bei Amazon aufgetauch. Zum vorbestellen etc. aber das versteht sich von selbst :D

ANNO 1404 Venedig jetzt vorbestellen

Ubisoft macht auch einen ordentlichen preis von 30 Euro! Das finde ich schon wieder fast unverschämt. Dafür bekommt ja schon fast das Full Game! -.-...

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich schon auf das neue Addon!

Und zum Thema Anno 1404 Kompatibilität unter Windows 7. Ich nehme meine Let's Play Videos alle unter Windows 7 auf und habe bisher noch keine Probleme gehabt.

Links zu den Videos gibt es hier:
Klick

Das ist anscheinend von fall zu fall unterschiedlich, da ich auch schon gehört habe, dass es probleme gibt...

Aber nunja

Ach dein Lets play find ich echt klasse...

Mal schaun wann news von Ubi kommen! aber die bilder sehen einfach schonmal geil aus!

News!!!

Erste Ingame Szenen

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,
um das nochmal anzufachen: Anno 1404 funktioniert unter Windows 7. Allerdings gibt es dort ein integriertes "Tor zur Welt". Dort werden Screenshots, Savegames und Medaillien online gespeichert und man kann diese Infos mit anderen Spielern vergleichen.

Genau das funktioniert unter Windows 7 nicht. Doch Ubi will nachbessern, vielleicht funktioniert es dann auch schon wieder mit dem neuen Addon Venedig.

@Mr Mystery
Preise sind ja auch deswegen so hoch, weil die Spieleindustrie von Raubkopierern umgeben ist. Rein Logisch gesehen, würde das Spiel günstiger werden, wenn es weniger Raubkopieen gäbe. Zudem steigen die Kosten der Mitarbeiter bzw. gewisse andere Nebenkosten. Oder wolltest Du ein Spiel haben das schlecht aussieht, schlechtes Gaming hat und auch nooch teuer ist? Dann kannst Du dir sicher sein, dass vieles intern nicht stimmt.

Grüße,
David

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft Anno 1404 unter Windows 7 auch bestens. "Das Tor zur Welt" hab ich noch nicht ausprobiert.
Freue mich auch schon sehr auf das Venedig-Addon. Finde die Preise absolut gerechtfertigt.

Ein Spiel ist für mich ein Unterhaltungsmedium wie z.B. Kino. Und wenn ich da das Preis-Zeitverhältnis betrachte, sind selbst 40 EUR für ein Spiel, dass locker über 50 Stunden Spielzeit begeistern kann, super.

Anno 1404 Spiel ich rund 300 Stunden! der preis für ein fullgame von 50 Euro finde ich gerechtvertigt.
Anno 1404 hat da ja nur 40 gekostet --> TOP!
Deshalb finde ich den preis für das Addon von 30 Euro etwas hoch.
Das meine ich! das passt irgendwie nicht.

UPDATE.

Zuletzt bearbeitet:

wenn man kein großer multiplayer fan ist, lohnt sich dann trotzdem der kauf ?

Ich würde sagen ja!

Weil:
Besondere Eigenschaften von Anno 1404: Venedig
- Zwei neue Schiffstypen - die kleine, schnelle und wendige Handelskogge und die große, vielseitige Handelskogge, bestückt mit wehrhaften Kanonen.
- Spionage: Venezianische Geheimkabinette ermöglichen es, fremde Wohnhäuser zu infiltrieren und von dort aus Sabotageaktionen gegen Mitspieler durchzuführen.
- Venezianische Ratsversammlung: Gegnerische Städte können nun auch nicht-militärisch erobert werden. Durch großzügige Goldspenden kann die Mehrheit im Stadtrat und letztendlich der Stadtschlüssel errungen werden.

Ab sofort kann im Multiplayer-Modus gespielt werden:
- Bis zu 8 Spieler, On- und Offline
- Freunde im Versus-Modus herausfordern oder gemeinsam im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern auf derselben Seite agieren

Neue Herausforderungen und Aufträge:
- Über 300 neue Aufträge mit zwei neuen Auftragstypen: Handelsrennen und Kapern
- 60 neue Gegenstände, darunter die Zisterne für Norias, welche die Wasservorräte weiter erhöht
- Neue Inselwelten, von großen flachen Inseln mit riesiger Baufläche bis hin zu zerklüfteten, wilden und ungezähmten Eilanden. Mächtige Vulkaninseln mit schier unendlichen Ressourcenmengen, die der gigantische Vulkanausbruch aber auch mit großer Zerstörungskraft vernichten kann
- Zahlreiche neue Szenarien stellen die Spieler vor neue, ungewöhnliche Herausforderungen, die so weder im Endlosspiel noch in der Kampagne zu finden sind. Dies reicht vom Besiedeln einer Inselwelt, die nur aus Südinsel besteht bis hin zu Szenarien, in denen die Bewohner keinerlei Steuern zahlen
- Neue Medaillen, Erfolge und neue Spielerwappen

Steht alles im ersten Post ;)

Das Spiel scheint raus zu sein, wer kann berichten wie es ist ?

Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus ? Bei Amazon schreibt einer, dass der Tagesschutz drauf sein soll.

Edit: Bei Steam steht: Drittanbieter-DRM: TAGES™ 3 Aktivierungslimit/Gerät

Zuletzt bearbeitet:

Im Ubi Forum wurde folgendes zum Kopierschutz geschrieben:

Geschrieben am 18.02.2010 10:04 Beitrag ausblenden
Das ANNO Addon hat einen Kopierschutz, genauso wie ihn das Hautpspiel hatte.
Allerdings einen wesentlich nutzerfreundlicheren. Zu Beginn hast du drei Aktivierungen. Jeden Monat wird eine verbrauchte Aktivierung automatisch wieder gutgeschrieben. (Bis zum Maximum von 3 Aktivierungen).
Es ist also nicht nötig, den Support zu kontaktieren um Aktivierungen zurück zu bekommen.

Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/5221021338

Mal ne Frage: Ich hab Anno1404 und würde mir auch gerne das Addon kaufen. Allerdings nur wenn man es über ein lokas Netzwerk (offline) gegeneinander spielen kann. Also mein Spiel auf zwei PC installieren und dann gegeneinander spielen. Könnte das jemand mal bitte ausprobieren und berichten ob es funktioniert?

mfg
z1m

Ich hab mir es heute gekauft. Die Aktivierung erfolgt mitttels eingabe der Serial online, Es gibt jedoch kein Limit für die Installation/Deinstallation. Für den Onlinemodus wird die Serial nochmals einggbn und ist dann über den ubisoft acc verbraucht -> ein anderer kann diesen nicht nochmals aktivieren. Offline über LAN werden auch 2 unterschiedl Serials benötigt, da diese ebenfalls abgeprüft werden.

Das Addon selbst ist meiner Meinung nach das beste was es in der Anno Reihe bisher ggbn hat.
mehr Infos und Test gibts bereits hier -> http://www.pcgames.de/aid,705494/An...greichste-und-beste-Anno-Erweiterung/PC/Test/

danke für die Antwort. Naja schade drum :freak:

Sauber! Ubisoft lernt dazu!
Jetzt müssen se nur das mit AC2 koperschutz in den Griff kriegen ... aber das ist ein anderes Thema.

Kann mir mal einer sagen wie weit man ins wasser bauen kann?
Man sieht ja immer Bilder wo ziemlich viel im wasser steht... oder ist das nur für dem "freien Händler" oder wie er auch immer heißt gestattet?

Wie kommt ihr mit den feindlichen Schergen zurecht? Ich hab mit denen so meine kleinen bis riesigen Probleme :freak:
Meine eigenen Anschläge werden zu 99 % aufgedeckt, was mich dann neben Geld noch Ruf kostet und ich erwisch nie einen von den miesen Typen ._.
Kann ich den Schergen eigentlich auch finden, nachdem er sich in meiner "Stadt" eingerichtet hat? Oder nur wenn er auf dem Weg in seinen Unterschlupf ist bzw. einen Anschlag startet? Denn diese Zeitfenster sind doch sehr begrenzt...

mfg
z1m

€: Um über LAN gegeneinander zu spielen ist es übrigends ausreichend wenn einer der Spieler das Spiel besitzt. Das BEIDE eine eigene Version besitzen müssen ist falsch!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gerade 2 stunden anno venedig lokales spiel (lan) über tunggle mit 3 freunden hinter mir.

Mein resultat :

nicht sehr toll.

-> es gibt das riesen problem der spielgeschwindigkeit. diese ist auf langsam gestellt und die taste "+" geht nicht im mp, dass heißt man spielt durchgehend auf LAHMARSCH**... da dauert alles ewigkeiten. :freak:

-> das nächste problem sind die unfairen handelsbeziehungen des kaisersgesanten. mein kumpel hatte die insel nahe des futzis, er hat andauernt werkzeug erhalten obwohl sein preis viel niedriger war als der meinige. zu mir kam kein schiff und brachte mir etwas.
-> Generell ist es ein riesen problem, wenn alle leute mit denen man spielt dann werkzeug brauchen und jeder mit seinem boot vor dem kaiserfutzi steht und man sich jede tonne werkzeug vor der nase wegklickt - btw es dauert fast 2 min bis eine neue erscheint.. (siehe langsame spielgeschwindigkeit)

-> der nächste kritik punkt sind die häufigen bugs, welche leider das spiel unspielbar machen. ich hatte z.b. andauernd den Kopf von dem Lord oben rechts, als wenn er mir waren zum verkauf anbieten würde, jedoch war ich gar nicht in seiner nähe. diese erscheinung konnte ich durch nichts beseitigen und es hinderte mich daran quests anzunehmen oder bereits begonnene zu beenden, da diese ja normalerweise oben rechts erscheinen. zudem war es dann nicht möglich diese rolle bei dem orienttypen abzuliefern. das machte ein weiterspielen unmöglich. erst durch speichern und neuladen ging es dann wieder.

die genannten bugs bzw. nachteile kann ich so nicht bestätigen...allerdings ist mir jetzt schon 2 mal das spiel beim automatischen speichern abgeschmiert...und es dauert gefühlte 12.ooo ewigkeiten bis das savegame in der lobby wieder geladen ist

nicht bestätigen?
findest du diese lahme spielzeit etwas in ordnung??
und werkzeugmangel gabs bei euch nicht oder was?

naja was heißt lahm...wenn du es gewohnt bist an der spielzeit zu drehen mag das in der tat ziemlich nerven...ich persönlich find das tempo "normal"

und wenns an werkzeug mangelt muss man dann eben andere quellen "anzapfen"...kommt aber halt auch immer auf die bedingungen der lobby an wieviel ressourcen es gibt...der handel mit dem kaisergesandten kann ja nich als alleinige quelle für werkzeug herhalten...

aber ich mein..was wäre das für ein spiel wenn jeder das bekommt was er braucht...wenn andere mit den booten davor stehen und dir alles wegklicken baust du halt ein kriegsschiff und ballerst die wech..oder besiedelst inseln mit eisenvorkommen..kommen dir andere zuvor -> wegballern...oder erledigst aufträge....oder baust andere handelsbeziehungen aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben