1500€ Setup

Dynamo5561

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • League of Legends

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte im normalen Betrieb Flüsterleise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
144HZ 27 Zoll Freesync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: NVM M2

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich jetzt, kann aber auch noch warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen

Hi zusammen,

möchte mir ein neuen Rechner zulegen und habe so ca. 1500€ Budget.

Ich habe bereits zwei Setups im Auge:

1. Setup Midi-Tower
  • NZXT Kraken X63
  • NZXT H510 Elite Window Black
  • AMD Ryzen™ 7 3700X
  • GIGABYTE B550 AORUS ELITE
  • Corsair DIMM 16 GB DDR4-3466 Kit Dominator Platinum
  • GIGABYTE Radeon RX 5700 XT AORUS 8G
  • Corsair RM650 650W
  • 2x NZXT Aer RGB 2 140mm
  • Cablemod pro black
  • ca. 1500€
2. Setup ITX
  • GIGABYTE B550I AORUS PRO AX
  • AMD Ryzen™ 7 3700X
  • Corsair DIMM 16 GB DDR4-3600 Kit Vengeance LPX
  • GIGABYTE B550 AORUS ELITE
  • Noctua NF-A14 PWM
  • NZXT H1
  • ca. 1400€
Komme an alle Komponenten ran, auch das H1 Case. Grundsätzlich habe ich keine hohen Anforderungen, möchte aber das maximale rausholen, der Rechner soll schön aussehen und so leise wie möglich sein.

Fragen, die ich mir stelle:
1. Werden die Temps im H1 ok sein?
2. Kann ich das H1 auch mit den neuen Grafikkarten Ende des Jahres problemlos upgraden?
3. Ist das Mainboard im Midi-Setup in Ordnung oder lieber ein besseres?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du so viel Hardwarepower für LoL? Das läuft auch gut auf einem 500 Euro System

Ja will ein gutes Setup da ich meine Rechner eigentlich so 4-5 Jahre immer nutze. Und da will ich einen guten Rechner

Wenn es echt leise sein soll, fällt das offene ITX Setup doch von alleine raus.

Achja, in der Preisklasse evtl. direkt 2x16 GB RAM rein, gerade eh günstig.

Sorry sollte "kann aber auch noch warten" heißen, d.h. ich warte dann lieber noch bis Jahresende

Dynamo5561 schrieb:
Sorry sollte "kann aber auch noch warten" heißen, d.h. ich warte dann lieber noch bis Jahresende

Macht auf jeden Fall Sinn wenn du warten kannst.

Nvidia neue Grafikkarten im September
AMD zieht dann vermutlich im Oktober/November nach + Zen 3 im Dezember (tippe aber eher auf Januar)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dynamo5561
Zurück
Oben