144Hertz Monitor laggt extremst

Fleikz

Cadet 1st Year
Moin,
Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Monitor (benq xl2411z)
Erstmal meine Hardware:
CPU: I7-6700k
GPU: MSI GTX 970, naja sonst ist eigentlich auch alles super gut.
Ich Spiele durchgehend mit 144FPS auf meinem 144HZ monitor, läuft auch super flüssig. Doch wenn nur 1 fps fehlt laggt es extrem. Auch wenn bei Spotify eine Werbung läuft laggt es auch genauso bei einer TS3 Nachricht.
Ich benutze 2 Monitore und beide sind an meiner 970 angeschlossen.

Ich bin Neu und hoffe das ich das Problem richtig reingepostet habe.
Schönen Tag noch :)

Jop. Es hört erst auf zu laggen wenn ich die Nachricht gelesen habe

Wie kommst du darauf, dass es an dem Monitor liegt? Konntest du GPU, CPU, RAM und Windows ausschließen?

hm klingt erstmal sehr mehrkwürdig das ganze...

Tritt das phänomen auch mit nur einem monitor auf ? oder nur wenn beide an sind ?

Läuft monitor eins mit 144 hz und monitor 2 mit 60 hz ?

d.h. du bekommst in TS3 eine Nachricht (ich denke mal eine textnachricht). Das Fenster blinkt. LÄÄÄÄGGGG. Du switcht in TS - lesen - Fensterblinken hört auf - Lag weg ?
Irgendwas Softwaremäßig - mach ich ne wette.

Jetzt musst du das ganze einkreisen. d.h. Minimierung der möglichen problemverursacher.
überlegen in welchen Situationen es 100% kommt - diese forcen und solange rumprobieren bis es weg ist. am besten systematisch vorgehen.

wenn es per ts3 lagt, dann brauchst du ja nur jemanden, der dir immer schön Nachrichten schreibt ;)

ich würd erstmal alles ausm autostart kicken. dann mal neustarten und testen obs schon weg ist.
das System auch mal testweise nur mit 1 Monitor betreiben. du hast 2 benq xl2411z ? wozu eigentlich ? wie sind die Monitore angeschlossen ?jetzt sag nicht dvi und hdmi ...

Hallo, ich hab so etwas ähnliches... Muss seit dem letzten update von teamspeak oder den nvidia-Treibern sein oder ich habe mir auch etwas anderes an der software verstellt. Hatte gerade Ghost in the shell installiert. Keine Ahnung. Nutze Win10 pro und ein Rückspielen der alten Dateien hat leider nichts genutzt. Eine saubere Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Ein Monitor mit läuft mit 144hz und ein zweiter Monitor mit 60 hz. Ich habe auf dem 144 hz Monitor frame-Einbrüche sobald ts auf dem 60 hz Monitor läuft. Schiebe ich ts auf den Monitor mit 144 hz hinter das Spiel (window mode mit borderless gaming) sind die Probleme verschwunden....

Dann kann ich zwar normal spielen, aber leider hab ich ts nicht mehr im Blick....:freak:

Ich habe 2 Benq´s der eine 144hz (zum zocken) und ein 60 herz
Ergänzung ()

Das hatte ich auch vor kurzem war auch so wenn ich spotify auf dem 2ten Bildschirm hatte. Wenn ich aber Spotify oder Ts3 auf meinen 144hz Monitor schiebe klappt alles wieder
Ergänzung ()

@M1lk4, ich habe seit neustem auch Probleme mit dem Ram (16gb von HyperX)
Im Desktop Betrieb hab ich meist über 45% Ram auslastung und in CSGO hatte ich mal 95% dann kam ne Meldung.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
d.h. du bekommst in TS3 eine Nachricht (ich denke mal eine textnachricht). Das Fenster blinkt. LÄÄÄÄGGGG. Du switcht in TS - lesen - Fensterblinken hört auf - Lag weg ?
Irgendwas Softwaremäßig - mach ich ne wette.

Jetzt musst du das ganze einkreisen. d.h. Minimierung der möglichen problemverursacher.
überlegen in welchen Situationen es 100% kommt - diese forcen und solange rumprobieren bis es weg ist. am besten systematisch vorgehen.

wenn es per ts3 lagt, dann brauchst du ja nur jemanden, der dir immer schön Nachrichten schreibt ;)

ich würd erstmal alles ausm autostart kicken. dann mal neustarten und testen obs schon weg ist.
das System auch mal testweise nur mit 1 Monitor betreiben. du hast 2 benq xl2411z ? wozu eigentlich ? wie sind die Monitore angeschlossen ?jetzt sag nicht dvi und hdmi ...

Der 144hz Monitor ist mit DVI verbunden der 60hz mit HDMI
Ergänzung ()

Was ich gemacht habe ist einfach nur Vollbild aktiviert dadurch werden die hz nicht runtergedrosselt

Zurück
Oben