Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir letztens den Monitor hp 22x gekauft. Dieser wirbt damit dass er 144hz schafft jedoch kommt er nur mit einem hdmi(1.4) anschluss und einem vga anschluss. Meine Grafikkarte ist eine gtx 1660 von palit dual und hat somit einen hdmi(2.0b) anschluss jetzt ist meine frage: ist es überhaupt möglich 144hz damit zu erreichen? Ich meine einstellen konnte ich bei windows ich bin mir nur nicht sicher wie ich das überprüfen kann
HDMI 1.4 schafft afaik maximal 120Hz auf FHD, für die vollen 144Hz benötigst du HDMI 2.0 / DP
Den Monitor würde ich am besten wieder zurückschicken und einen besseren besorgen.
Hat der Monitor tatsächlich keinen GamingMode, bei dem er die echte Hz Zahl anzeigt?
Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, da er FreeSync hat und wenigstens die FreeSync Hz/FPS anzeigen sollte.
in den Anzeige Einstellungen hab ich ihn sofort auf 144hz Gestellt was mir auch direkt angezeigt wurde im nvidia system panel steht auch 144hz heißt das aber dass er zu 100% auch auf 144hz läuft?
Ergänzung ()
mesohorny schrieb:
HDMI 1.4 schafft afaik maximal 120Hz auf FHD, für die vollen 144Hz benötigst du HDMI 2.0 / DP
Den Monitor würde ich am besten wieder zurückschicken und einen besseren besorgen.
Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass hp einen monitor mit 144hz bewirbt dieser aber garnicht in der lage ist die vollen 144hz auszugeben. das könnte ich mir bei irgendeiner no name marke denken aber nich bei hp außerdem is es schwer mir einen besseren zu suchen da das der einzige 21.5zoll 144hz monitor is den ich gefunden habe und größere bildschirme sind nicht so meins
in den Anzeige Einstellungen hab ich ihn sofort auf 144hz Gestellt was mir auch direkt angezeigt wurde im nvidia system panel steht auch 144hz heißt das aber dass er zu 100% auch auf 144hz läuft?
was haben denn die fps jetzt auf einmal mit hz zutun? Meinst du dass ich auf vsync stellen soll und dann gucken soll wie viel fps er rausgibt oder wie?
Was verstehst Du unter vollem Farbspektrum? Gemaess dem Artikel bei Tomshardware kommt es auf den Bildschirm an ob 144 Hz bei HDMI 1.4 unterstuetzt wird. Die Bandbreite ist ausreichend dafuer. Wenn es einstellbar ist sollte es auch problemlos funktionieren. Scheint halt dass es nicht alle Displays unterstuetzen.
was haben denn die fps jetzt auf einmal mit hz zutun? Meinst du dass ich auf vsync stellen soll und dann gucken soll wie viel fps er rausgibt oder wie?