144 HZ Monitor?, Welcher soll es genau sein bei € ?

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo,
Ich habe mein System Teilweise erweitert. (Ryzen x3700 ... usw).
Momentan habe ich noch eine Zotac Geforce Nvidia GTX 980 AMP! Extreme Edition, 4 GB .
Es soll bald aber eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT werden. (1-2 Monate).

Momentan habe ich diesen Bildschirm: Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor.
Ich möchte diesen nun gerne als 2. Bildschirm nutzen und mir einen neuen kaufen.

Ich möchte aber maximal 250-300 € ausgeben, natürlich darf es auch ein 27 Zoll Sein / Curved sein.
NUR was genau wäre für die Preisklasse O. K. zu kaufen?

Natürlich habe ich mir Youtube und andere Sachen angeschaut... aber.... da gibt es sooo viel... wo von ich leider keine Ahnung habe .
Wäre ein VN oder TA Panel gut, sprich Bild Qualität?
Ich denke, er sollte dann auch schon 144 HZ haben so wie auch 1ms Reaktionszeit.

Gerne lasse ich mich auch korrigieren was gut ist.
Deswegen frage ich hier nach.

Freue mich über eure Hilfe , was ich am besten für das Geld holen könnte, wo ich auf jeden Fall besser liege als momentan. (Klar bei 500€ kriege ich richtig gute, aber so viel will ich MOMENTAN nicht ausgeben).

Vielen Dank Leute :)

Grüße
 
Ich war letztens selbst auf der Suche und hab mich dann für den Dell S2719DGF im Angebot (~328€) entschieden. Finde ich unschlagbar, wenn du bereit bist, auf den nächsten Sale zu warten.

Edit um noch ein bisschen auf deine Fragen einzugehen:
Kam selbst von einem 60Hz Monitor. 144Hz (bzw. 155 im OC Modus) war in Spielen (außer Strategie u.ä.) eine Offenbarung. Kann jetzt nicht mehr ohne. Da sitzt bei deinem Budget aber nur ein TN Panel drin, wobei der Dell sich für einen TN recht gut schlägt was die Farben angeht. Du musst dich zwischen Farbdarstellung (IPS/VA) und Frequenz (144Hz+ TN) entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guenselmann schrieb:
Ich war letztens selbst auf der Suche und hab mich dann für den Dell S2719DGF im Angebot (~328€) entschieden. Finde ich unschlagbar, wenn du bereit bist, auf den nächsten Sale zu warten.

Edit um noch ein bisschen auf deine Fragen einzugehen:
Kam selbst von einem 60Hz Monitor. 144Hz (bzw. 155 im OC Modus) war in Spielen (außer Strategie u.ä.) eine Offenbarung. Kann jetzt nicht mehr ohne. Da sitzt bei deinem Budget aber nur ein TN Panel drin, wobei der Dell sich für einen TN recht gut schlägt was die Farben angeht. Du musst dich zwischen Farbdarstellung (IPS/VA) und Frequenz (144Hz+ TN) entscheiden.

Also meinst du mit dem DELL kann man nix falsch machen?

Eventuell gibt es ja noch eine 2 Meinung .
Mir ist es halt wichtig, tolle Farben und halt einfach ein schöneres SPiel feeling als es jetzt bei meinem monitor ist,.
 
AOC C27G1 bin super zufrieden mit dem Monitor
 
BlackBurnNRW schrieb:
Also meinst du mit dem DELL kann man nix falsch machen?

Eventuell gibt es ja noch eine 2 Meinung .
Mir ist es halt wichtig, tolle Farben und halt einfach ein schöneres SPiel feeling als es jetzt bei meinem monitor ist,.
da du ja auch einen TN Monitor hast könnte der Dell schon was für dich sein.
Einfach mal selbst testen.
Natürlich bietet ein Monitor mit IPS oder MVA Panel nochmal bessere Bildqualität.
Aber halt auch mit einigen Nachteilen. Und da einen gescheiten zu finden, viel Spaß...
 
Zurück
Oben