155hz ein Ding?

1080p auf 27 Zoll bieten dir für Fenster den gleichen "Platz" wie 1080p auf 24 Zoll. Du bringst also bei größerem Display nicht automatisch mehr Inhalt auf das Display. Allgemein wird 24" 1080p, 27" 1440p und 32" 4k als sinnvolles Verhältnis von Auflösung zu Monitorgröße betrachtet. Da gibt es natürlich auch ausreißer, denen 1080p auf 27" reicht oder auch welche, die schon auf 27" 4k haben wollen. Das ist alles sehr subjektiv und solltest du dir am besten in einem Laden anschauen oder (wenn auch nicht schön für den Lieferverkehr) mehrere Modelle bestellen und vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Ihr müsst bei dem Link die WQHD Version auswählen.

Mein System: Rx 7800xt, R7 5700x, B450, 32gb Ram
 
Ich hatte früher mal einen Lenovo 1080p 27" Monitor (Curved). Kann nur davon abraten, die PPI sind zu gering, was in Spielen zu deutlich sichtbaren Kanten führt. Außerdem ist DLSS auf 1080p keine Wunderwaffe.
Ergänzung ()

s!gMa2148 schrieb:
Ihr müsst bei dem Link die WQHD Version auswählen.

Mein System: Rx 7800xt, R7 5700x, B450, 32gb Ram
Nicht lieferbar. Außer du meinst die 144Hz Variante.

Maximale Displayauflösung 2560 x 1440 Pixels
Marke AOC
Besonderes Merkmal USB-Hub, Höhenverstellung
Aktualisierungsrate 144 Hz
Konnektivitätstechnologie USB, DisplayPort, HDMI
Anzeigetyp default_no_selection_value
Produktabmessungen 73T x 52B x 19H cm
Spezifische Verwendungsmöglichkeiten für Produkt Spiele
Reaktionszeit 1 Milliseconds
Farbe schwarz
 
Hab ich eigentlich auch, deswegen weiß ich nicht, warums umgeändert wurde. Mehr als den Link kopieren kann ich auch nicht :)
Ergänzung ()

Also welche Größe muss ich bei wqhd nehmen? Würde dann einfach die 144hz Variante nehmen. Ist der Monitor sonst denn gut?
 
s!gMa2148 schrieb:
Hab ich eigentlich auch,
Nein:
Drewkev schrieb:
s!gMa2148 schrieb:
https://www.amazon.de/AOC-Q27G2U-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B09VHBBBZQ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2JAGY3GAGNVXI&keywords=monitor+27+zoll+144hz+wqhd&qid=1704791074&sprefix=monitor+27+zoll+144hz+wqhd,aps,83&sr=8-3&th=1

Aber ist auch egal, bei 27 Zoll ist WQHD definitiv brauchbar.
 
Drewkev schrieb:
Da lande ich auch bei der FHD-Version. :D
Ne, tatsächlich lande ich beim richtigen. Die Produktbezeichnung ist aber falsch...
Screenshot_20240109-105941~2.png


Deswegen am besten zu Geizhals oder zur Produktseite des Herstellers verlinken. Grade Amazon ist die totale Pest was korrekte Produktbeschreibungen etc angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!gMa2148
Komisch. Was sagt ihr denn zum Monitor? Oder kennt ihr bessere, günstigere?
 
Vielleicht sollten wir aufhören auf Amazon zu verlinken, wenn die dort zig Geräte vermischen und die Angaben eventuell nicht passen.

Grundsätzlich würde ich den hier in die Runde werfen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html

Ist generell ein sehr beliebtes Gerät und da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du etwas falsch machst. Monitore haben häufig eine sehr lange Lebensdauer. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Wenn du eine richtige Beratung möchtest, müsstest du genauer definieren, was dir an einem Monitor wichtig ist und was du damit machen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben