Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem obengenannten CPU Lüfter ist ein 120ger dabei. Mich würde aber interessieren, ob man da einen 140ger einbauen kann oder ist der zu groß? Der Standartlüfter ist mir etwas zu laut.
Wenn du 'nen 140er Lüfter mit 120er Montagelöchern nimmst sollte der sich eigentlich ohne Probleme montieren lassen.
Ich bezweifle aber, dass der Brocken davon profitiert, mMn. reicht ein leiser 120er Lüfter allemal.
In meinem Neubau habe ich das gleiche Mainboard. Die Lüftersteuerung ist einfach nur Mist und wie die funktionieren soll mit Target-Temperature und Level x kapiere ich auch nicht. Ich hab so das Gefühl, das z. B. bei Level 5 der Lüfter nie seine max. Drehzahl erreicht.
Du kannst z. B. einen bequiet! Silent Wings II oder einen Nocuta nehmen. Die sind beide sehr leise.
Oder einen von den neuen Thermaltakes (glaube ich) - 140er mit 120er Bohrungen. Die sollen auch sehr gut sein.
Achja, der CPU FAN 1 Anschluss hat 4 Pins und der CPU FAN 2 hat glaub ich nur 3. Heisst es der wird garnicht vom Mainboard aus geregelt ( wenn man 2ten noch dazu anbaut ).
Jo, nur sind die meisten PWM-Lüfter leider lauter als ihre Kollegen, entgegen der Theorie. Irgendwie surren da meist die Motoren etwas und bei extrem leisen Lüftern fällt das auf.