Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Thema: Jeder meiner Freunde welche am PC zocken, ist auf 144Hz umgestiegen und alle sind sie begeistert davon, inklusive mir. Die beste P/L bekommst du meiner Meinung nach bei ein 27 Zoll WQHD mit 144Hz und Freesync. Ob TN, VA oder IPS Panel musst du selbst entscheiden, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Beim Elektromarkt deines Vertrauens am besten vor Ort ein Bild machen.
Naja, bei Adaptive Sync sind natürlich auch Module eingebaut um die Funktion zu ermöglichen, nur eben keine G-Sync Module. Das nVidia G-Sync Modul ersetzt den sogenannten "Scaler", der in normalen und Adaptive Sync Monitoren eingebaut ist.
Dabei kann bei Adaptive Sync jeder Grafikkartenhersteller mir diesem Modul interagieren, während bei G-Sync nur nVidia dazu in der Lage ist.
Warum sollte sich unser Skill verbessern? Skill hat man oder nicht.
Höchstens deine Performance verändert sich.
Shooter ohne 144/165Hz kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Es ist deutlich flüssiger, du hast mehr Zwischenbilder, natürlich merkt man das auch an den Stats,
sofern skill vorhanden.
Den HP 27xq habe ich schon in einem anderen Monitor-Thread empfohlen, da er P/L-technisch sehr attraktiv ist und laut oben verlinkten Kompatibilitäts-Thread mit Nvidia GPUs funktioniert. Das Panel dürfte so ziemlich das selbe sein, wie von meinem Monitor. Mit ein paar Farbanpassungen in der Nvidia Systemsteuerung sehr zu empfehlen (vorallem zu diesem Preis).
In einem anderen Forum fand ich eine Nutzererfahrung dass der 27xq erst lief aber dann irgendwann flackerte mit Nvidia G-Sync. (Ich gebe nicht so viel auf eine einzelne Erfahrung)
Wenn man ohne freesyn/G-Sync arbeitet, kann man doch trotzdem 144Hz einstellen und nutzen ?
Nur wenn die fps unter 144 rutschen fehlen Bilder ? oder wie kann ich mir das vorstellen ? ruckelt es dann ?
Adaptive Sync synchronisiert die Refreshrate mit der erreichten FPS-Zahl, mehr nicht.
Ist es an sind Monitor und FPS immer synchron. So wirklich Relevant ist das eigentlich aber eh nur unter 80 FPS, dadrüber sehe ich zumindest selten Tearing. Es ist auf jeden Fall etwas angenehmer mit Sync.