144 hz Monitor switcht wieder auf 60 hz

BananaCat

Cadet 2nd Year
Moin,
habe mir einen 144 hz Monitor gekauft und der funktioniert auch eigentlich ganz gut. Eigentlich. Wenn ich in den Adapter Eigenschaften des Monitors die hz- Rate auf 144 hz stelle funktioniert das auch. Nur wenn ich jetzt in ein Spiel gehe z.B. CS:GO stellt sich die hz- Rate automatisch wieder auf 60 ein. Warum, und wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Unbenannt1.PNG
Unbenannt.PNG

Du hast z.B. in CSGO Startoptionen eingetragen von denen du keine Ahnung hast?
Was läuft sonst so an Software?

Das Problem hatte ich auch bei Assasins Creed Origins, und nur in dem Spiel.
144 Hz eingestellt, und lief stundenlang....dann plötzlich hatt sich das setting wieder auf 60 Hz gestellt, weiss der geier warum. Immer und immer wieder, und nur in diesem einem Spiel. So Nervig gewesen.

1. Hoffentlich hast du die im Lieferumfang beigelegten Kabel angeschlossen und nicht irgendwelche alten anderen Kabel, weil die ja schon immer da waren und bisher immer funktionierten...
2. Keine Adapter für die Kabel verwenden
3. Einstellungen in CSGO zurücksetzen, falls du zu viel gepfuscht hast

4. Testweise könnte man einen anderen Slot verwenden. Beispielsweise den der Grafikkarte und nicht der OnBoardGPU am Mainboard

@Highspeed Opi 144hz funktionieren und er beschwert sich nicht über Bildaussetzer. Bildschirm hängt laut screenshot an einer R9 390. Ich bin mir nicht sicher ob es da bei AMD überhaupt ein Optimus equivalent gibt, aber wenn stände da etwas anderes.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben