{1500€} Ultra-Komplettsetup für WoW (Verbesserungsvorschläge erwünscht!)

kicos018 schrieb:

Der G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 wurde mir von PCTüftler als Alternative vorgeschlagen, da es den http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html nicht bei meinem Händler gibt.
Ist der Unterschied zwischen 750 und 850 so groß? -> Wie ware die Idee einen 850er mit 250GB und eine HDD mit 1 TB?:p


Deathangel008 schrieb:
@ TE:
warum diese relativ schrottige graka und nicht die deutlich bessere Gainward Phoenix, zu der ich dir schon auf der letzten seite geraten hatte?

Könntest du mir sagen worin die deutlich besser ist, laut einem CB-Test sind die fast ident.:)

Edit:
Link zum Test: https://www.computerbase.de/2016-08/geforce-gtx-1060-279-euro-test/4/

Scumpi schrieb:
W-Lan Adapter: GIGABYTE GC-WB867D-I, PCIe
Ist der nötig, ist sowas nicht bereits im Gehäuse? Ich hab wirklich keine Ahnung.:lol:
Kann mir das noch jemand bitte beantworten. Außerdem verunsichert es mich, dass in Setups von Anderen nie von sowas gesprochen wird.
Hab übrigens den Ursprünglichen durch einen Günstigeren ersetzt.TP-Link TL-WN881ND
 
Zuletzt bearbeitet:
"fast identisch"? ist das dein ernst?:freak: guck dir mal die werte auf seite 3 des von dir verlinkten tests an, die Palit Super JetStream, welche baugleich mit der Gainward Phoenix ist, ist deutlich leiser und trotzdem noch etwas kühler als die beiden billigen karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Die Phönix hat eben ein besseres Kühlsystem.

Deathangel008 schrieb:
"fast identisch"? ist das dein ernst?:freak: guck dir mal die werte auf seite 3 des von dir verlinkten tests an, die Palit Super JetStream, welche baugleich mit der Gainward Phoenix ist, ist deutlich leiser und trotzdem noch etwas kühler als die beiden billigen karten.

Zwischen PALIT GeForce GTX 1060 Dual und GAINWARD GeForce GTX 1060 Phoenix liegen bei meinem Händler 7€ Preisunterschied.
Ich lese aus dem Test, dass sich die 2 oben Erwähnten kaum unterscheiden (bin aber absoluter Laie:D).
Die Frage ist jetzt wo die P/L besser stimmt?
Die Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream, 6GB GDDR5 ist nochmals 30€ teurer als die Phoenix...:(

PS: Könnt ihr mich bitte über die Wlan-Adapter Frage aus #41 noch aufklären, da werd ich nicht schlau.
Danke euch;)

LG
 
Die Gigabyte W-Lan Karte hat den aktuellsten W-Lan Standard (ac), TP-Link dagegen nur n.
Deshalb Datenübertragungsgeschwindigkeit WLAN : Gigabyte: 867 Mbit/s; TP-Link: 300 Mbit/s

In den wenigsten Setups werden W-Lan Karten verwendet, weil Kabel > Kabellos.
 
noch viel deutlicher kann man nicht schreiben was an der Phoenix besser als an der Dual ist:freak: auch als laie solltest du bei den tabellen auf seite 3 des tests erkennen können dass die Phoenix (nochmal: baugleich mit der Super JetStream!) deutlich leiser als die Dual ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur, die Phönix ist das Gegenstück zur JetStream, auch was die Taktraten angeht. Die Phönix Golden Sample und Super JetStream sind zwar auch baugleich aber auch höher getaktet was den Preisunterschied zur Phönix oder JetStream ausmacht.
 
schon klar, ging mir auch nur um den kühler, und der ist doch, abgesehen vom leicht unterschiedlichen design der lüfterblätter und kühlerabdeckung, bei allen 4 karten der gleiche, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, es ging mir eher darum weil der TE fragte warum die Super JetStream um Einiges teurer ist als die Phönix. :)
 
aso, leuchtet ein. dann hat der TE das "baugleich mit der Gainward Phoenix" wohl überlesen oder nicht richtig verstanden. oder er verwechselt die Phoenix mit der günstigen Gainward 1060, welche ja zusammen mit der Palit Dual getestet wurde, anders kann ich mir die aussage "Ich lese aus dem Test, dass sich die 2 oben Erwähnten kaum unterscheiden" nicht wirklich erklären.
 
kicos018 schrieb:
Die Gigabyte W-Lan Karte hat den aktuellsten W-Lan Standard (ac), TP-Link dagegen nur n.
Deshalb Datenübertragungsgeschwindigkeit WLAN : Gigabyte: 867 Mbit/s; TP-Link: 300 Mbit/s

In den wenigsten Setups werden W-Lan Karten verwendet, weil Kabel > Kabellos.

Hab Download-Geschwindigkeit bis zu 8 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeit bis zu 768 kbit/s. Also der Gigabyte?

Deathangel008 schrieb:
aso, leuchtet ein. dann hat der TE das "baugleich mit der Gainward Phoenix" wohl überlesen
Das wars sry:p. Dann macht der Phoenix natürlich sinn.;)

LG
 
nö. beides 2x8GB DDR4 2133 CL15. macht keinen unterschied. warum befürchtest du "negative auswirkungen"?
 
ja, 2 8GB-kits, sprich 2x2x4GB, also 4x4GB. das bringt nur ne unnötige vollbestückung. du hast aber 2 8GB-riegel erhalten.
 
Zurück
Oben