Projekt 15l Gehäuse mit interner Wasserkühlung die Zweite (Sharkoon C10)

ich hab dir ne pn geschrieben weil ich ein paar genauere fragen hab :)

schau doch bitte mal rein wenn du zeit hast ;)
 
Ich habe mir das QB One auch gekauft und heute meine Hardware eingebaut.

Noch habe ich einen Luftkühler. Genauer den NH-L12 https://noctua.at/de/nh-l12.html.
Wenn man davon ausgeht, dass das Gehäuse "liegt" und das Mainboard flach liegt, dann habe ich "oben" 2 120mm Alpenföhn WingBoost 2.
Der über den Festplatten bläst raus, der über der CPU bläst rein.
Hinten ist ein 80mm Noctua verbaut.

Jetzt gerade zeigt mir Aida bei CPU-Packe 50 Grad C an. GPU (GTX 1060) 49 Grad. SSD 39 Grad, HDD 41 Grad.
CPU-Lüfter 780 RPM, Gehäuse-Lüfter (die beiden Alpenföhn + der 80mm) 490 RPM.
Alle Lüfter sind mit Low-Noise-Adaptern versehen.
Ohne Adapter sind die Alpenföhn doch recht laut.
BIOS Preset SILENT.

Was kann man hier verbessern? Würde mir eine Corsair H75 120mm was bringen? Sollte ich die Lüfter umdrehen? Wie siehts mit den Adaptern aus? Weg damit?

Resultat nach 2 1/2 Stunden Battlefield 1:
CPU Package Max 73, Average 63
SSD und HDD Max 47, Average 45
GPU Max 76, Average 65

Das Gehäuse ist im Winter die perfekte Tischhzeizung!

Edit
Resultat nach 3 Stunden Battlefield 1 mit der neuen AiO-Wasserkühlung und nur einem Push-Lüfter
CPU Package Max 44, Average 42
SSD und HDD Max 45, Average 43
GPU Max 76, Average 70

Das Sharkoon QB One ist meiner Meinung nach bisher beste mir untergekommene ITX-Gehäuse wo eine so gute AiO-Wasserkühlung reinpasst die die Temperaturen so niedrig hält.
Baut man nun 2 Lüfter an den Radiator und noch einen weiteren Lüfter der Frischluft reinbringt, sind die Temperaturen bestimmt noch besser. Das da oben ist nur mit einem 120mm am Radiator - es existieren keine weiteren Lüfter in dem Gehäuse außer vielleicht die an der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß der Thread ist uralt und das Projekt eigentlich schon seit langer Zeit abgeschlossen. Finale Bilder gab es jedoch nie. Der PC läuft ohne Probleme.
Leider sind die Schläuche mittlerweile vergilbt (kein Raucherhaushalt), aber das Wasser ist sauber.

20190813_174618_HDR.jpg
20190813_174931_HDR.jpg
20190813_174953.jpg
20190813_175131.jpg
20190813_175136.jpg
20190813_175147_HDR.jpg
20190813_175427.jpg
20190813_175445.jpg
20190813_175452.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Asghan, Shaav und 2 andere
Schön, noch ein paar Bilder von diesem Projekt zu sehen!
Sieht gut - und verdammt eng :D - aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
burnout150 schrieb:
Leider sind die Schläuche mittlerweile vergilbt (kein Raucherhaushalt), aber das Wasser ist sauber.

man nimmt auch keine klaren schläuche
die verfärben sich immer oder flocken aus und verdrecken das system

für ein gehäuse dessen inhalt man nicht siet nimmt man schwarzen tygon norprene schlauch der macht keine probleme.
nur so als randnotitz für die zukunft.

die vordere blende hätte man ja auch noch etwas besser machen können.
 
Die vordere Blende war gerade in Arbeit. Ist Abklebeband.

Bei bisherigen Projekten haben die klaren Schläuche durchaus ihre Farbe behalten. Der Schlauch lag halt schon länger rum und teilweise habe ich alte Reste verbaut. Kommt wohl daher.
 
Zurück
Oben