News Gigabyte: Zwölf Platinen zum „Sandy Bridge“-Start

Ich sehe schon die news in einem Jahr.
Gigabyte stellt 12 Maiboards zum Ivy Bridge start vor (22NM)

oer3e schrieb:
Ich sehe schon die news in einem Jahr.
Gigabyte stellt 12 Maiboards zum Ivy Bridge start vor (22NM)

Sind die Ivy CPUs nicht 1155 kompatibel? Steht doch so in Wiki :confused_alt:

Sockel mag ja stimmen, aber ob die in diese ersten Sandy Bridge Boards laufen werden, wage ich zu bezweifeln.

Die Schwarzen Boards sehen richtig edel aus :p

Ich fand Gigabyte immer abstoßend wegen der Farbe, aber das scheint sich wohl nun zu ändern.

Welche DDR 3 Speicher kann man eigentlich auf den Sandy Bridge Bretten einbauen und laufen die auch im Triple wie bei den anderen i7 ?

Siehst du 6 Slots für Tri-Channel? Tri-Channel ist überflüssig, haste weder mehr Leistung noch sonst was von. Du musst bedenken das es ne Mainstream Plattform ist und die 1156er ablöst.

Ich finde die Boards schon recht "geil" und auch schön gemacht, aber ich werde ganz sicher auf Boards mit EFI warten.
Noch ein Board mit dem alten Bios werde ich nicht mehr machen, eher kaufe ich noch das Asus P5Q Deluxe :D
Weiss jemand vllt wann die ersten Notebooks mit EFI kommen werden?
Am liebsten hätte ich nämlich ein Acer TimelineX mit EFI und einer SSD *träum*

Hatte mir die Bilder noch nicht angeschaut.

Überlege mir, ob das Warten auf Sandy lohnt, oder ob man beim AMD x6 1090 zuschlagen soll,. da der ja gerade unter die 200 Euro geht.

GigaByte scheint, wenn ich das hier so lese, mit dem neuen 'Design' Kunden wie Licht die Motten anzuziehen. Bleibt zu hoffen, daß es nicht 'außen hui, innen pfui'-Produkte werden. Der Chipsatz ist eigentlich nicht großartig - die Konkurrenz (AMD) schafft 6 SATA 6GB Ports. Intel derer nur 2, wie peinlich.

Wie kann man beim P67A-UD7 eigentlich mal eben 4x 16er
aufs Board schmeißen, wenn eh nicht genug Lanes da sind?

Eisenfaust schrieb:
GigaByte scheint, wenn ich das hier so lese, mit dem neuen 'Design' Kunden wie Licht die Motten anzuziehen. Bleibt zu hoffen, daß es nicht 'außen hui, innen pfui'-Produkte werden. Der Chipsatz ist eigentlich nicht großartig - die Konkurrenz (AMD) schafft 6 SATA 6GB Ports. Intel derer nur 2, wie peinlich.
Wieso sollte das Peinlich sein? Wieviele Leute nutzen heut zu Tage 6GB SATA Laufwerke? Und wenn dann auch gleich mehr als 2?

Da finde ich andere Sachen wesentlich schlimmer...
Hanswurst82 schrieb:
Wie kann man beim P67A-UD7 eigentlich mal eben 4x 16er
aufs Board schmeißen, wenn eh nicht genug Lanes da sind?
Das UD7 wird wohl nen NF200 Chip besitzen :)

Also in meinen Augen ist Sandy Bridge nichts halbes und nichts Ganzes. Habe jetzt X58 und baue im Januar noch ein X58-System auf. Wenn man bei SB nen vernünftigen Raid-Controller drauf bringen will, geht das Theater schon los. Hoffentlich wird IvyBridge dann 2012 was Gescheites, sonst wechsele ich auf AMD. Für Laptops mag SB was sein, aber ansonsten nur sehr begrenzt einsetzbar.

Naja, die 95 Watt und der relativ niedrige Preis des Core i7-2600K sprechen schon für den SB

@ crackett

naja, die jetzt kommende Plattform ist halt Mainstream und nicht High-End wie X58. Da wird auch Ivy Bridge nichts dran ändern ;)

Was du meinst ist die High-End Plattform die ende 2011 erscheint, diese wird auch auf Sandy Bridge setzen aber halt mit mehr Kernen, mehr Speicherkanäle und auch mehr PCIe Lanes (3.0).

Man muss halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

crackett schrieb:
Also in meinen Augen ist Sandy Bridge nichts halbes und nichts Ganzes. Habe jetzt X58 und baue im Januar noch ein X58-System auf. Wenn man bei SB nen vernünftigen Raid-Controller drauf bringen will, geht das Theater schon los. Hoffentlich wird IvyBridge dann 2012 was Gescheites, sonst wechsele ich auf AMD. Für Laptops mag SB was sein, aber ansonsten nur sehr begrenzt einsetzbar.

Im Gegenteil SB dürfte die absolute Mehrheit der Kundenwünsche gut abdecken. Wenn ich recht erinnere, ist die meistverkaufte Desktop-Plattform immer noch S775. Insofern scheint die SB-Architektur sogar reichlich überdimensioniert.

bin zwar ein gigabyte fan, aber soviele mobo's sind verwirrend. gleich 5 modelle der 3er serie... wtf -.-

hab jetz die 1156, 1366 ausgelassen und werde auch wohl die 1155 überspringen.

mal sehen was mit 1365 kommt. oder wie sie auch heißen mag.
auf jedenfall gpu kern frei wenn möglich.. und ein faktor x zum q9550- sonst lohnt es sich gar nicht bis in alle ewigkeit.

Zurück
Oben