News 15 Asus-Mainboards zum „Sandy Bridge“-Start

Nett das wohl erste ITX Board für den Sandy.... Ich hoffe die anderen Hersteller ziehen nach, den SO-Ram möchte ich nicht...
 
Qyxes schrieb:
Mal ne Frage. Was bedeutet die Angabe von Intel RST 10: Entweder YES oder AHCI HW/SW?

Intel Rapid Storage. Die "10" steht für den Raid Modus. Der Rest ist selbsterklärend. ;)

TheShaft schrieb:
Wo seht ihr denn, dass DDR3-SO-Dimm deutlich teurer als normaler DDR3-Speicher ist ?

Ist mir beim lesen auch gleich aufgefallen. Denke mir schon seit längerer Zeit, daß man aus Stromspargründen auf Desktops ja mal beide Slots verbauen könnte. So-Dimm hat nämlich den Nachteil, daß es keine Modulgrößen > 4GB gibt. Aber wer brauch das auch ?


Zum Topic: Schöne Boards ! Auf die Preise bin ich gespannt und wer es noch schafft, komplett EFI Bios zu programmieren ! :)
 
Also von der Hardware her gefällt mir das P8H67-I wirklich sher gut, aber das gibts wahrscheinlich nur mit Mausschubseroberfläche fürs EFI. Werd ich mich wohl doch nach nem anderen umschauen müssen :rolleyes:
 
Bei der Anzahl von Zusatzports sind wohl Hardwarekonflikte vorprogrammiert...:freak: Ich dachte, sowas gab es nur zu Zeiten von Windows 95/98 und Me - aber nein hab es erst gerade
hinter mir auf einem X58 Board - was sich dadurch zeigte das sich Windows 7 nach dem Start
des Explorer aufhing.Ursache war die Wahl des PCI-Steckplatzes für dei SB X-Fi - also wie zu MS-Dos Ära,wo auch SB-Karten oft IRQ -Konflikte auslösten....Da hoffen wir mal, das es ASUS nicht betrifft.
 
Daniel D. schrieb:
Warum noch das alte BIOS nehmen? Das System ist steinalt!
Nö eigentlich läuft bei Intel Systemen schon seit dem P35 oder P45 UEFI, die im BIOS Compatibility Mode geschaltet sind. Den jetztigen Schritt, dass man diesen Modus aussperrt, könnte man also auch einfach ohne solche übertriebenen grafischen Spielereien machen.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Nett das wohl erste ITX Board für den Sandy.... Ich hoffe die anderen Hersteller ziehen nach, den SO-Ram möchte ich nicht...
Ne, zur IDF hat man schon eins von Intel gesehen und das ohne SO-Dimm :)

_dsc7859s6yd.jpg
 
Aufgrund der Platzbeschränkung greift man jedoch auf die SO-DIMM-Speichermodule zurück, die sich im Handel als deutlich teurer als normaler DDR3-Speicher erweisen.

Nein, das ist so nicht korrekt. Nicht mehr:


Mal sehen, ob ich Lust habe, ASUS zu kaufen für mini ITX. Eventuell wird es das einzige gute Board für den Sockel. Mal abwarten. AMD hat mit Bulldozer ebenfalls schöne Töchter.

und wieder mal ein itx-mainboard, wo der cpu sockel so dicht wie möglich an den pcie-slot gewandert ist, also passt auch wieder kein anderer kühler als der boxed o.O
Das ist nicht richtig. Der Samuel 17, der Thermalright AXP140 und die H50/H70 Waküs sollten (!) passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Mal sehen, ob ich Lust habe, ASUS zu kaufen für mini ITX. Eventuell wird es das einzige gute Board für den Sockel. Mal abwarten. AMD hat mit Bulldozer ebenfalls schöne Töchter.

Hauptsache der Stromverbrauch ist nicht wieder so Asus typisch hoch. :-/
 
@MysWars
Da der Wechsel auf Sandy Bridge von meinem i5 einzig für die Ersparnis im Laststromverbrauch wäre, würde ich ein verschwenderisches Board nicht tolerieren können, das stimmt. Zumal mein aktuelles 1156er Board in der Hinsicht keine Wünsche offen lässt. Man darf gespannt sein. Eventuell haut MSI mal eine sparsame Referenz für mini ITX Freunde raus.

Bei den Highendboards in ATX können sie meinetwegen machen, was sie wollen.
 
Zurück
Oben