1440p Gaming-Monitor 27-34 bis 800€

simp^ty

Ensign
Hallo Community,

ich möchte mir gerne einen neuen Gaming-Monitor zulegen, aber weiß leider nicht, welcher sinnvoll für mich ist. Deswegen habe ich mein Budget auch erstmal höher angesetzt und wollte euch gerne um Rat fragen.

Ich zocke nur Shooter, 90% Battlefield 5, der Rest ist CS:GO, Titanfall, Doom, etc.
Ich möchte aber hin und wieder auch einen Film drauf schauen, weswegen mir die Bildqualität auch wichtig ist, er sollte schon gute Farben haben. Er sollte mindestens 27" haben, maximal 34".

Zu meiner Hardware: Intel i7 8700, GeForce GTX 1070, 16GB RAM.

Was mir wichtig ist: 1440p, G-Sync, 21:9 wäre nett (muss aber nicht), min. VA-Panel, curved wäre auch nett.

Habe echt keine Ahnung, welcher Monitor für meine Graka sinnvoll ist, ich weiß, es ist nicht die schnellste ;)

Freue mich auf eure Antworten :)

Also bei aktuelleren Spielen wirst du keinen Spaß mit der 1070 auf WQHD haben.
Bei Battlefield 5 wirds ne Auflösung höher auch knapp werden.

Ich bin da mit dem Vorgängermodell vom Dell S2716DG sehr zufrieden.
Auch an eine 1070 :).

Edit: Sorry, du wolltest ja kein TN

Stimmt, eine 1070 kommt schon sehr ins schwitzen bei Battlefield. Allerdings kann man die Grafik sehr gut herunter regeln. Gerade im Multiplayer kommt es mMn. eher auf ein weites Blickfeld eine hohe Refreshrate an. BFV spielt sich mit 144FPS und reduzierten Details wesentlich besser als in Ultra und 60FPS ;)

Ich habe den Acer Predator Z321QU........bin sehr zufrieden und 4 freunde von mir auch.
Von ARK - CSGO alles ok.
Hat alles was du suchst.
Bei der 1070 muß man doch dann ,bei manchen Spielen runter regeln, ist ja auch schon älter die Mutti;)

Ich finde den Bildschirm aus meiner Signatur gut.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-c34f791-lc34f791wquxen-a1502619.html

Das 21:9-Format vermittel ein tolles Mittendringefühl.
Man muss allerdings im Bildschirmmenü den Wert für die Schärfe etwas herunter stellen.
Das hat Samsung ab Werk zu aggressiv eingestellt, so dass die Schrift auf dem Desktop etwas ausgefranst aussieht.
Das ist aber leicht zu beheben.

Wegen der Leistung.
Einfach die Regler im Spiel sinnvoll bedienen und auch mal etwas Zeit in das Optimieren der Einstellungen stecken.
Dann geht es auch mit der GTX 1070.

Zurück
Oben