• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV / 4870 x2 nur 15-20 fps - egal welche texturenqualität

Hättest dir den X2 Atibug eben nicht kaufen sollen! :evillol:
Spielte ohne den im PC von der ersten Minuten an stabil und problemlos. :p

Im Ernst, auf normalen Ati Singlekarten hätte es natürlich sofort laufen sollen, das war schon bescheiden von Rockstar das gar nicht zu testen, aber wer sich solche total treiberabhängigen, microruckelnden Dualgurkendinger kauft, braucht sich über Probleme wirklich nicht zu wundern hinterher.
 
@holdrio klar das sowas wieder einmal von einem nvidia-fanboy³ kommt...

aber jetzt kommts:
wenn ich 'schatten' auf aus stelle; läuft es bei 40 fps!!!
texturenquali: hoch
rest alles auf sehr hoch bzw. maximum
sichtweite 50

stelle ich schatten wieder auf niedrig/mittel/hoch hab' ich gleich wieder massive frame einbrüche...
aber wieso das???
 
Weil es einfach sehr viele Schatten entstehen die berechnet werden müssen.
Die Stadt ist ja relativ voll und bei der Sichtweite werden auch Schatten in weiter Entfernung mitberechnet.
 
Jeeeeez,

auf welchen Rechnern läuft dann GTA4 mal flüssig? Bzw. gibt es eine Systemzusammenstellung für um die 1.000 Euro, bei der ich nicht ständig Ruckler, Systemabstürze und sonstiges Gedöns ertragen muss? Das scheint ja ein einziger Krampf zu sein mit dem Game...
 
Schau doch bei Zusammenstellungen ;)
Grob:
Phenom II 940 BE
4GB RAM
HD4870/4890 1G/GTX260/275
Wenn du absolut alles auf high haben willst GTX285.

Damit läuft es ohne Probleme und du kommst höchstens auf ~800-900€ mit Vista x64
 
Bei mir genau das selbe egal was ich einstelle alles high oder low immer so 20-30fps

Der E6750 läuft auf 3,4ghz und die 3870x2 auch mit mximalem takt. Komisch ist das ich teilweise bei TExturen auf mittel weniger frames habe als auf high.

Nun bin ich am überlegen ne gtx285 mit 2gb oder die 275 mit 1,7gb vram... und das alles nur wegen dem blöden spiel...lol
 
@moep0815
Ich würde jetzt einfach behaupten, dass es nicht an der Graka liegt, sondern an der CPU.
 
Zurück
Oben