1550 Euro Gaming/streaming PC

Der Test ist oft zitiert und hier richtig sinnvoll. Es wird nur 1 Spiel im streaming getestet: Crysis Warhead. Alles andere sind Tests ohne Streaming, sagt er explizit. Und es wird gegen einen Ivy-i5 und einen SandyE-i7 (4 Kerne) getestet. Nicht gegen einen Haswell. Der Ivy ist 1 Generation veraltet, der Sandy 2. Und trotzdem streamt der Ivy-i5 schneller bei 1080p. Bei kleineren Auflösungen ist dann der FX bei diesem Spiel schneller. Zu sehen von 4:45 bis 6:10.
Das ganze also als Argument für den 8350 ist ein wenig fragwürdig.... oder plant der TE nur Crysis Warhead mit XSplit bei 720p zu streamen?
 
Zugegeben, der Test ist etwas älter weshalb Ivy hier antritt. Haswell sollte etwas schneller als Ivy seien.
Dennoch bleibt: Beim streamen helfen die 8 (Integer-)Kerne enorm. i.A. hat AMDs Architektur ja Probleme bei Spielen Gas zu geben, weshalb Intel(insb. der E3) zu empfehlen ist. In der Nische aber schafft AMD einen Stich.
 
Zurück
Oben