144 Hz aktiv mit zweitem Monitor?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.750
Hallo,

Erstmal zur Hardware:
Monitor ist ein Roq PG278R (144Hz und Gsync)
DP Kabel wird verwendet.
Zweiter Monitor ist ein uralt DELL U24 ka. welcher per HDMI angeschlossen und auf 60Hz eingestellt ist.

Kann es sein das die 144Hz vom Monitor nicht verwendete werden?
Im Windows (10 1909) sind 144 Hz eingestellt, wie auch im Monitor selber.

Hintergrund der Frage ist, das ich LOL bei einem Freund kurz angespielt hab und es sich da „smoother“ alles anfühlte. Er hat ein Modell mit 144 Hz, Freesync und Vega Karte.
Gespielt wird in Full Screen windowed auf dem Hauptbildschirm.
Bei WoW Classic genau das selbe.

vsync ist natürlich aus, aber bevor ich jetzt die FPS auf beiden Systemen mal auf 144 Fest tackere und anfange zu suchen, möchte ich wissen ob ich irgendwas übersehen habe. Müsste doch eigentlich funktionieren oder?

danke für die Hilfe
 
Erster Link von dem ganzen Gewühle aus der Sufu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Bin tatsächlich auch auf den ersten Link gestoßen beim suchen :)
Trotzdem danke.
Zweiter Monitor aus und wir haben ein komplett anderes „feeling“.

Na super, ich wechsel auf Linux wenn das weiter so geht 🙂
 
Nah der Fix ist ja scheinbar auf dem Weg. Ich warte grade auch nur auf den Fix bevor ich mir nen zweiten Monitor kaufe. :D

Oder du installierst halt den Insider Build welcher aber nicht für produktive Systeme gedacht ist (Glaub Microsoft zeichnet da alles mögliche mit auf)
 
Komisch, ich hab gar keine Probleme. Funzt alles wie gewünscht mit 60/144 hz Kombi. Und das über mehrere Windows-Versionen, zwischendurch verschiedene Monitore & 2 verschiedene PC's.
 
Als Lösungsansatz könnte ich noch den Betrieb des 144Hz Monitors mit 120Hz nahelegen. Durch die Kombi 60/120Hz wird auch viel gefixt.
 
Oder ich leg mir noch nen 144er zu, mal sehen was es da so gibt.
 
Zurück
Oben