News 15.000 Apps für Blackberry 10 in zwei Tagen eingereicht

Kein whats app bei wp? Das wäre echt nicht gut...
Ich bin mit den Android apps zufrieden, es gibt alles was man brauch und es funktioniert-PUNKT-
 
wenns ein neues blackberry mit hardwaretastatur für 300 euro zu kaufen gibt, bin ich voll dabei :D
verwende sonst eigentlich ein android htc one x+, aber wird mal zeit für ein richtiges telefon für die firmensimkarte. (das gestellte android wegwerf-telefon eignet sich echt nur zum wegwerfen.)
 
jedenfalls klingt das zumindest marketingmäßig gut.
100€ mag nicht viel klingen, kann aber durchaus eine tolle motivation sein seine applikation zu portieren.
ein port sollte je nach aufwendigkeit und den möglichkeiten die das SDK von rim bietet nicht all zu aufwendig sein.

es wäre auf alle fälle wünschenswert wenn sich RIM wieder stabilisiert und weiterhin am markt bleiben.
davon profitieren wir alle. egal ob apple, android oder iphone nutzer.
desto mehr wettbewerb, desto mehr innovationsdrang.
 
privat HTC - super Bedienung, logische Menüs, man kommt ohne "Blackberry" Taste aus

Dienst Handy - Blackberry 9860 (~350€) - kein Skype, kein whatsapp, keine meiner Tageszeitungsapps, kein verdammter halbwegs brauchbarer Taschenrechner,...
Obendrein ist die Bedienung Kacke. Mit der Frage "Wie Pin ändern", beschäftigte ich die halbe IT Abteilung 20 Minuten. :rolleyes:

Schick ist es ja, aber in Sachen Bedienung und Benutzerfreundlichkeit liegt RIM meilenweit hinter iOS oder Android. (Samsung und HTC imho am besten)
 
c137 schrieb:
In der Tat, WhatsApp gibts bei WP7 und WP8.

was ist das, so ein free sms service oder was, brauch ich nicht ich hab im monat 5000 free sms
Ergänzung ()

Sherman123 schrieb:
privat HTC - super Bedienung, logische Menüs, man kommt ohne "Blackberry" Taste aus

Dienst Handy - Blackberry 9860 (~350€) - kein Skype, kein whatsapp, keine meiner Tageszeitungsapps, kein verdammter halbwegs brauchbarer Taschenrechner,...
Obendrein ist die Bedienung Kacke. Mit der Frage "Wie Pin ändern", beschäftigte ich die halbe IT Abteilung 20 Minuten. :rolleyes:

Schick ist es ja, aber in Sachen Bedienung und Benutzerfreundlichkeit liegt RIM meilenweit hinter iOS oder Android. (Samsung und HTC imho am besten)

mann muss nur den wille habe was neues auszuprobieren. aja zu deiner Pin sache das hat heute der sohn(6 jahre) eines freundes in 10sekunden geschafft und ich musste zum laden eine neue sim karte holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pin ändern, ganz einfach. SIM eingeben in der Suche (also im Homebildschirm) dann auf Optionen -> SIM -> BB Taste -> PIN ändern.

Tolle IT Abteilung hast du.
 
99,99% Schrottapps :rolleyes: wenns nicht einmal Microsoft schafft den Marketplace anständig zu bestücken und im Playstore viele Apps, vor allem nette Spiele aus iOS fehlen, dann werden sie sicherlich bei Blackberry geholfen :rolleyes:
Blackberry hatte ich bisher nicht, aber für Marketplace, Playstore und iTunes kann ich sprechen und hab den Vergleich, ich glaube nicht so recht, dass das im Blackberry Store was taugt wenn ich schon lese, dass essentielle Apps fehlen.
 
Ja klar - ein normal denkender Mensch kommt auch in 10s gleich darauf, dass die Pin Änderung nicht im Menüpunkt (Geräte- und Statusinformationen mit dem Unterpunkt "Pin" beschriftet) zu finden ist.

Nein, man muss irgendwo in den "Erweiterten Systemeinstellungen", rein intuitiv den richtigen Menüunterpunkt (Sim-Karte) finden und dann auch noch auf die Idee kommen, dass "Pin-Ändern" erst aufpoppt, wenn man die BB Taste drückt.

Diese Bedienerunfreundlichkeit zieht sich durch alle Bereiche. Auch das SMS schreiben ist bei Android oder iOS besser gelöst. Naja - ich bin ohnehin einer der letzten, die noch ein BB Handy bekommen. Ab Mitte des Jahres sollen angeblich bei uns die iPhones verteilt werden.:)

Mytracks gibts auch nicht für Blackberry. Naja - vielleicht finde ich noch die eine oder andere brauchbare App-Alternative.

EDIT$: Außerdem vergisst mein BB die WLan Passwörter. Die muss man anscheiend wieder extra umständlich irgendwie speichern....
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
aja zu deiner Pin sache das hat heute der sohn(6 jahre) eines freundes in 10sekunden geschafft und ich musste zum laden eine neue sim karte holen.

Kann man denn auf einem BB keinen PUK eingeben? /s

Und ja, wenn man nicht weiß, wie man bei einem BB den Pin ändert, dann kann das durchaus ein Problem sein. Weil logisch ist vieles, aber nicht das. Ich musste jedenfalls damals im Auftrag meines Vaters die Hilfe-Funktion bemühen, weil wer kommt denn schon auf die Idee an einem mehr oder weniger "zufälligen" Punkt eine Taste zu drücken, deren Funktion jedenfalls nicht sehr klar ersichtlich ist.

Ich bleib dabei: einen Blackberry hat man heute eigentlich nurnoch, wenn man ihn haben muss. Ohne die gewaltige Verbreitung in Firmen (dort aber zurecht) wäre RIM schon lange Pleite. Für Privatnutzer sind diese Geräte allerdings nicht gedacht.

mfg
 
Ameisenmann schrieb:
99,99% Schrottapps :rolleyes: wenns nicht einmal Microsoft schafft den Marketplace anständig zu bestücken und im Playstore viele Apps, vor allem nette Spiele aus iOS fehlen, dann werden sie sicherlich bei Blackberry geholfen :rolleyes:
Blackberry hatte ich bisher nicht, aber für Marketplace, Playstore und iTunes kann ich sprechen und hab den Vergleich, ich glaube nicht so recht, dass das im Blackberry Store was taugt wenn ich schon lese, dass essentielle Apps fehlen.

man bedenke blackberry hat nicht kidis als ziel gruppe.
 
sav1984 schrieb:
@TNM: würd mich auch interessieren... plumpes dahergeplapper, oder ist die aussage auch wahr ?

Och nö...war ich da wieder zu unsensibel und habe gar empfindliche Gemüter beleidigt? Hat euch die Zahl 10 gestört oder dass ich WP8 als Beispiel an meinen Satz gehangen habe dass trotz Nennung von 100tausender Appzahlen oft wichtige Apps fehlen und somit diese Zahlen rein gar nichts bedeuten?

Kern der Aussage nicht verstanden...einfach nur ROT gesehen weil da was negatives zu WP8 stand hm?
 
KainerM schrieb:
Kann man denn auf einem BB keinen PUK eingeben? /s

Und ja, wenn man nicht weiß, wie man bei einem BB den Pin ändert, dann kann das durchaus ein Problem sein. Weil logisch ist vieles, aber nicht das. Ich musste jedenfalls damals im Auftrag meines Vaters die Hilfe-Funktion bemühen, weil wer kommt denn schon auf die Idee an einem mehr oder weniger "zufälligen" Punkt eine Taste zu drücken, deren Funktion jedenfalls nicht sehr klar ersichtlich ist.

Ich bleib dabei: einen Blackberry hat man heute eigentlich nurnoch, wenn man ihn haben muss. Ohne die gewaltige Verbreitung in Firmen (dort aber zurecht) wäre RIM schon lange Pleite. Für Privatnutzer sind diese Geräte allerdings nicht gedacht.

mfg

den puk hatte ich nicht da ich diesen aus versehn weggeschmiessen hab.

nein ein BB ist nachwie vor ein Prestige objekt.(bei privat nutzern)

abgesehn davon ich hatte das bb P’9981 mal für 1 woche zum testen, jederder das gerät sah war sehr angetan egal ob android,ios,wp nutzer.

http://de.blackberry.com/devices/p9981/features.jsp

und fallls interesse hier der preis:
http://geizhals.at/de/697281
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei: einen Blackberry hat man heute eigentlich nurnoch, wenn man ihn haben muss. Ohne die gewaltige Verbreitung in Firmen (dort aber zurecht) wäre RIM schon lange Pleite.
Einer der letzten Großkunden ist mittlerweile auch schon abgesprungen: Auf EU-Ebene wurde jahrelang mit zigtausende Blackberrys getratscht und geplant. (aber die haben auch schon seit ein paar Monaten iPhones)

Ich kenne mich da nicht so aus, aber die Verbindung mit MS Exchange Server und ein bisschen Hardware-Verschlüsselung wird ja nicht so ein Alleinstellungsmerkmal sein, oder?


:lol: der Fünzehnhundert € BB ist ein Witz mit Anlauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
was ist das, so ein free sms service oder was, brauch ich nicht ich hab im monat 5000 free sms

Klar wäre Whatsapp sinnlos wenn jeder 5k free SMS hat... aber ich gehe mal davon aus, dass 90% deiner Kontakte nicht so ein Paket haben. Und gerade wenn die anderen auch auf deine 5k SMS antworten sollen.. wird es eventuell problematisch ;)

Dazu kommen ja noch so Sachen wie Bildübertragung etc... also zusätzlich MMS Ersatz.
 
Sherman123 schrieb:
Einer der letzten Großkunden ist mittlerweile auch schon abgesprungen: Auf EU-Ebene wurde jahrelang mit zigtausende Blackberrys getratscht und geplant. (aber die haben auch schon seit ein paar Monaten iPhones)

hmm bei uns haben die firmen noch sehr viele bb

die firmen da wo ich es weis haben alle zusammen auch gut ihre 100 000 geräte
 
sonyfreak1234 schrieb:
man bedenke blackberry hat nicht kidis als ziel gruppe.

scheinbar haben die keine Zielgruppe mehr, BB ist fertig das wird auch BB10 auch nicht ändern und die werden letztlich auch verschwinden.

Diese SMS Flatrates nutzen nichts wenn man Nachrichten, Bilder, Videos um den Erdball schicken möchte. Es soll Leute geben, die leben schon 2013 ;) SMS nutze ich praktisch nicht mehr. iMessage und Whatsapp decken 99% Kommunikation ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-09 schrieb:
Klar wäre Whatsapp sinnlos wenn jeder 5k free SMS hat... aber ich gehe mal davon aus, dass 90% deiner Kontakte nicht so ein Paket haben. Und gerade wenn die anderen auch auf deine 5k SMS antworten sollen.. wird es eventuell problematisch ;)

Dazu kommen ja noch so Sachen wie Bildübertragung etc... also zusätzlich MMS Ersatz.

hmm keine ahnung , ich weiss nichts davon das jmd. sowas nötig hätte denn ein vertrag mit z.b.
5000sms,4000frei minuten,15gb im monaz kostet ca. 30euro

oder die 5000 sms alleine als paket 5 euro


dafür gibts bei mir was das nennt sich e-mail
Ergänzung ()

Ameisenmann schrieb:
scheinbar haben die keine Zielgruppe mehr, BB ist fertig das wird auch BB10 auch nicht ändern und die werden letztlich auch verschwinden.

Diese SMS Flatrates nutzen nichts wenn man Nachrichten, Bilder, Videos um den Erdball schicken möchte. Es soll Leute geben, die leben schon 2013 SMS nutze ich praktisch nicht mehr. iMessage und Whatsapp decken 99% Kommunikation ab.

weist auf solche kids wie dich hört doch fast keiner es ist noch nichmal da und du weisst es schon, geh zurück in deine grube.

btw naja ich und die freunde lassen uns halt nicht die daten ausspionieren und das ist fakt bei whats app.

achso zum thema 2013 was willst du damit sagen das du schon der moderne glässerne mensch bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Kids zu tun? Was macht BB besser damit man auf z.B. das iPhone verzichten mag? Ich sags dir, nichts!
 
Zurück
Oben