15-20 fps bei crysis trotz gtx 280

LOL is ja wohl klar das er mit einer auflösung von 1280x1024 mehr fps hat als du mit 1900x1200....

will ja net nerven aber meine karte is immernoch net geheilt ^^... ich hab irgwo was von den energieoptionen von vista gelesen die man umstellen muss, was ich auch getan hab aber leider ohne erfolg.... weiss keiner woran es noch liegen könnte ?

Edit: Mir is grad was aufgefallen... ich hab crysis laufen lassen und den taskmanager nebenher (sry hät ich schon früher mal machen können^^..) und mir is aufgefallen dass die cores net gleich arbeiten.. wärend einer mit 80% arbeitet regen die anderen sich nur wenig... wie kann ich des korrigieren? crysis unterstützt doch multicore?

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt eindeutig an deiner CPU! Bei mir werden alle Kerne gleich belastet! Egal ob WinXP oder WinVista.

wunder mich nur dass es net soviele artikel darüber gibt (ich mein ich bin ja net der einzige mit dem prob)... Ach ja mir is noch was aufgefallen... egal wie ich die grafik einstelle komm ich nie höher als 60 fps (da gibs auch n forum zu hier) und andscheinnend erkennt meine karte physX net...... so also ich glaub sehr viel mehr probleme kann man mit der karte garnet ham...............

edit: des bild entspricht dem was ich seh scheint also normal zu sein oder wie seh ich das (https://pics.computerbase.de/2/3/0/1/5/4-1080.3374191685.jpg)

Zuletzt bearbeitet:
Doch mehr Probleme hätteste wenn die karte garnicht laufen würde.. aber dann haste auch ne einfachere Lösung!

haste deine CPU jetzt Übertaktet oder nciht?

cpu hab ich noch net übertaktet ( weiss net wies geht ^^) aber könnte ich se theoretisch gesehen auf 3,0 GHz takten ohne die kühlung auswechseln zu müssen ? wenn ja dann les ich mich da sofor ein xD

temp liegt ungf bei 60°

auf den kernen.... die swanken zwischen 55 und 60.. und... euh... nee das sind keine last temps das sind die die ich im moment hab ^^. und ich mach grad nix xD... ich sollte die also net übertakten oder ? es hiess irgwo dass man bei 60° net übertakten soll

yep

evtl throtteled ja die cpu oder die graka ?

lass mit rivatuner oder everest beim spielen ein log erstellen,
guck, ob die karte in den 3d modus wechselt.
n.

Ich hab grad den ganzen fred mal überlesen und nichts über deine graka-temp gesehen. Vielleicht bin ich ja auch blind, aber wie ist denn die Gpu-temp?
Manche GTX280 haben ja so nen heat-bug. also lass doch mal den harwaremonitor von rivatuner mitlaufen und schau nach dem spielen wie heiß die graka wurde.

Mino86 schrieb:
Ich hab grad den ganzen fred mal überlesen und nichts über deine graka-temp gesehen. Vielleicht bin ich ja auch blind, aber wie ist denn die Gpu-temp?
Manche GTX280 haben ja so nen heat-bug. also lass doch mal den harwaremonitor von rivatuner mitlaufen und schau nach dem spielen wie heiß die graka wurde.

es könnte so sein wie es mein vorgänger sagte deine karte überhitzt sich und als schutz taktet sie sich runter um schäden zu vermeiden oder ich liege falsch weil sich der heatbug auch durch pixelfehler in spielen darstellen könnte oder durch abstürze

Zurück
Oben