15,6 Zoll mit FullHD Auflösung?

iTzZent schrieb:
@jokoisda Und was hat das hier zu suchen ? In einem Thread wo es um ein Business Notebook ohne Grafikkarte geht... ?

Ich weiss ja nicht, ich nehme den Threadtitel auch mal gerne wörtlich. "15,6 Zoll mit FullHD Auflösung?"
Also frage ich mal: macht FullHD bei 15,6 Zoll für Spiele überhaupt Sinn? Wird die Auflösung da nicht eh runterskaliert weil das System sonst zu viel leisten müsste?

Hast du denn nicht vorher mal nachgeschaut, ob es das Gerät vielleicht günstiger und schneller in Deutschland gibt ? Gerade Notebooksektor.de ist dafür bekannt solche Geräte stets auf Lager zu haben und auch sehr schnell rauszuschicken... Habe vor 2 Wochen Mittwochs um 20Uhr ein Thinkpad Edge E135 dort bestellt, via PayPal Express, Freitag 10Uhr stand GLS vor der Tür.

@Damogas Es geht hier nicht um ein Spielenotebook... Es geht um ein Business Notebook... und ja, FullHD macht Sinn bei Gamingnotebooks, wenn die Hardware stark genug ist. Schaue dir mein X6819 am, damit kann ich nahezu jeden aktuellen Titel in FullHD auf maximalen Details geniessen, und das bei einem Preis von um die 1000Euro.

dsa samsung 900x4d wurde hier erwaehnt

kann man was dazu sagen?
finde den Preis echt gut. Anfangs hies es 1500Euro
also 15 zoll und 1,5 kg sind meiner Meinung wirklich interessant. Leider finde ichkeine Reviews.
Worin liegt der Haken bei dem Teil?

das teil hat doch 15 zoll?
MA max 13,3?

kann man doch eig nicht vergleichen...
Was genau meinst du nicht so perfekt wie das Macbook air?

EDIT: Ich wundere mich. Eig ist es PERFEKT fuer mich. Full HD waere schoen. Ist aber bei 15 zoll kein muss! Aber dachte fuer 1500 waere es einfach zu teuer gewesen. Wie gesagt. Finde keine Reviews und dass es so wenig gehyped wird heist doch nichts gutes?
Iwo muss der hacken sein!
(fuer meine anforderungen: CAD leichte Baugruppen und nur das Game shootmania. Sollte eine Hd4000 machen koenne und 1,7 Ghz von den neuen Intel Prozessoren sollten auch gut sein)

Man bin ich jetzt neugierig auf das Teil. Will es eig sofort haben :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon in de gekugt, gab nur keins mit FHD ohne grafikkarte, und wenn mit grafikkarte so um die 1700€
das samsung hab ich mir auch schon angekugt, bei dem werden die maustasten sehr kritisiert..

@m-sharingan bestelle es doch einfach und beglücke uns mit einem schicken Review. Dann kannst es ausführlich testen und wenn es dir doch nicht gefallen sollte, schickst es halt wieder zurück. Und wegen der Verarbeitung gehe ich einfach mal davon aus, das es nicht an den Qualitätsstandard eines MacBook Air rankommt, welches doch sehr Verwindungssteif ist. Aber wenn ich mit den Test von dem kleinen Bruder, dem Serie 9 900X3B anschaue, scheint es schon eine perfekte Verarbeitung zu bieten: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-9-900X3B-A01-Subnotebook.74314.0.html

@LudwigM wo steht denn das mit den Maustasten ? Denn der Testbericht sagt ein wenig was anderes aus....
Das glatte, besonders große Touchpad (10 cm x 6.9 cm) mit Chromerahmen macht Navigieren einfach. Unter ultra-schlanken Geräten bietet es eines der besten Ansprechverhalten. Sowohl Single- als auch Multi-Touch-Funktionen arbeiten aufgrund der großzügigen Abmessungen sehr gut und es kommt nur zu minimalen Fehlinterpretationen. Die Elan Software erkennt bis zu vier Finger, wobei jede Geste benutzerkonfigurierbar ist.

Ähnlich allen anderen Ultrabooks bis jetzt wurden Links- und Rechtsklicks direkt im Touchpad realisiert. Dabei erkennt der größte Teil der Fläche Links-Klicks, während ein vergleichsweise kleinerer Bereich im rechten unteren Eck Rechtsklicks registriert. Diese Ungleichheit scheint logisch, da Links-Klicks deutlich häufiger vorkommen. Insgesamt gestaltet sich das Bedienen des Touchpads bei ausreichendem Hubweg und ausgezeichnetem haptischen Feedback frustrationsfrei.

edit: und nach kurzem Suchen, hier der Testbericht für das 15" Model, allerdings noch mit Sandy Bridge CPU: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-9-900X4B-A01DE-Notebook.75359.0.html Aber die Verarbeitung etc dürften identisch mit dem neuren Model sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den test bei notebook journal gelesen da viel des klickpad negativ auf da es beim drücken angeblich sprünge des mauszeigers gibt und somit fehleingaben

Komisch... Notebookcheck schreibt in beiden Testberichten nichts davon... Mache dir einfach selber ein Bild davon, denn den Testberichten sollte man nicht zu 100% glauben schenken... man sollte sich immer selbst ein Bild von dem Produkt machen. Zu Fehleingaben kommt es bei jedem Notebook, sobald man mit dem Handballen auf das Touchpad kommt. Das lässt sich halt verhindern, indem man eine anständige Sitzposition bevorzugt und auch das 10 Finger System sorgt dafür, das das Touchpad stets unberührt bleibt...

ich kenns halt nur von einem asus zenbook, das hab ich im media markt gesehn, und immer wenn man die vermeidlichen maustasten gedrückt hat ist der zeiger wild umher gehüpft, oder wenn man was "feshalten" wollte um es zu verschieben hat das teil zoomen erkannt weil man ja mim finger schon drauf ist um die taste zu drücken und mit dem 2. finger will man schieben...
mir gefällt diese technik garnicht..

Nunja. Das ist halt noch das 4b

Weis nicht ob die bei der lautstärke was geändert haben. Außerdem hatte das 4A eine andere oberfläche. Ich mein. Das teil kostet nun knapp 1000€ weniger. Das macht mich misstrauisch. Das 13 zoll von samsung hat einen viieel besseren bildschirm als das 15 zoll teil. Sind also Beide nicht vergleichbar. Ich werden am 12 sep das teil bestellen. Komme erst dann aus dem urlaub wieder. Bin echt mal gespannt

EDIT:

Unterschied zum Vorgaenger 900X4C (1270Euro) swoweit ich bis jetzt festsstellen konnte ist der Akku 8400mAh 8 Zellen,
Win Professional 64Bit, Arbeitsspeicher 8GB.

hier noch ein Test
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=6527&review=samsung+series+9+np900x4c

Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent:

dankö :)

ich brauche aber auch ein FullHD Display, da ich auf dem Laptop ein Virtualisiertes Windows, diverse Fenster und noch anderes laufen lassen muss

bei ok1.de gibt es einen schönen Preis, allerdings nur diejenigen, die Student sind (http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-15-6/ThinkPad-T530-N1E2UGE-2429-2UG::518.html)

bei geizhals wird sich wahrscheinlich ein Laden in der Nähe finden :D

hat jemand Erfahrung mit notebook.de ?

insgesamt sehen ja die ersten 4-6 shops bei geizhals.de ganz gut aus (http://geizhals.at/de/794598)

bei Lenovo würde ich aber günstiger wegkommen und die SSD brauch ich auch nicht weil zu klein, naja - es wird sich schon was finden ^^

1-3 Wochen kann ich leider nicht warten ...

@m-sharingan:

das Teil sind einfach klasse aus *sabber* :hammer_alt:

(http://www.gadgetgambit.com/2012/gadgets/samsung-series-9-notebook/)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Test ist ja leider englisch...
Und ja von der größe her solltes 14 oder 15 Zoll haben am liebsten, 13 stell ich mir etwas klein vor...

LudwigM schrieb:
ich kenns halt nur von einem asus zenbook, das hab ich im media markt gesehn, und immer wenn man die vermeidlichen maustasten gedrückt hat ist der zeiger wild umher gehüpft, oder wenn man was "feshalten" wollte um es zu verschieben hat das teil zoomen erkannt weil man ja mim finger schon drauf ist um die taste zu drücken und mit dem 2. finger will man schieben...
mir gefällt diese technik garnicht..

Du kannst aber kein Asus Notebook als Vergleichsobjekt nehmen... Bis jetzt haben sämmtliche Testberichte nichts negatives über das Touchpad bei den aktuellen Samsung Ultrabooks berichtet, daher wird da auch nichts negatives dran sein.

Den Test kannst du dir auch von Google übersetzen lassen, funktioniert wunderbar.

das Teil sind einfach klasse aus *sabber*

Find ich auch. Fuer unteregs ist es klasse so leicht und gleichzeitig 15 zoll zu haben. Bin kein Fotograf und ausserdem, wird ja das Teil an einem 24zoll Full Hd angeschlossen. Von daher. Ich glaube aber ich greife sogar zum 4C da es den besseren Akku hat und dann auch gleich 8GB anstatt 4GB!

1250Euro...

da muss man wirklich genau schaun in welches Produkt man sein Geld investiert

EDIT: kann man den akku spaeter selber austauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man... Ihr solltet die Testberichte doch mal genauer studieren, wenn man schon so viel Geld ausgeben will.

9ba9873889.jpg

Hatte ich. Nur wurde in einem anderen Testbericht dazu nix geaeussert! Deswegen frage ich nach =)

iTzZent schrieb:
Samsung 900X4C
Intel Core i7-3517U, 2x 1.70GHz ULV • 8192MB (2x 4096MB) • 256GB SSD • kein optisches Laufwerk • Intel HD Graphics 4000 (IGP) shared memory • 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • micro HDMI • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Professional (64-bit) • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 1.65kg • 24 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur
ca. 1700Euro

- extrem geringes Gewicht von ca. 1.6Kg bei 15"
- Backlight Keyboard
- Samsung Serie 830 mSATA SSD
- in der kleinsten Ausstattung unter 1100Euro erhältlich (i5 ULV, 4GB DDR3, 128GB Samsung SSD): http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_15~525_Samsung~10_2&sort=p
- hier ein Testbericht vom Vorgänger mit gleichem Gehäuse aber noch auf Sandy Bridge Basis: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-9-900X4B-A01DE-Notebook.75359.0.html

aus einem anderen Thread
Das 4C gibt es eben in mehreren Variante. mit 256GB sogar.

4D hat nen schwaecheren Akku und nur 4GB arbeitspeicher
das 4C wird dann mit 8GB arbeitsspeicher ausgeliefert. und dazu kannst du eben einen i7 und mehr Flashspeicher kaufen. Fuer mich lohnt sich der Aufpreis nicht. Denn man bekommt eine Samsung 830 256 einzeln billiger als wenn man direkt das Modell mit 256GB kauft

Ram und SSD kann man ja aufrüsten oder?
Sonst sind beide gleich? Von Gehäuse und Rest? Stimmt das das die tasterturbeleuchtung kaum zu sehn ist?

Zurück
Oben