Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ist ja aufs touchpad bezogen und nicht auf die maustasten unter dem touchpad die mechanisch sind und nicht berührungsempfinlich, das "tippen" aufm tocuhpad hab ich ja ausgeschalten da ich immer nur mit den maustasten klicke und in dem fall hat es geklickt aber nicht ausgelöst, verstehst du? der "schalter" hat zwar ausgelöst aber eben nicht gweschalten
Die Tasten gehören zum Tochpad... Es ist nur eine Einstellungssache, mehr nicht. Aber was rede ich... schicke es zurück und bestelle das nächste Notebook. Solche Kunden habe die Händler am liebsten... denn dann können sie dein Gerät nur noch als B Ware verkaufen.
ne die limke und rechte maustaste is ein einfacher schalter, da gibts kein leicht und fest zum einstellen, das sind genauso tasten wie bei jedem andrem touchpad auch, nur sind sie nich seperat sondern unter dem einstellbaren touchpad
Ergänzung ()
ich mein bei ner maus kannst du auch nicht einstellen wann die tastes auslösen soll, sonder wenns "klick" macht dann machts auch im rechner klick und der befehl würd ausgeführt
Wenn die (Druck)Tasten physisch noch vorhanden, also in bzw. unter das Touchpad integriert wurden, dann hat LudwigM Recht. So etwas ist inakzeptabel, da das Touchpad bzw. dessen Tasten ein wesentlicher Bestandteil der tagtäglichen Notebook-Nutzung sind. Da haben Treiber-Einstellungen natürlich keinen Einfluß, das wäre nur für den oberhalb befindlichen berührungssensitiven Bereich der Fall.
Wundern tut es mich allerdings schon, das in einem solchen Preissegment derartige 'Fehler' durch die Qualitätskontrolle kommen.
@LudwigM:
Hättest Du mal eher gesagt (oder habe ich es nicht mitbekommen..!?) das die Tasten deines R560 defekt sind. Das Touchpad kannst Du im Internet neu bestellen und austauschen. Alternativ gibt es sogar die Oberschale inkl. Touchpad bei eBay für ~30€ (gebraucht).
ja genau das hab ich gemeint, und sowas möcht ich halt ned akzeptieren weil das schon nervig ist wenn man immer so fest drücken muss.
und ja ich mein manchmal geht die taste beim r560 auch noch, habs meiner mum geschenkt, nur oft muss man eben auch so fest drücken, und des trat immer so nach nem jahr auf beim ersten r560 und beim 2.
jetz muss ich halt nur noch alternative finden für das 900X4C
Rufe doch mal beim Samsung Support an... auch wenn es was kostet. Denn wenn dir das Gerät sonst gefällt und es sich wirklich um einen Defekt handelt, müsste da Samsung recht schnell reagieren.
Es gibt keine Alternative... das hast du doch mittlerweile schon festgestellt.
ich mein wenns vor 4 jahren den r560 gab mit dem ich rundum zufrieden war, müsste es doch heut zu tage auch was gaben?
und ich denk irgendwie nicht dass das ein einzelfall ist, vielleicht haben das einfach manche, weil die klick unprezision wurde ja bei notebookjournal auch bemängelt...
hab kein bock da 5 geräte zu bestellen bis ich eins habe das geht, dazu sind sie einfach zu teuer
vielleicht uch ich ja einfach im zu hohen preisbereich?
Samsung-typisch befindet sich das Touchpad dezentral unter der Leertaste. Mit Maßen von 107 x 77 Millimeter (Breite x Höhe) bietet es eine gute Größe. Durch die integrierten Maustasten steht zudem die gesamte Fläche zum Navigieren bereit. Ähnlich den Notebooks von Apple fungiert fast das gesamte Eingabegerät als linke Maustaste. Die rechte Maustaste lässt sich wie gewohnt unten rechts aktivieren. Über die vorinstallierte Konfigurationssoftware ETD-Ware lässt sich das Touchpad einfach einrichten beziehungsweise anpassen. Die gezeigten Beispielvideos der unterstützen zwei bis vier Fingergesten, das erinnert uns wieder an die Produkte aus Cupertino.
Für das Klicken sind grundsätzlich keine physikalischen Maustasten mehr notwendig, aber der Mausersatz bietet natürlich integrierte Maustasten. Die gesamte Fläche lässt sich leicht eindrücken. Im unteren Bereich sind es zirka zwei bis drei Millimeter, wodurch ein haptisch angenehmes Feedback entsteht. Abschließend zur Optik: Durch abgerundete Ecken und eine dünne silberglänzende Umrandung fügt sich das Touchpad harmonisch in das gebotene Gesamtbild ein.
hört sich ganz schön "negativ" an... stimmt... hast recht -_- Ein Test von Notebookcheck. Ist zwar vom 900X4B, aber das Gehäuse ist ja gleich... Auch wenn Notebookjournal was anderes schreibt, man sollte sich nicht immer auf die Testberichte versteifen... Denn auch die vergessen gerne mal einen Button zu drücken.
z.B. hatten die mal ein Notebook getestet wo sie denn die miese Soundwiedergabe bemängelt haben, dabei hätten sie nur einen einzigen Button drücken müssen, denn damit aktiviert man den Subwoofer und schon gibt es ein bei weitem besseren Klangbild. Das lustige war, das sie das Gerät schonmal getestet hatte, aber mit anderer Grafikkarte/Prozessor, und dort wurde der Sound sogar gelobt... also perfekt sind die Tester sicherlich nicht. Wenn Notebookjournal z.B. nun keinen Blick in EDT-Ware geworfen hat haben wir schon des Rätsels Lösung. Und wenn ich schon sehe, wie wenig sie über das Touchpad geschrieben haben, haben die sich auch nicht weiter dadrum gekümmert...
jah nur hat eben eine physische taste wie b|ank0r schon sagen mal nichts mit software zu tun ;D
auch wenn dus nicht so ganz wahr haben willst, un klar sind die tester nicht perfekt, und ich habs auch nur gekauft da es ein positive aussage gab und eine negative, vielleicht hatte der tester von notebook check einfach mehr kraft und hat deswegen schon von vorne herein fester gedrückt so das diese fehlklicks nie auftraten.