15,4" Notebook (auch zum Spielen)

Gades

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
217
Guten Tag allerseits,

ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich mich mal nach einem Notebook umschauen könnte. Da ich mich recht gut mit PC´s auskenne hab ich ja gesagt.

das Notebook sollte:
- Spieletauglich sein (er hat keinen normalen PC)
- um die 3 Stunden Akkulaufzeit haben (mehr is natürlich besser^^)
- 320gb schon haben
- so zwischen 600-800 € kosten


Ich habe mich natürlich schon selbst etwas umgesehen. Dabei sind mir folgende 2 aufgefallen
Samsung R560 Aura P7350 Maloz
LG Electronics R510-S.APRJG

Das Samsung is zwar etwas teuer, aber es ist verdammt gut und hat eine gute Akkulaufzeit.
Gibt es vielleicht andere die so ähnlich sind?

Mfg Gades
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch das Samsung empfohlen und ich spreche da aus Erfahrung, mein Notebook ist quasi das gleiche nur im 17" Format und ich bin vollkommen zufrieden! Spiele laufen super (COD4 alles auf High einschließlich AA; Need for Speed Undercover, auch auf high). Akku (9-cell) hält 4,5 Stunden im Officebetrieb bzw. Internet per Wlan.
 
Schonmal danke für die Antworten.
Das Samsung SE11 ist eigentlich sehr schön. Habs für 900 Euro gefunden. Allerdings nicht lagernd.

Ich hab auchnoch ein wenig weiter mich umgesehen und dabei ist mir folgendes Notebook aufgefallen.
Acer Aspire 5930G-734G32MN
Dieses Notebook hat ein kleineres Display und einen langsameren Prozessor, sollte aber dennoch ein gutes Angebot darstellen. Hat wer schon Erfahrungen damit gesammelt?
 
Das Maloz hat alle was man braucht außer (evtl.) eSATA. Hab es selbst und bin nach wie vor ein Fan davon!
 
!!!Achtung!!! Wenn dein Freund ein 15,4" Book sucht ist das SE11 nicht grade empfehlenswert, da es sich hierbei um ein 17" Notebook handelt.

Zum Acer:
Weißt du welcher Grafikkartenspeicher verbaut ist, also GDDR3/2? Denn falls es 2 ist hat die Grafikkarte (nach dem was ich hier bei cb gelesen habe) ca. 20% weniger Leistung wie mit GDDR3. Gleiches (außer der %-Angabe) gilt auch für den Arbeitsspeicher auch hier verbaut Samsung (zumindest im SE11) DDR3. Falls es beim Acer in beiden fällen die schlechtere Variante ist würde ich eher zu den Samsung greifen, halt dann die R560 Aura serie (15,4") oder falls er doch nen 17" Bildschirm will das SE11 Dinic, also ich kanns uneingeschränkt empfehlen
 
Zurück
Oben