• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis avg FPS in Crysis errechnen?

wwwspdde

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
62
Hi, ich würde gerne mal meine durchschnittlichen FPS in Crysis errechnen, um mein PC mit dem Testsystem von CB zu vergleichen. Und ggf Geschwindigkeitsbremsen entdecken.

Wie wird das ganze errechnet?

Wo ist das in Crysis eingebaute Benchtool? (Habe nix im Startmenu, wo ist das im Installationsordner)

Edit: Meine FPS schwanken in 3. Level (bin grad dort) zwischen 20-30 je nach Blinkwinkel. Ist aber in meinen Augen völlig flüssig spielbar. Auch in Kampf nie unter 20. Trotzdem sollten es doch etwas mehr sein oder?

Mein Sys: E8400 @ 3,6 ghz, 4 gb ram, gtx 280

Settings: 1680x1050, very high, dx 10, 64bit, kein aa / af
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh also ich hab nen AMD 6000+ und ne HD4870, die gleichen settings wie du außer DX10, hab also Xp.

Wenn ich den schatten auf mittel stelle habe ich min. ca. 24-28 und max ca. 35-40 Fps.
Ich hab das bei RELIC getestet mit der Msterconfig.
Würde echt empfehlen Shadow auf mittel wirst merken das du mind. 4-5 Fps raus holst, so ging es mir zumindest!
 
im installationsordner bin32 und bin 64 sind die jeweiligen Benchmarks.
 
jap genau, einmal cpu und gpu! würde mich mal interessieren, was da bei dir bei rumkommt mit dem system! kannste die ergebnisse mal hier posten, wenns durchgelaufen ist?
 
Nur noch als Hinweis. Computerbase nimmt im Test nicht die beiden Crysis-Benchmarks, sondern eine eigene Testsequenz in einem der anspruchsvollen Ice-Levels. Kann man nachlesen. Also dürfte vie Vergleichbarkeit eingeschränkt sein.
 
seit irgendeinem pacht von crysis ist auch das icelevel als benchmark verfügbar!
 
Also bei mir gibts da nur Cpu bench1 +2 und GPU bench das is aber das 1. level und nicht ice da sinds bei mir um die 27 fps. das icelevel wäre aber echt mal interessant

Gibts doch mehr benchmarks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube bei crymod.com gibts noc hein bench tool!
 
Da gibts echt nur einzelne Benchtools (gpubench, cpu bench 1, cpu bench2) die sich endlos widerholen. Gibts da nix besseres, optimalerweise der CB Test.

Gibts sonst ne möglichkeit sein System zu testen um zu schauen ob die "normale" Leistung der Hardware erreicht ist oder ob es bremsen gibt (zb durch einstellungen oder treiberproblemen)
 
Bei dem erwähnten Benchmark Tool gibts noch einen extra Bench (Assault - Level). Außerdem kann man die Uhrzeit selbst einstellen.
 
ich benche meine spiele immer mit fraps, ist simpel und dennoch genau und gut. kannst da deine fps für ne von dir aussuchbare zeit messen lassen un das ergebnis später in ner .txt nachlesen, wo alles gespeichert wird.. durchschnittliche, minimum und maximum fps werden dort gespeichert.
 
Das mit Fraps werd ich testen.


Habe mich eben in das Level Paradise Lost (bzw ICE wie es ingame angezeigt wird) gecheatet zum test^^, soll ja das Hardwarehungrigste sein.

War komplett flüssig spielbar mit meinen Settings, FPS waren wie gewohnt zwischen 24-30, manchmal sogar bis 35.

Es gab einen kleinen Einbruch auf ca 16 FPS was leicht geruckelt hat in der Sequenz wo der Eskort startet und das große Alien schießt. Ansonsten wie gesagt perfekt spielbar. Werde das ganze nochmal mit Fraps benchen

Edit: 24 FPS hören sich vielleicht nicht viel an, aber es laggt wirklich gar nix und es wirkt für mich wie jedes andere Spiel das mit 60 100 oder mehr FPS läuft komplett flüssig

2 Sachen würden mich noch interessieren:
AA kann man ja im Optionsmenu einstellen, wo stellt man AF ein?
Immer wenn ich Crysis starte fiept mein PC (hoher Ton) sobald ich im Spiel bin bzw ein level geladen habe ist das weg, was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
So für die die es interessiert: Habe mal etwas getaktet (681/1466/1249) und damit in paradise Lost 30,4 avg FPS erreicht
 
Da wäre es gleich noch interessant zu wissen, wie dein System und vor allem die Grafikkarte aussieht.

:::::::::::::::::

Sorry. Steht ja im 1. Post. :freak:
 
Zurück
Oben