144 FPS bei G-Sync?

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hey,

habe eine GTX 1080 und einen Acer Predator mit 144 HZ und G-Sync.
Derzeit spiele ich PUBG und wenn ich Geforce Experience die Einstellungen machen lasse dann stellt er alles auf Niedrig bis Mittel damit ich auf 144 FPS komme, ausserdem stellt er 1366x768p ein..

Wenn ich die Benutzerdefinierten Einstellungen nutze und von Leistung auf Qualität gehe dann habe ich ca. 70 FPS mit 2560x1440p und Hoch/Ultra Settings.

Monitor ist per DP angesteckt und bei 3D Einstellungen ist G-Sync aktiviert.

Nun zur Frage:
Ist es überhaupt sinnvoll 144FPS zu haben bei GSync oder reichen 60-70 FPS?
 
Mehr FPS sind immer sinnvoll, 70FPS reichen nie, aber G-Sync verhindert das Tearing wenn die FPS droppen. (Unter 144, aber Tearing kommt oft erst bei 30-40 FPS)

Von den 144Hz profitierst du auch ohne das du 144 FPS hast. Den Unterschied merkt man trotzdem.

Habe auch meine FPS so ähnlich wie du, hab aber ein bisschen an den Reglern gedreht..
Spiele auch in WQHD mit 144Hz Monitor und G-Sync
 
Ich nutze auch einen 144 Hz Monitor, nur ohne Gsync.

Vorrangig geht es ja ums Tearing usw. Je höher die FPS und Hz, desto seltener tritt dieses auf.

An sich reichen auch 60 - 70 FPS, so lange keine Nebeneffekte auftreten.
Ansonsten selbst anpassen.
G-Sync, synchronisiert das Bild der Grafikkarte mit dem Monitor ohne eine Verzögerung und weiteren Effekten. Daher kann man auch mit G-Sync, angenehm, bei 60 - 70 FPS spielen, weil ein flüssigeres Ergebnis erzielt wird.
 
snickii schrieb:
aber Tearing kommt oft erst bei 30-40 FPS

Tearing also Bildversatz passiert immer wenn die Grafikkarte nicht mit dem Monitor Synchronisiert... ergo wenn sie nicht genau die FPS bringt wie die HZ Zahl ist.

Man merkt es nur weniger wenn mehr FPS erzeugt werden da der Unterschied der einzelnen Bilder geringer ist.

@ TE Geforce Expirience ist eh nur Murks weil es oft was einstellt was man nicht braucht oder will.

Und hat früher sogar gerne zu Performace Problemen geführt.
 
Zumal selbst eine 1080ti in hohen Einstellungen und WQHD in den meisten Engines nicht mal ansatzweise 144 FPS (avg) erreicht...
 
TheTallTom schrieb:
Ist es überhaupt sinnvoll 144FPS zu haben bei GSync oder reichen 60-70 FPS?

Sinnvoll ensteht immer nur im eigenen Kopf. Du musst doch am besten wissen wie Dir das Game mehr Spaß macht, wie es sich besser anfühlt .....
Ich müsste für 144FPS auf WQHD zurück, weil ich in UHD im Graka-Limit hänge. Aber mir ist z.b. UHD wichtiger als 144 FPS. Ich kann auch gut mit "nur" 100 FPS leben.
Alleine DEINE Entscheidung.
 
Zurück
Oben