japanworm
Ensign
Hallo,
ich habe seit bald 8 Jahren ein Lenovo Thinkpad T510 und war begeistert.
Absolut robust, auch heute noch. Hab vor ein paar Jahren eine SSD eingebaut, um es nochmal etwas anzuschubsen, aber so langsam kommt es eben doch ins Alter.
Ich suche einen Laptop, der robust ist und wieder möglichst lange durchhält.
Es ist mein Desktopersatz, also sollte es stabil und leise sein.
(Ich habe nicht vor, das an einen externen Bildschirm anzuschließen, hab auch keinen Desktop-PC!)
Ein ordentlicher Akku wäre nett, muss aber nicht.
Da ich kaum damit reise, ist mir egal, wie schwer oder koblig das Ding ist.
Ich spiele keine Games drauf.
Wichtig ist mir vor allem folgendes:
Ich schaue auch regelmässig Filme auf dem Laptop, daher sollte der Bildschirm das entsprechend gut in Farbe und Kontrast anzeigen können und natürlich von der Leistung her das Packen (auch wenn im Hintergrund noch viele andere Programme laufen). Die Lautsprecher sollten zumindest nicht total schlecht sein, aber meistens verwende ich eh Kopfhörer.
Es muss einfach angenehm sein, wenn man sehr lange an dem Laptop arbeitet (tippt und liest).
Die Farbwiedergabe sollte auch ordentlich sein, da ich viel mit Photoshop arbeite.
Ich habe mir jetzt wieder ein Lenovo Thinkpad gekauft (L570), weil ich dachte, damit kann ich nichts falsch machen.
Allerdings wippt der Bildschirm beim Tippen mit, so dass mir nach wenigen Minuten schwindlig wird.
Und Full-HD bei 15 Zoll ist für mich eine Katastrophe.
Ich lese sehr viel und mir ist das einfach viel zu klein. Hab schon mit sämtlichen Einstellungen rumgespielt. Das ist einfach zu nervig.
Ich liebe die 1600x900 Auflösung auf meinem T510! Perfekt für mich.
Habt ihr mir einen Tipp?
Ich bin bereit bis zu 1500€ auszugeben. Dann muss aber auch alles stimmen.
ich habe seit bald 8 Jahren ein Lenovo Thinkpad T510 und war begeistert.
Absolut robust, auch heute noch. Hab vor ein paar Jahren eine SSD eingebaut, um es nochmal etwas anzuschubsen, aber so langsam kommt es eben doch ins Alter.
Ich suche einen Laptop, der robust ist und wieder möglichst lange durchhält.
Es ist mein Desktopersatz, also sollte es stabil und leise sein.
(Ich habe nicht vor, das an einen externen Bildschirm anzuschließen, hab auch keinen Desktop-PC!)
Ein ordentlicher Akku wäre nett, muss aber nicht.
Da ich kaum damit reise, ist mir egal, wie schwer oder koblig das Ding ist.
Ich spiele keine Games drauf.
Wichtig ist mir vor allem folgendes:
- - stabil (v.a. darf der Bildschirm nicht wackeln, während man tippt)
- - angenehme Tastatur
- - geräuschlos (wenig Hitze, leiser Lüfter)
- - angenehmer matter Bildschirm
- - genug Power um viele Programme gleichzeitig laufen lassen zu können (v.a. auch Photoshop), also mind. 8 GB Arbeitsspeicher
- - idealerweise mit Laufwerk und VGA-Anschluss
Ich schaue auch regelmässig Filme auf dem Laptop, daher sollte der Bildschirm das entsprechend gut in Farbe und Kontrast anzeigen können und natürlich von der Leistung her das Packen (auch wenn im Hintergrund noch viele andere Programme laufen). Die Lautsprecher sollten zumindest nicht total schlecht sein, aber meistens verwende ich eh Kopfhörer.
Es muss einfach angenehm sein, wenn man sehr lange an dem Laptop arbeitet (tippt und liest).
Die Farbwiedergabe sollte auch ordentlich sein, da ich viel mit Photoshop arbeite.
Ich habe mir jetzt wieder ein Lenovo Thinkpad gekauft (L570), weil ich dachte, damit kann ich nichts falsch machen.
Allerdings wippt der Bildschirm beim Tippen mit, so dass mir nach wenigen Minuten schwindlig wird.
Und Full-HD bei 15 Zoll ist für mich eine Katastrophe.
Ich lese sehr viel und mir ist das einfach viel zu klein. Hab schon mit sämtlichen Einstellungen rumgespielt. Das ist einfach zu nervig.
Ich liebe die 1600x900 Auflösung auf meinem T510! Perfekt für mich.
Habt ihr mir einen Tipp?
Ich bin bereit bis zu 1500€ auszugeben. Dann muss aber auch alles stimmen.