15-20 fps bei crysis trotz gtx 280

Kleiner_Hai

Cadet 3rd Year
Hi ^^
Also der titel sagt eig schon alles... Ich hab mit meiner 280 in Crysis bei ner auflösung von 1280x1024 in very high ohne AA grad mal 15-20 fps im schnitt... kann ja ganz ordenlich scheinen aber fürne gtx 280 finds ichs ne bisschen schwach. Kann mir da einer helfen ?

P.S. Neuester treiber is drauf... weiss aber grad net wie der heisst ^^

Hi!
Was ist dein restliches System, v.A Prozessor?
Ist die Karte auch mit vollen 16 Lanes angebunden? ( mit GPU-z zu prüfen)

ich hab nen nicht übertakteten q6600... und mir scheint dass die karte mit den 16 lanes angebunden is da steht zumindest PCIE- x16 @ x16 ( sry kenn mich da net so mit aus xD)

wie viel arbeitspeicher hast du und hast du beide stromstecker eingesteckt also den 6+8pin und welches netzteil hast du

ich hab 4 gb RAM @ 667 mhz und als NT nen TX650W von corsair (mit 56A auf der 12V schiene und beide stecker sind ohne adapter mit der karte verbunden...)

also dein q6600 is denke ich mal zu lam für die karte und 667mhz ram is acuh recht schwach

edit: schmeiß mal den neusten treiber runter und mach den vorherigen drauf

ich hab auch schonmal mit dem davor gespielt und da wars genauso

Der Q6600 hat "nur" 2,4 Ghz, ich rate eigentlich nicht gerne zu OC, aber versuch mal 2,80-3,20 Ghz zuerreichen.

Übertakte deine CPU einfach mal auf 3GHz und schau dann mal nach.

das hat wohl nix mit zu schwachen grundkomponenten zu tun. zumindest nicht in so krassem ausmaß.

hm ok hast du ne andere karte zum vergleich da? lass mal crysis benchmark tool drüber laufen (mit very high und high)

auf was hast du dein q6600 getaktet? und mit welchem übertaktest du?

...Und wie sah der FPS wert vor der GTX280 aus?...

1. Ja übertakte mal die cpu erwarte aber keine Wunder weil sogar eine GTX 280 nicht schnell genug ist für Crysis jedenfalls unter very high - traurig aber wahr

@ NDW. ich glaube nicht das 667Mhz ramtakt sich auf das spiel auswirkt

also ne andere karte hab ich im mom net da... Aber liegt des echt an dem prozessor wenn ich nen schnitt von 15 fps hab? Und von übertakten hab ich ehrlich gesgt net soviel ahnung aber ich mach jetzt erstmal crysis benchmark tool und teste die gpu mit 3d mark vantage...

hm naja vill hast du recht aber mim übertakten bekommt er jetzt probleme denke ich

edit teste lieber den gpu mit crysis benchmark tool und poste mal wie viele fps des mist

Ich hab die Karte auch, in Verbindung mit nem betagtem AMD X2 6000+ @3,2 GHz, und Crysis läuft schon ganz gut sogar auf 22" Wide, allerdings spiele ich unter XP. High.
Der q6600 reicht dann sicher auch und bremst net wirklich, denke ich...:rolleyes:

Spielst du auf Vista @ very high?

Wie ist die Performance mit anderen Spielen?

Sicher dass auch im Treiber kein AA oder V-Sync an ist?

was spuckt 3D Mark für ne Score aus?

Es könnten auch Reste des alten Treibers der vorherigen Karte vorhanden sein und da was bremsen.

Bei mir hat Crysis 25-35 fps bei ner Auflösung von 1920x1200 un alles auf sehr hoch. Die Graka is halt en bissl übertaktet.

wie siehts in anderen spielen aus wenn es nur cysis ist dann deinstalliere es und machs nochmal rauf

Also de Q6600 müsste auch so reichen!
Einfach mal mit einer anderen Graka testen bzw. schreiben, wie es bei anderen Spielen aussieht!

ok also andere spiele hab ich noch net "gebenchmarked"... und ja läuft auf vista DX10... AA sicher aus und V-synch auch.. vantage noch net fertig.. jetzt erst mal crysis benchmark tool ( musste des erst laden) ich sag dann bescheid

Zurück
Oben