1500€ PC Bewertungen

Schaust du auch in Deutschland? Oder bist du in der Schweiz/Österreich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@Kerim262626 komme aus Österreich - deswegen kann ich auch nicht bei Mindfactory kaufen wo es auch das eine oder andere billiger gibt
Ergänzung ()

iXoDeZz schrieb:
Die Vega kann man sicherlich noch nehmen, aber gerade bei einem Budget von 1500€ ist auch deutlich mehr möglich. Die Custom-Modelle der 5700 XT erscheinen ja jetzt so nach und nach, und auch eine RTX 2070 Super wäre bei dem Budget denkbar.

Beim Mainboard würde ich zum besseren MSI B450 Tomahawk MAX raten, ist aktuell sogar nicht mal teurer.
Was machst das MSI B450 Tomahawk MAX im Vergleich zu einem MSI B450 Gaming Plus MAX besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
bqqi_9 schrieb:
gibt es ein x570 Board, das du mir empfehlen kannst?

Gigabyte X570 Aorus Elite. Relativ günstig, großzügige VRM-Bestückung, Chipsatzlüfter auch bei leiser Umgebung (Noctua) unhörbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Kerim262626 schrieb:
@Ixochen Du empfiehlst jemandem, der nur in Full HD zocken will und eh nur ein 60 Hertz Monitor hat eine 500 Euro Teure GPU?
Die Vega 56 ist immer noch eine starke GPU, man könnte sich aber vielleicht mal die RX 5700 ohne XT anschauen, mehr wirst du aber eh nicht benötigen für deine Anforderungen

@Kerim262626

Mein Herzblatt, ich glaube Du meinst jemand anderen als mich in deiner Verlinkung. Ich habe hier nichts empfohlen. Wenn ich jedoch müsste, wäre ich gänzlich bei deinem Argument. Bei 60Hz FHD sind 500€ für die GPU ein Overkill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
Hast recht, euer name fängt aber auch gleich an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bqqi_9
@iXoDeZz : Weshalb genau ist das Tomahawk besser als das Gaming?

Gut, das Tomahawk hat 1x USB-C und RGB. Aber ansonsten sind sie vom Papier her gleich 🤨

Wenn man nicht unbedingt ATX braucht, wäre dann nicht das Mortar Max die bessere Wahl (USB-C, 4x USB-3.0, 2x M2, stärkere MOSFETs)?
 
@bqqi_9
Schade, dass Du in Österreich wohnst. Bei MediaMarkt in Deutschland gibt es seit heute die EVO 860 1TB für 99 €. Da kommst Du wohl nicht ohne großen Aufwand ran, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Zurück
Oben