15.x" Gaming Notebook-1400€

AramisCortess

Commander
Moin leute :D,

da ich meine HD5870 storniert habe ,habe ich ueberlegt auf nen Notebook umzusteigen.

Da ich es auch fuer die Uni benutzen will währe ein 15.x"er angenehm, wenn es ein viel besseres angebot als 16/17"er gibt, nehme ich den auch :D

KOSTEN-1400 euro

- 4GB Ram
- HD 5870 / GTX 285
- Full HD Display

- 250-500 GB 7.2k 1/min HDD / Gerne auch ab 128GB SSD (wenn sinvoll)

- Sehr angenehm währe ein Numlock, bei 15.x" muss mich echt gute hardware ueberzeugen damit ich auf nen numlock verzichte.

- CPU bin ich nicht sicher ob nen hoch getakteter dual oder ein niedriger quad besser währe ( bitte i5/i7 etc ) dafür kenne ich mich mit den neuen prozzis / turbo modus / L2 Cache nicht genug aus

Blu-Ray laufwerk währ optional ne coole sache, kann auch gerne dann minimal mehr kosten

W7 und andere Software ist nicht nötig.

ich habe mal bei notebook guru, deviltech und dell ein wenig geschaut, aber finde es ein wenig unübersichtlich, da ich nicht sehr viel ahnung habe was notebooks angeht.

wenn ich nicht gleich auf fragen oder anregungen eingehe bin ich mein moped waschen :D

Danke schonmal fuer eure hilfe
AramisCortess

Haste schonma bei MySN.de geschaut?

Ich stell dir mal kurz eins zusammen :)

EDIT:

XMG7.c_1_s.png
XMG7.c_2_s.png

Kostet allerdings 1500€, dafür is ein BD LW mit drin.

DATENBLATT: http://www.mysn.de/data_sheets/XMG7.c.pdf

HDD dreht nur mit 5.4k, reicht aber beim NB eigentlich aus.

EDIT2:

Natürlich kannste dir auch n Subnotebook für 400€ kaufen und dann nen Desktop-Rechner, mit wesentlich mehr Power. Für 1000€ bekommste schon was ordentliches :)

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ein Gaming Notebook für due Uni haben?
Kauf die lieber ein günstiges Subnotebook und für den Rest des Geldes einen Rechner.

Vorweg möchte ich sagen das ich auch nicht allzuviel ahnung von Notebooks habe!

Ich glaube das die geforderte Leistung für den Peis nur schwer erhältlich ist.

Vielleicht irre ich mich aber auch!

Gruß

Maribu

hast schon das vom mm prospekt gesehen?alerdings 1700 euronen.dafür komplett.aber bei der leistung macht das als notebok wenig sinn.denke kurze akkulaufzeit

ich möchte hier eigentlich nicht ueber sub und desktop diskutieren, ich muss pendeln und habe 2 wohnungen und werde sicher net jedesmal meinen pc abbauen.

@AMD User joa, aber 18.4" ist definitiv zu groß und ne hd5850 definitiv zu teuer fuer 1700euro, da gabs bei deviltech besseres fuer weniger

Eine Frage, möchtest du unterwegs zocken (bfbc2 zb) ohne Stromquelle? Wenn du nämlich keine hast wird das Notebook sowieso nur 1-2 Stunden spielen mitmachen. Kauf dir ein Subnotebook, Spiel wenns den sein muss Browsergames oder Adventures (die laufen auf fast alle "Multimedia notebooks", besonders wenn kein Intel-Onboard chip drauf ist *g*), und dann noch nen Desktop.
Ein Desktop für 600€ macht ein Notebook für 1400 locker fertig. Eine Mobile 5870 ist nämlich, übertrieben ausgedrückt, Meilenweit von einer Desktop 5870 entfernt. Eine 5770 würd die schon in die Tasche stecken.

400€ Notebook für unterwegs und 600€ Desktop für daheim sind besser als ein megateures notebook.

muss ich mich jetzt hier immer wiederholen?? ich will keinen desktop pc mehr und auch kein subnotebook!!!!
ich habe ein netbook und einen guten heim pc und die werden jetzt beide vertickt.

wenn also kein vorschlag zu einem notebook nach den oben genannten kriterien vorhanden ist, spart euch das posten und spammt mir hier nicht meinen thread voll, das ist die Notebook Kaufberatung

@engelchen, preis sowie leistung vom schenker notebook kommen leider nicht an die von devil tech ran.

Tut mir leid,
du wolltest eine Kaufberatung haben und 1400€ hat nich mal jeder über, da wir dir helfen wollen, damit du das effektivste für dein Geld bekommst, wurde der Vorschlag gebracht, dass du dein Budget aufsplitten sollst.
Also, es tut uns schrecklich leid dass wir dir nur helfen wollen.

Wenn du nicht mal paar Tage ohne zu Zocken aushalten kannst, kauf dir einfach das Notebook von Deviltech und gut ist.

Alternative das Gaming Notebook von Medion

Zuletzt bearbeitet:
MSI GX640-i5447LW7P das wohl schnellste 15.4" Gerät bis 1300Euro. Die HD5850 wird mit GDDR5 VRam befeuert, der Core i5 geht bis 2.53Ghz und es besitzt ein 9Zellen Akku (steht ab!), aber 3h Akkuleistung sind problemlos drin. Die Soundwiedergabe ist aber ehr dürftig....

bei notebbokguru das fire i7 oder bei deviltech das devil 9700 dtx wählen , beide haben das gleiche notebook grundgerüst 15,6" und num block dann noch nach deinen wünschen konfigurieren und bist bei circa 1500 - 1600 euro

ichhab das fire i7 mit i7-720QM , 4 gig ram , 280gtx , 500gig/7200rpm , 8x dvdbrenner , wlan

die ganzen clevo -chassis typen ( devil, guru und mysn ) bauen die gleichen chassis
unterschied ist halt im service ganz deutlich

ich sag nur finger weg vom guru

das ganze notebookjournal ist voll vom es-cpu skandal über ewige reparaturzeiten bis hin zu nicht reaktion bei krankheit ( ein-mann -bude )

ich hab so nen 17,3er wie engelsen gepostet hat - klar mit extrem cpu kostet es ne mark mehr - aber macht absolut fun !

du siehst aber schon, das es sich bei dem G71GX um ein 17.1" Gerät handelt, oder ? Abgesehn davon ist es bei weitem zu langsam durch die schon etwas angestaubte Hardware (Core2Quad Q9000 & 9800m GS können nicht mehr mithalten bzw konnten es noch nie...). Abgesehn davon bekommt man für um die 1400Euro bei weitem bessere 17.x" Geräte. Das MSI GX740-i5447LW7P z.B. mit um einiges an Mehrleistung oder auch das ASUS G73JH-TY042V mit noch mehr Leistung und besserem Kühlsystem ! Aber hier wird nunmal ein 15.x" Gerät gesucht...

@LikeZero Leistung hin oder her, die Verarbeitung und das Design des Notebooks sind Spitzenmässig, man muss ja nicht nur nach der Leistung gehen wo man für sein Budget am meisten bekommt, oder!?

Beispiel oder gehtst du auch lieber beim Asiaten um die Ecke wo es Buffet für 8 Euro gibt und man soviel fressen kann wie man will nur weil es grad günstig ist und man an Essen viel Leistung bekommt oder man zieht es halt hervor in ein anständiges Restaurant zu gehen wo man zwar bedeutend weniger für´s Geld bekommt aber das Essen unter Umständen besser von der Qualität ist und besser schmeckt:rolleyes:

was soll denn, nach deiner Meinung, am G50V grossartig schlechter sein wie beim XPS 1530m ? Das einzige, was mir spontan einfällt, wäre der Dell Service, was hier aber keine Rolle spielt, da nicht mehr vorhanden bzw bald abgelaufen. In Sachen Verarbeitung und Qualität kann das XPS nicht gerade Punkten, dafür aber mit der prozentualen Ausfallrate, bedingt durch die 8600m GT, welche leider ab Werk einen Hardwarefehler aufweist.

also q9000 geht ja mal garnicht ...

herzrate ist alles ;) ich hab in meinem 15er auch den qx9300 ( 4x2,53 ) gegen nen p9700 getauscht ( 2x 2,8 )

und mein aktuelles quadcore maschinchen hätte ich auch nicht ohne overclockingbios gekauft.

probier nen corei7-620m und ne 5870 zu bekommen - ich hab mir jetzt auch ne 5870 bestellt und geb mysn die gtx 285er zurück

Zurück
Oben