Youtube Oberfläche laggt extrem

V-Power01

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
20
Hallo,

folgendes Problem: Seit einigen Tagen habe ich wenn ich YouTube öffne (egal mit welchem Browser Edge und Chrome) das Problem, dass die Youtube Oberfläche sehr langsam lädt. Die Videos sind gut und flüssig auch in einer hohen Auflösung. Allerdings alles andere hat extrem Delay. Z.B. : Ich klicke auf ein Video es dauert bis ich auf die Video Seite komme. Oder ich gehe mit der Maus über Videos und die Optionen später ansehen usw werden erst viel später angezeigt oder der Lautstärkeregler laggt extrem rum sobald ich den benutze. Die Video Seite baut sich auch immer nur langsam Stück für Stück auf. Zusatzinfo: habe Win 11. Hoffe mir kann da wer helfen, denn das ist sehr nervig.

LG





Update: Sobald ich die Hardwarebeschleunigung in den Browsern aus und wieder einschalte geht es wieder bis ich den Browser neu starte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun da ich es lese, hatte ich die Tage ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Brave Browser. Hat sich aber scheinbar inzwischen von selber gelöst, da es mir nicht mehr aufgefallen ist. Das Problem trat bei mir allerdings in der Tat auf, nachdem ich die Hardwarebeschleunigung erst aus und dann wieder eingeschaltet hatte, um Screenshots bei Disney+ zu machen. Sie ist nun definitiv auch wieder an, aber das Problem ist nun erst einmal verschwunden.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass YT ungefragt meine Abspieleinstellungen scheinbar auf Lowquality zurückgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01
Commander Neyo schrieb:
Nun da ich es lese, hatte ich die Tage ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Brave Browser. Hat sich aber scheinbar inzwischen von selber gelöst, da es mir nicht mehr aufgefallen ist. Das Problem trat bei mir allerdings in der Tat auf, nachdem ich die Hardwarebeschleunigung erst aus und dann wieder eingeschaltet hatte, um Screenshots bei Disney+ zu machen. Sie ist nun definitiv auch wieder an, aber das Problem ist nun erst einmal verschwunden.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass YT ungefragt meine Abspieleinstellungen scheinbar auf Lowquality zurückgestellt hat.
Okay ist ein Versuch wert. Am Internet liegts aber nicht denn das ist Recht schnell und stabil. Ich gehe auch davon aus dass sich das Problem irgendwann von selbst löst
 
TP555 schrieb:
Hi

Lösche Mal den Browser Cache im Chrome. !

Bist du derzeit bei YouTube ab oder Angemeldet ?

Angaben zur Hardware wären auch Mal Hilfreich !

Mfg.
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1060 6 GB
Festplatten: eine kleine 110 GB SSD (nur noch 7 GB frei) und eine 2 TB SSD
MB: MSI X470 Gaming Plus
 
Zurück
Oben